Weltmeisterschaft im Linkbuilding-Limbo 2009

Ein Blick in mein Postfach heute Morgen hat es offenbart: die Weltmeisterschaften im Linkbuilding-Limbo im Jahre des Herrn 2009 haben begonnen. Wie letztes Jahr geht es auch dieses mal wieder darum, die Linkbuilding-Maßnahmen aus dem Vorjahr in Qualität und Einfallsreichtum zu unterbieten. Wagen wir einen kurzen Blick auf die Kontrahenten:

Die anabolika-gedopten Wettbewerber aus dem Osten scheinen dieses Jahr in deutlich geringerer Zahl anzutreten. Verbesserte Kontrollen der zentralen Dopingagentur in Dublin haben in den letzten Monaten und Wochen offenbar Erfolg gehabt. Die Herrschaften mit dem großen AVZ auf den Trikots haben im vergangenen Jahr deutlich an ihrer früher so gesunden, grünen Gesichtsfarbe eingebüßt. Zahlenmäßig zwar überlegen, sind sie eindeutig außer Form und haben so keine Chance auf den Gesamtsieg. Ähnlich sieht es mit den Sportlern des Webkatalog-Verbandes aus: nur noch ein Schatten ihrer selbst und somit chancenlos. Aber was muss ich denn da hinten beobachten? Im Schatten der Tribüne erleichtert sich doch tatsächlich ein Mitglied des „Komitees für sauberes Linkbuilding via zielgerichteter und themenrelevanter Internettagebuchkommentierung“ vor der Bande mit Werbung für Blogs. Ich glaube, der Sieger der Weltmeisterschaft im Linkbuilding-Limbo 2009 steht damit fest: Herzlichen Glückwunsch an die Kommentarspammer.

Ähnliche Beiträge