Google Desktop 3

Johannes Beus
Google hat eine Betaversion der Desktopsuche in Version 3 bereit gestellt. Die wichtigste Neuerung ist die Möglichkeit, auch PCs von Kollegen und Freunden zu durchsuchen - sofern diese es erlauben. Damit diese Funktion genutzt werden kann, ist ein Google-Zugang erforderlich. Die gemeinsam zu nutzenden Suchindices werden auf Googleserver gespeichert. Dies lässt die Bürgerrechtler der Electronic Frontier Foundation zurecht hellhörig werden.

Johannes Beus

Johannes Beus, Gründer und Geschäftsführer von SISTRIX, beschäftigt sich seit 2001 mit der Optimierung von Webseiten für Suchmaschinen. Auf einem der ältesten deutschsprachigen SEO-Blog veröffentlicht er seit 2003 regelmäßig Zusammenfassungen eigener Auswertungen und Einschätzungen des SEO-Marktes.
Eintrag geschrieben am 10.02.2006 um 13:30 Uhr - Trackback setzen

Kommentieren?

mehr
Die Kommentare für diesen Beitrag wurden geschlossen. Angemeldete Benutzer haben weiterhin die Möglichkeit, auch ältere Beiträge zu kommentieren. Jetzt kostenlos anmelden