SEO-Stammtisch Bonn


Johannes Beus 04.10.2010 20:43 Uhr

Nachdem die Sommerpause vorbei ist, die massenweisen Termine im September auch rum sind, wird es mal wieder Zeit für einen SEO-Stammtisch in Bonn. Der 28.10.2010 hat mich in meinem Terminkalender angelächelt, los gehen wird’s wie immer gegen 19:00 Uhr. Wer Lust hat teilzunehmen, meldet sich bitte über dieses Formular an. Weitere Informationen dann per E-Mail.

Johannes Beus, Gründer und Geschäftsführer von SISTRIX, beschäftigt sich seit 2001 mit der Optimierung von Webseiten für Suchmaschinen. Auf einem der ältesten deutschsprachigen SEO-Blog veröffentlicht er seit 2003 regelmäßig Zusammenfassungen eigener Auswertungen und Einschätzungen des SEO-Marktes.

 



Kommentar schreiben


Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.

 
Da simme dabei. Auch wenn das Abschicken des Formulars weder auf der Seite noch per Mail bestätigt wurde, hat meine Anmeldung hoffentlich den Weg in die Teilnehmerliste gefunden. ;)
 
Ja, ist angekommen. Für den Stammtisch, der rund vier mal im Jahr stattfindet, haben wir keine große Usability-Forschung betrieben sondern ich habe in 3 Minuten das Formular zusammengeschmissen ;-)
 
@André auf der Seite steht tatsächlich nichts davon, eine E-Mail alá »Die Anmeldung ist angekommen...« habe ich allerdings erhalten.
 
Bei mir ist die Mail übrigens mittlerweile auch eingetroffen... ;-)
 
Moin,
Nico & Marcel von rankingCHECK sind auch am Start! Sind schon gespannt ;-)

Beste Grüße,
Marcel
 
Moin. Komme aus dem Raum Frankfurt und wollte wissen wann da mal wieder was läuft. Gebt mal Info. Gruß
 
Na da kommt Freude auf ;-)
Gerne wieder dabei!
Gruss,
Mike
 
Ich freue mich riesig, denn leider habe ich schon die letzten beiden Stammtische in Bonn verpennt!
 
Servus, klar bin ich dabei. Und wieder Frage, wie komme ich nach Köln zurück. Also, wenn mich jemand mit zurück nehmen könnte wäre das Klasse.
 
Hallo, ist dieser Stammtisch eine geschlossene Gesellschaft? Würde mich freuen, dabei sein zu können. Gruß Bata
 
Wieso sollte der Stammtisch eine geschlossene Gesellschaft sein, wenn ich ihn hier im Blog ankündige, aufrufe, daran teilzunehmen und ein Formular zu Anmeldung online stelle?
 
Umgekehrte Psychologie?
 
Ich denke wohl auch, dass der Stammtisch keine geschlossene Gesellschaft ist. Es spricht ja alles dafür, das es offen ist, wenn es eine offizielle Einladung gibt.

Da kommt Freude auf...
 
Gibts auch Leute aus dem Raum Stuttgart, die Interesse an einem SEO oder Social Media Stammtisch hätten?
 

SEO-Stammtisch Bonn


Johannes Beus 20.03.2010 09:01 Uhr

Nachdem die meisten Konferenzen nun (fast) gelaufen sind, ist es mal wieder Zeit für einen SEO-Stammtisch in Bonn. Als Termin scheint mir der 22.04.2010 passend, los geht es wie immer um 19:00 Uhr. Zur Anmeldung bitte dieses Formular nutzen, ich schicke dann wie üblich ein paar Tage vor dem Stammtisch genauere Informationen rum.

Johannes Beus, Gründer und Geschäftsführer von SISTRIX, beschäftigt sich seit 2001 mit der Optimierung von Webseiten für Suchmaschinen. Auf einem der ältesten deutschsprachigen SEO-Blog veröffentlicht er seit 2003 regelmäßig Zusammenfassungen eigener Auswertungen und Einschätzungen des SEO-Marktes.

 



Kommentar schreiben


Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.

 
Nur so als Hinweis:
Anmeldeformuar bittet bei mir um Anmeldung zum SEO-Stammtisch am 29.10.2009.

Habe meine Abmeldung mit dem Formular abgesandt, aber keine Absende- bzw. Empfangsbestätigung bekommen.

Würde gerne erstmalig teilnehmen.

Beste Grüße
Dieter
 
Dieter, oh das Datum habe ich jetzt angepasst, ist noch vom letzten Stammtisch "übrig" geblieben. Eine Anmeldebestätigung solltest du an die eingetragene E-Mail-Adresse erhalten.
 
Sorry, Bestätigungsmail kam direkt nach meinem vorhergehenden Kommentar. Eine Absendebestätigung auf der Website nach Drücken des Absende-Buttons wäre aber gleichwohl benutzerfreundlicher.
 
Ja, das stimmt schon. Allerdings ist es ja auch nur ein Stammtisch und keine Anwendung für zehntausende Nutzer ;-)
 
Ich weiß, Hobby-Webseitenbastler - wie ich - sind anstrengend. ;-)
 
Endlich die Veranstaltung, auf die alle gewartet haben :-)
 
Warum wurde denn mein Kommentar gelöscht?
 
Rudi, der Kommentar lautete "was bedeutet SEO?". Ich kann mir zwei Gründe vorstellen, um so einen Kommentar abzugeben. Der erste ist, dass du Langeweile hast, der zweite ist, dass du es wirklich nicht weisst, aber offenbar zu faul warst, die drei Buchstaben in eine Suchmaschine einzugeben. Beides keine schönen Möglichkeiten, deswegen habe ich ihn gelöscht und werde so auch mit weiteren, ähnlichen Kommentaren verfahren. Geh' woanders spielen!
 
Ich würde auch sehr gern kommen, aber ich sitze unten am bodensee :(
Mich würde es wirklich interessieren was an dem Stammtisch alles auf den Tisch kommt.

Mal schauen ob sich hier unten auch ein paar SEOs finden lassen...., vieleicht lässt sich hier auch was organisieren

sry der offtopic Johannes

Gruß Max
 
Max, dann hast du es ja nicht so weit nach München und dort gibt es regelmäßig Stammtische und Treffen: http://www.seo-nomaden.de/
 
Wer darf denn kommen? Nur Vollprofis oder auch Halbprofis (oder solche, die sich dafür halten)?
 
Es ist jeder eingeladen, der sich für das Thema interessiert. Es gibt keine Anforderungen an Vorkentnisse oder sowas ;-)
 
Eine "SEO-Veranstaltung" ohne Eintrittsgelder in 4-stelliger Höhe und dazu noch direkt vor der Haustür klingt spannend. Werde auf jeden Fall auch anwesend sein.
 
Juhu!
 
hoffe mir kommt diesmal nichts dazwischen ;)
 
Super Johannes, freu mich schon drauf!
 
Da sima dabei, dat is prima ;-)
Freue mich und bin gerne wieder beim Stammtisch am Start!
So long,
Mike
 
Warum ist die Anmeldung geschlossen ?

Gruss
 
Na super...
gerade wieder in Deutschland angekommen, freue mich auf einen SEO Stammtisch in meiner Geburtsstadt und die Anmeldung ist geschlossen.
Falls es noch Einladungen gibt, würde ich mich sehr über eine solche freuen.
Danke im voraus und Grüsse aus dem Westerwald
Günni
 
Hey Zusammen!

Als SEO-Anfänger würde ich mich freuen, auch an der Veranstaltung teilzunehmen. Zum einen, um von neuen Tipps zu profitieren, zum Anderen aber auch um die Bonner SEO- und Internet-Gemeinde kennenzulernen.

Leider ist das Formular geschlossen.

Beste Grüße Moritz
 
Die Anmeldung ist geschlossen, weil der Veranstaltungsort zum einen nicht unbegrenzt Leute aufnehmen kann und ich glaube, dass der Bonner SEO-Stammtisch eine gewisse Größe (~50) nicht überschreiten sollte, um seinen Charakter nicht zu verlieren. Ich kann verstehen, dass das für den Einzelnen ärgerlich ist. Vielleicht veranstalte ich das in Zukunft häufiger als 4x pro Jahr ... Derzeit ist die Anmeldung übrigens wieder geöffnet, da sich einige wieder abgemeldet haben.
 
Freue mich auf den Stammtisch.
Greetz,
Roger
 
Besten Dank für alles. Hat sich defintiv gelohnt..!

Gruß
Michael
 

SEO-Stammtisch Bonn


Johannes Beus 30.09.2009 14:43 Uhr

Zwischen der dmexco vor einigen Tagen sowie der SES, die dieses Jahr in Berlin stattfindet, scheint mir Ende Oktober ein passender Termin, mal wieder einen SEO-Stammtisch in Bonn zu veranstalten. Am 29.10. und wie immer ab 19:00 Uhr sind also alle aus der Region, die sich für das Thema interessieren eingeladen. Bitte vorher anmelden, weitere Informationen zum genauen Veranstaltungsort gibt es dann wie üblich einige Tage vorher.

Johannes Beus, Gründer und Geschäftsführer von SISTRIX, beschäftigt sich seit 2001 mit der Optimierung von Webseiten für Suchmaschinen. Auf einem der ältesten deutschsprachigen SEO-Blog veröffentlicht er seit 2003 regelmäßig Zusammenfassungen eigener Auswertungen und Einschätzungen des SEO-Marktes.

 



Kommentar schreiben


Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.

 
Beim letzten mal war es sehr produktiv und so sollte es auch dieses mal sein.
 
Alex, gleich mit deinem vollen Namen ;) Wie kommt's, dass du so förmlich bist? Wir lassen uns den Stammtisch natürlich nicht durch die Lappen gehen, ne!?
 
So, schon 15 Anmeldungungen. Nachdem ich letztes mal krankheitsbedingt leider kurzfristig aussetzen musste, freue ich mich auf den kommenden Stammtisch!
 
Die Förmlichkeiten sind reiner Zufall - OSX füllt hat alleine die Formulare aus. Freue mich!
 
Jetzt wo ich in Bonn wohne... perfekt!
 
Freue mich auch einen schönen Abend! :)
Gruß,
Roger
 
Cool, endlich mal wieder Stammtisch ;-)
Pelle wohnt nun in Bonn....WELCOME !!! Wird hier noch zur SEO Hochburg ;-)

Roger....nach der OMCLUB Party machen wir dann in Bonn weiter ;-)

freue mich drauf!
gruss,
mike
 
Hallo Johannes,
habs leider zu spät gesehen.
Darf man noch nachkommen?
 
Fabian, klar einfach anmelden
 
habe leider auch die anmeldung verpasst... besteht noch die möglichkeit sich nachzumelden??

gruss
thomas
 
Thomas, ja, die Anmeldung ist wieder kurzzeitig geöffnet.
 
Thomas, ja, die Anmeldung ist wieder kurzzeitig geöffnet.
 

SEO-Stammtisch Bonn


Johannes Beus 02.06.2009 09:06 Uhr

Die meisten Konferenzen und Treffen vor der Sommerpause sind durch, es ist also mal wieder Zeit für einen SEO-Stammtisch in Bonn. Als Termin habe ich mir Donnerstag, den 18.06. rausgesucht. Willkommen ist jeder, der Interesse an dem Thema hat und sich nicht komplett daneben benimmt :-) Wer teilnehmen möchte, nutzt bitte die Anmeldung. Genauere Informationen gibt es dann ein paar Tage vorher per E-Mail.

Johannes Beus, Gründer und Geschäftsführer von SISTRIX, beschäftigt sich seit 2001 mit der Optimierung von Webseiten für Suchmaschinen. Auf einem der ältesten deutschsprachigen SEO-Blog veröffentlicht er seit 2003 regelmäßig Zusammenfassungen eigener Auswertungen und Einschätzungen des SEO-Marktes.

 



Kommentar schreiben


Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.

 
Ganz blöder Termin, denn just an diesem Abend findet in Düsseldorf in den Räumen von Sapient der erste WAA Late Afternoon statt! Dort habe ich auch schon zugesagt. Also, beim nächsten Mal.
 
18.06. SEO-Stammtisch Bonn. Habe mich gerade angemeldet. http://tinyurl.com/nob6vd #seo #bonn #sistrix
 
RT @sistrix: [Blog] SEO-Stammtisch Bonn http://tinyurl.com/nob6vd
 
RT: @sistrix: [Blog] SEO-Stammtisch Bonn http://tinyurl.com/nob6vd
 
Klasse, da komme ich gerne :)
 
Schade, ich kann zu dem Termin auch nicht. Da ist parallel in München die Affiliate TactixX - wollte mir die mal ansehen...
 
Ab wieviel Uhr soll es denn losgehen? Werde wohl erst gegen 20-21 in Bonn eintreffen.
 
Jan, geht ab 19:00 Uhr los. 2 Stunden später wird aber auch noch jemand da sein :-)
 
Alles klar, werde dann am - noch geheimen - Veranstaltungsort eintreffen ;-)
 
RT @sistrix: [Blog] SEO-Stammtisch Bonn http://tinyurl.com/nob6vd
 
Bin dabei :) Obwohl, wir sehen uns doch alle erst am Donnerstag in Köln? Was soll's.
 
Bin auch am Start..
 
Planänderung, ich komme jetzt doch. Sasa: Wir sehen uns. :-)
 
Ahh, Sebastian. Alles klar, wir sehen uns :)
 
Servus, ist noch ein Plätzchen frei? Gruß aus Auerberg..
 
Gibts eigentlich irgendwo eine Art Zusammenfassung zu den Stammtischen (Infos, Bilder, etc.). Man sieht ja gerne erstmal zu, bevor man mal reinschaut :P
 
Bin dabei!
 

SEO-Stammtisch Bonn


Johannes Beus 28.01.2009 10:22 Uhr

Ich habe gerade die grobe Terminplanung für die kommenden Monate durchgesehen (SEO-Campixx, Abakus SEMSEO/Pubcon, SMX München) und dabei bemerkt, dass ich für dieses Jahr noch gar keinen SEO-Stammtisch in Bonn geplant habe. Die Terminauswahl ist im kommenden Monat durch lokale Gebräuche etwas eingeengt, also habe ich ihn auf Donnerstag, den 12.02.2009 gelegt. Wer teilnehmen möchte, trage sich bitte hier ein: Anmeldung. Stattfinden wird er wieder abends ab 19:00 Uhr irgendwo in der Bonner Innenstadt.

Johannes Beus, Gründer und Geschäftsführer von SISTRIX, beschäftigt sich seit 2001 mit der Optimierung von Webseiten für Suchmaschinen. Auf einem der ältesten deutschsprachigen SEO-Blog veröffentlicht er seit 2003 regelmäßig Zusammenfassungen eigener Auswertungen und Einschätzungen des SEO-Marktes.

 



Kommentar schreiben


Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.

 
Der Termin ist mittem im Erleweinschen Ski Ausflug. :-)
 
Alternative wäre gewesen: während Rosenmontag. Habe mich dann doch anders entschieden :-)
 
Aber der Vergleich der beiden "Events" passt schon! ;-)))
 
BTW: Warum wurde oben der IMK nicht genannt? ;-)
 
mist, da samma aufm berg...
 
Wäre schön mal ein SEO Barcamp im Schwabenland-Raum einzuberufen. Interesse genug scheint es ja zu geben. Das #bcstuttgart war ja schon richtig erfolgreich, nur etwas zu breit gestreute Themengebiete für meinen Geschmack.
 
*hypf*
 
Hallo! Schöner Termin, wunderschöne Stadt - ich bin gerne dabei!
 
Rosenmontag aber nur mit Kostüm!
 
Hi Johannes, na den Stammtisch hab ich im Januar schon vermisst ;-)
Freue mich aufs Treffen und werde mir den 12.2. dafuer freihalten!
Bis dann,
Mike
 
YES! Hatte ich dich dran erinnert? ;)

Bin dabei
 
Dürfen auch Newbies zum Stammtisch kommen ?

Gruß von SEOTony
aus Euskirchen
 
Mal schauen, ob es was bringt.
Da bin ich mal ganz gespannt, auch wenn ich dann kein normaler "Stammtischler" wäre
 
Ui, sollte ich den Pelle und den Sasa etwa auch mal wieder zu Gesicht kriegen?
 
Bin auch dabei wenn es noch einen freien Platz geben sollte. Leider ist die Anmeldung aber schon geschlossen...
 
wann ist denn das nächste treffen? wie wäre mitte mai?
 

SEO-Stammtisch Bonn


Johannes Beus 29.10.2008 19:19 Uhr

War der SEO- und Internet-Stammtisch in Bonn über die Sommermonate etwas eingeschlafen, ist es jetzt höchste Zeit, mal wieder einen Termin anzusetzen. Um genügend Vorlaufzeit zu haben habe ich den zweiten Donnerstag im November ausgewählt, also den 13.11.2008. Wie immer irgendwo in der Bonner Innenstadt – über Vorschläge für eine geeignete Location freu‘ ich mich. Anmeldungen bitte per E-Mail.

Johannes Beus, Gründer und Geschäftsführer von SISTRIX, beschäftigt sich seit 2001 mit der Optimierung von Webseiten für Suchmaschinen. Auf einem der ältesten deutschsprachigen SEO-Blog veröffentlicht er seit 2003 regelmäßig Zusammenfassungen eigener Auswertungen und Einschätzungen des SEO-Marktes.

 



Kommentar schreiben


Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.

 
Pah, am Freitag muss ich irgendwann mitten in der Nacht nach Wien fliegen :-( Da wird wohl eher nicht so viel gehen...
 
Cool, wenigstens einen Freitag genommen, wo ich nicht am nächsten Morgen Klausur schreiben muss, sehr löblich! Hab schon gedacht, das mit den Stammtischen hier wäre ganz vorbei.
Btw. schickes neues Captcha!

@Pelle: tja, dann sehen wir uns wohl nicht!
 
sorry, Donnerstag meinte ich, war es ja sonst auch immer ... Pelle hat mich ganz raus gebracht mit seinem Freitag
 
Langsam wird es auch mal wieder Zeit ;-)
 
Hi heute findet doch der SEO Stammtisch statt?
 
Ein Update zum Ort und Zeitpunkt des SEO-Stammtisches könnte man jetzt ein gutes Timing bestätigen ... :-)
 

SEO-Stammtisch Bonn


Johannes Beus 05.05.2008 10:32 Uhr

Der erste Donnerstag des Monats war dieses Jahr leider durch den Tag der Arbeit belegt, deswegen findet der monatliche Bonner SEO-Stammtisch genau eine Woche später, am 08.05., statt. Je nachdem, wie sich das Wetter entwickelt, können wir dieses mal vielleicht schon draußen sitzen – wird sich aber vermutlich kurzfristig entscheiden. Alle, die Interesse haben, schicken mir bitte wieder eine E-Mail, dann gibt es nähere Informationen zum Wo und Wann.

Johannes Beus, Gründer und Geschäftsführer von SISTRIX, beschäftigt sich seit 2001 mit der Optimierung von Webseiten für Suchmaschinen. Auf einem der ältesten deutschsprachigen SEO-Blog veröffentlicht er seit 2003 regelmäßig Zusammenfassungen eigener Auswertungen und Einschätzungen des SEO-Marktes.

 



Kommentar schreiben


Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.

 
Schade, diesmal klappt es zeitlich leider nicht ;-)
 
Bin dabei! Wer noch?
 
Mmh schade, ich bin da schon woanders eingeladen!

Aber ihr könnt bestimmt draußen sitzen, ist ja ein Bombenwetter angesagt für den Rest der Woche!
 
Hallo Johannes,

Klappt bei mir wohl leider auch nicht, evtl. komme ich "später", aber dann melde ich mich noch via Handy bei Dir !

gruss,
Mike
 
Hallo, ich denke, dass ich es diesmal schaffen werde. (Und die Sonnencreme dabei habe)
 
Da ich auf der SEMSEO/PubCon wegen eines Müdigkeitsanfalls (ü40)fürs Networking ausgefallen bin, würde ich dieses Treffen vor meiner "Haustüre" gernen besuchen.
Sofern Johannes mir die Kontaktdaten sendet. :-)

Gruss aus dem Kölner Süden Frank
 
Die Wettervorhersage macht mir Mut, dass wir nicht gerade sonnenverwöhnten SEOs dieses mal endlich ins Freie können ;-) Habe eben allen, die sich angemeldet haben geantwortet und werde morgen oder übermorgen dann noch eine Mail mit der Location rumschicken.
 
Hoffentlich haben wir alle schönes Wetter und können unser nettes und informatives Beisammen sein auch genießen können. Hoch aufs Sommerwetter.
 

SEO-Stammtisch Bonn


Johannes Beus 26.03.2008 17:39 Uhr

Da der erste SEO-Stammtisch in Bonn regen Anklang gefunden hat und einige Teilnehmer inklusive mir Interesse an einem regelmäßigen Treffen rund um das Thema SEO in Bonn haben, möchte ich das Bestellen des Tisches die umfangreiche Organisation auch für den 2. Stammtisch übernehmen. Wieder am ersten Donnerstag des Monats, also dem 03.04.2008, wieder ab 19:00 und wieder in Bonn. Teilnehmer mögen sich bitte per E-Mail anmelden, alles weitere dann ebenfalls auf diesem Wege.

Johannes Beus, Gründer und Geschäftsführer von SISTRIX, beschäftigt sich seit 2001 mit der Optimierung von Webseiten für Suchmaschinen. Auf einem der ältesten deutschsprachigen SEO-Blog veröffentlicht er seit 2003 regelmäßig Zusammenfassungen eigener Auswertungen und Einschätzungen des SEO-Marktes.

 



Kommentar schreiben


Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.

 
Schade, dass dieser Stammtisch gerade in Bonn statt finden muss, aber trotzdem viel Spass beim Austausch. Wäre gern dabei...

Ralph
 
Ralph, organisiere doch einen für die Sachsen im (Tal der Ahnungslosen) Dresden ;-)

Ich bin jedenfalls wieder mit dabei, braucht es dafür noch eine separate Mail Johannes ??
 
Uwe, hab dich mit auf die Liste gesetzt, bis dann :-)
 
Haha, ja - sehr schade, dass der SEO-Stammtisch Bonn in Bonn stattfindet. Paradox, nicht? :-) Bin übrigens dabei!
 
@Uwe & das "Tal der Ahnungslosen" (wobei viele kreative Köpfe aus Dresden kommen)
-> isses nicht so, dass die meisten aus diesem "Tal" verschwunden sind, da die Entwicklung es gefordert hat?

@Ralph
-> wäre ich noch in Dresden, wär ich dabei.. aber 750 km... da kann ich gleich nach Bonn fahren :-)
 
Sag mal Pelle, sehen wir uns jetzt im 2-Wochen-Takt, oder wie? ;-)
 
Junge Seo-Liebe, wie schön ;-)
 
HDGDL @}->--
 
oh, vielen Dank für die hübsche Rose! *vaseholengeh*
 
Och du je, hier war er auch ... deppenbot, wenn man schon spammt, sollte man das vielleicht nicht grad vom Firmenaccount aus machen, gelle?

Schönen Gruß nach Freiburg, und wenn dir langweilig ist, dann geh doch bitte in den Europapark!

@ Johannes: bei mir hat er (oder sie?) auch gespammt, hatte Referrer von hier
 
e-fee, irgendnen Kind, dem langweilig ist offenbar. Aber da, jedenfalls hier in NRW dieses Wochenende die Ferien vorbei sind, gehe ich davon aus, dass danach Ruhe ist :-)
 
Ey, die Rose war für Johannes. Und nicht *vaseholengeh*, viel eher *vaselineholengeh* :D
 
Je jojo, würdest du von dem treffen fotos / videos machen, oder berichten, wo man sie sehen kann. möchte gerne nächstes jahr teilnehmen.
 
Wie auch immer, viel Spaß euch beiden! :-D Aber macht die Dornen vorher ab! ;-)
 
@Marcus - Bilder und Videos, das geht nicht, alles streng geheim, SEOs sind ein lichtscheues Völkchen ;-)

Johannes, steht schon eine Location fest?
 
Hallo Johannes,

freue mich Euch alle am Donnerstag wieder zu sehen und hoffe auf weiteren regen Erfahrungsaustausch!

UWE und PELLE, hoffe man sieht sich !

Bis Donnerstag!
mike
 

SEO-Stammtisch Bonn


Johannes Beus 22.02.2008 14:33 Uhr

Bonn, bislang eher nicht für regelmäßige Veranstaltungen im SEO-Bereich bekannt, soll nun auch endlich einen SEO-Stammtisch bekommen. Ich habe das Thema schon vor einiger Zeit mal mit Fabian besprochen aber wie es so ist – wenn man nicht selbst aktiv wird, passiert nichts. Termin für den ersten Versuch, sozusagen die Web-2.0ige „Beta“, ist der erste Donnerstag im März: 06.03.2008 um 19:00 Uhr. Ich habe schon ein paar Bekannte aus der Region angeschrieben und Zusagen erhalten, wer ebenfalls aus Bonn oder dem Umland hat und Interesse an einer Teilnahme hat, meldet sich bitte kurz per E-Mail bei mir. Es soll ausdrücklich kein deutschlandweites Event mit Sponsoren und komplett angemieteten Hallen werden, sondern ein regelmäßiger Erfahrungsaustausch von Leuten, die in dem Gebiet arbeiten.

Johannes Beus, Gründer und Geschäftsführer von SISTRIX, beschäftigt sich seit 2001 mit der Optimierung von Webseiten für Suchmaschinen. Auf einem der ältesten deutschsprachigen SEO-Blog veröffentlicht er seit 2003 regelmäßig Zusammenfassungen eigener Auswertungen und Einschätzungen des SEO-Marktes.

 



Kommentar schreiben


Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.

 
Mist. Da bin ich schon im Urlaub. Sonst wäre ich gerne dabei. Auch wenn ich jetzt net sooo genau weiß was dieses "SEO" sein soll ...
 
AAAndre, Fanclub für "StringEmilOnline" - was denn sonst?!
 
Wie im Blog von SISTRIX zu lesen ist, findet am Donnerstag im März: 06.03.2008 um 19:00 Uhr der erste Versuch der Etablierung eines SEO-Stammtisches in Bonn statt.
Der SEO-Stammtisch soll ausdrücklich kein groß aufgezogener Event mit S...
 
Schade ich wäre auch gerne gekommen leider bin ich zu der Zeit in München :-(
 
Na dann sehen wir uns ja am Donnerstag ;-)
 
Ich freue mich auf einen entspannten Efahrungsaustausch, Smalltalk und nen netten Abend.
 
Kommt der Abakus Super SEO auch?
 
Wer zahlt eigentlich auf diesem Stammtisch die Zeche? ;-)
 
Cyb, der am ersten fragt, herzlichen Glückwunsch :-) War eigentlich so geplant, dass jeder das zahlt, was er säuft.
 
Und wo? Bonn ist recht groß und ich kleines seo´chen, hab leider kein Auto... Oder sind nur richtige SEO´ler gewünscht?
 
Nene, wenn ich da bin, darf automatisch jeder kommen!
 
Hallo zusammen,

obwohl Bonn nicht bei mir direkt um die Ecke liegt...denke so knappe 100 km werden es sein...habe ich grosses Interesse auch zu kommen.

Würde mich dann die Tage noch per E-Mail anmelden.
 
Da bin ich ja mit dabei : )
 
Morgen findet er also zum ersten Mal statt, der von Sistrix ins Leben gerufene SEO-Stammtisch Bonn. Und ich werde dabei sein, wenn nicht noch irgendetwas dazwischen kommt.
 
War gut! Also der Wein ;-)
 
Hi Zusammen,
wann findet denn der nächste Termin statt?

Grüße,
Fabian
 
Ich würde es auch sehr begrüßen wenn es einen neuen Termin im Bonner Raum geben würde, vieleicht gibt es ja den ein oder andern der Interesse an einem kleinen regelmäßigen treffen hat.
Würde mich freuen von einem neuen Termin zu hören.

MfG
 
Ich bin auch dabei. Ich bin ein Deutsch Polnisch Übersetzer. Wenn jemand wird nach polen fahren shreib mir einfach.