Gefahrensucher

War das Geschrei in der SEO-Szene eben noch groß, als Google seine Webmaster-Guidelines etwas genauer gefasst hat und dabei darauf hinweist, dass nicht nur der Kauf sondern auch der Tausch von Links, die auf die Manipulation von Suchergebnissen zielen, in Hinsicht auf den Verbleib im Googleindex ungern gesehen werden, da macht Gerald auf ein „Projekt“ aufmerksam, das offensichtlich den Nervenkitzel sucht: Infopirat ruft in einem Posting dazu auf, sich gegenseitig zu verlinken, um den Technorati-Rang sowie die Zahl der Backlinks zu steigern. Teilgenommen hat bereits eine stattliche Anzahl von Blogs, darunter auch einige, denen ich eigentlich zugetraut hätte, die Reichweite ihrer Handlung aus SEO-Sicht einzuschätzen. Ist SEO mittlerweile nicht schon kompliziert genug? Gibt es nicht bereits genug, ungewollte Stolperfallen als dass man sich diese jetzt selber bauen muss?

Der Betreiber von Infopirat scheint generell die Gefahr zu lieben, anders kann ich mir nicht erklären, dass dort einige meiner Blogartikel 1:1 geklaut (1 2 usw) wurden. Ich gehe davon aus, dass die bis Montag gelöscht sind. – Gelöst.

[Update 14.08] Wie ich bei Jens von Deutscheblogcharts lesen konnte, scheint Technorati die Manipulationsversuche bereits erkannt zu haben und hat das Infopirat-Blog folglich aus seinem Index verbannt.

Ähnliche Beiträge