Google PageRank Update 02/2008


Johannes Beus 26.02.2008 17:19 Uhr

Ich sehe derzeit auf den Servern aus dem Netz 72.14.255.* neue PageRank-Werte. Überraschend schnell nach dem letzten Update der öffentlich angezeigten Werte am 10. Januar ist es nun also wieder soweit. Ansehen kann man sich die neuen Werte beispielsweise mit unserer PageRank-Abfrage.

Johannes Beus, Gründer und Geschäftsführer von SISTRIX, beschäftigt sich seit 2001 mit der Optimierung von Webseiten für Suchmaschinen. Auf einem der ältesten deutschsprachigen SEO-Blog veröffentlicht er seit 2003 regelmäßig Zusammenfassungen eigener Auswertungen und Einschätzungen des SEO-Marktes.

 



Kommentar schreiben


Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.

 
Na, vielleicht werden jetzt doch wieder regelmäßige Updates kommen. Ist ja auch viel hübscher, wenn der Balken ab und an mal was anderes anzeigt :-)
 
Auf 66.249.93.* sind anscheinend auch schon die neuen Werte.
 
Also bei meinen Webseiten hat sich scheinbar nix getan :-( Aber vielleicht wird es ja noch... Auf jeden Fall immer wieder eine spannende Sache, diese PageRank-Updates...
 
Bei mir bis jetzt auch nix neues. Spannend ist das allemal, freu mich morgen schon auf diverse RSS-Feeds, Newsletter und Forenbeiträge :D

Sascha
 
Das erste Pagerank Update 2008 gab es ja dieses Jahr bereits am 10. Januar. Wie es aussieht, folgt nun bereits das zweite Update des grünen Balkens.
Darüber hat mich jedenfalls mein Feedreader informiert. Jeweils Jojo, Fridaynite oder auch Sistrix b...
 
Hallo,

oder ein verfrühter Aprilscherz ala `Was für eine Resonanz, welch ein Wunder´ ;-)

Gretus
 
Bisher konnte ich keine Veränderungen feststellen, aber warten wir mal ab... Vielleicht kommt ja noch der Schlag ins Gesicht :)
 
Gretus, wenn nasa.gov von PR9 auf PR10 steigt und es auch einige andere Veränderungen in den höheren "PR-Regionen" gibt, kann man glaube ich durchaus von einem ausgewachsenen Update sprechen.
 
Tatsächlich!!! www.expeditionmateria.de springt von 0 direkt auf 5 auf dem Server 72.14.255.99
 


Das PageRank-Update 2008 scheint anzulaufen und am schnellsten gesehen hat es mal wieder Sistrix.
Zumindest aus den Google Datencentern mit der dem IP-Kreis 72.14.255.* haben sich Veränderungen am PageRank sichtbar gemacht.
Für meine Websit...
 
Also bei mir tat sich auch noch nicht. Das ist aber sehr interessant. Der grüne Balken hat im grunde keinen Wert mehr, aber nett ist es trotzdem wenn man PageRank hat. Muss man weiter verfolgen.
 
Bei den Linksellern scheint es auch wieder durchgeschlagen zu haben.
domainunion.de von 7 auf 6 :)
 
Hallo Welt,
ich halte die Änderungen des PR für einen Nachtrag der letzten Pr Abstufungen.

Sozusagen ein PR Update Service Pack-1 :-)

Jedenfalls sind die Änderungen "nach unten" bei mehreren Projekten
nachweisbar.Leider.

Oliver
 
Interessant sind diese Veränderungen defintiv, sowohl kleine Auf und Abs kann ich entdecken. Eine sehr positive Bewegung für ein Blog, von 1 auf 4 wartet da auf mich.

Warten wir ab, wie lange das Ganze braucht und ob die PR-Updates wirklich so kommen.

Gruß Gustav
 
Ich bin auch schon ziemlich gespannt auf das neue Pagerank Update -
hoffentlich geht der grüne Balken a bisserl nach rechts weiter oder ich krieg die Krise ... lol

Grüße Nicci
 
Hoffentlich krieg meine Seite wieder PR6
 
Nice, we will see...
 
Was bedeutet wenn bei den DCs die Werte zwischen
PR0 - PR7 schwanken. Wo landet die Site dann?
Eher bei PR0 oder PR7 bis dato haben wir einen PR3
 
@all

die anderen datecenter scheinen auch das update aufgespielt zu bekommen ...

209.85.135.99
66.249.93.99
toolbarqueries.google.com

Gruss,

Martin
 
Mittlerweile sind es schon 4 Datencenter.. Hatte eigentlich mit dem Wochenende gerechnet, aber naja. Mein neues Projekt bleibt bei PR 0 :).. vllt. beim nächsten Mal... Wobei mir der PR sowieso egal ist...
 
Es hat sich was getan mit dem PR aber leider nur nach unten :-(
 
also bei mir ist der pagerank von 1 auf 3 gesteigen aber meine index seite ist in den ergebnissen total nach unten abgerutscht ... kann mir einer hoffnugn geben ??
 
Jau, bei mir auch so, Unterseite mit Blog = von 2 auf 3 / Startseite = von 2 auf 0

:-)
 
Isses nun schon wieder durch, das Pagerank Update oder nur teilweise ... oder tut sich noch was ... oder doch bis aufs nächste Mal warten muß ... sniieeeeff? Bei mir isses dann wohl beim Alten geblieben ... PR1 ... und ich hatte mich schon soooooooo gefreut, dass das Bälkchen ein wenig nach rechts rutscht.
Ach, ja ... habe mich schon vor einigen Wochen beim Dmoz angemeldet ... es hat sich aber noch nichts getan ... ich weiss, dass es u. U. lange dauern kann, aber vielleicht nehmen die meine Seite gar nicht auf. Erhält man auch eine Nachricht, wenn man dort nicht aufgenommen wird? Wer kann mir diese Frage bitte beantworten?
 
Google is wohl gerade abgestürzt - keine PR's mehr im Moment zu sehen - alles weg - auch keine Suchmaschine da - muss wohl ein größeres Problem sein bei denen ... schon ca. 15 Min keine Verbindung zu Google
 
Ich glaube nicht das der Pagerank Update jetzt regelmäßig in so kurzer Zeit kommt. Eher mal ein Kurzes und dann wieder lange Wartezeit.

@Nicci123
Bei Dmoz arbeiten Menschen (Editoren) die eine Seite aufnehmen oder nicht. Hast du die richtige Rubrik gewählt?
Um welche Seite geht es bei dir?

Igor
 
Hoffentlich lassen sie uns das nächste mal auch nicht so lange warten bis sich mal wieder etwas ändert. Kürzere Intervalle geben einem doch viel eher aufschluss. Gruß Peter
 
Gestern gab es wieder ein Pagerank update.
Hat mich bei meinem wichtigsten Keyword vom achten auf den vierten Platz ggebracht.
 
Richtig.Bin von PR3 auf PR4.
 
Ja. Gestern war tatsächlich ein PageRank Update.
Dachte das nächste kommt erst in 1-2 Monaten
 
Ja meine Projekte wurden auch belohnt :)

Ich spekuliere auf 2 PR updates...

Kleine Pr Update und Grosse PR update...

Viele werden auch bestraft so wie Webkataloge...

Naja.. viel erfolg jeden
 

Kommentare deaktiviert.

Die Diskussion in den Kommentaren wird nach 30 Tagen geschlossen.