CH

Domainumzug dauert bis zu 3 Monate

Wie lange dauert eigentlich ein Domainumzug inklusive Übertragung aller Domaineigenschaften? Wir haben uns mit dieser Frage schon häufiger auseinandergesetzt, so zum Beispiel 2013 in unserem Buch „SEO-Analysen mit dem SISTRIX Sichtbarkeistindex„, sowie ein Jahr später im Beitrag „Risiko Domainumzug und Rankings bei Google„. Es kann bis zu 3 Monate dauern. […]

1 Thema, 3 Domains und 2,5 Mio. Keywords

Das Thema rund um Kochen, Rezepte & Co. scheint nicht ganz irrelevant zu sein, wenn man sich die Suchintention in Google Trends zu ‘rezepte’ einmal im Vergleich anschaut: In den letzten fünf Jahren scheint der Suchbegriff ‘rezepte’ mit 50 Punkten im Vergleich zu ‘urlaub’ mit 59 Punkten relativ häufig gesucht […]

Der Teufel steckt im Detail

Teufel.ch, die Schweizer Webseite des Herstellers von Lautsprechern, Hi-Fi und Heimkinosystemen, kann eine Sichtbarkeitsveränderung von über + 200% verbuchen (01.05.2017) und fällt mit diesem Zuwachs in der Liste der ‚Top Gewinner‘ sofort auf. Nicht nur die prozentuale Veränderung der Sichtbarkeitspunkte, sondern auch der Verlauf der Sichtbarkeit in der zeitlichen Betrachtung […]

Sichtbarkeitsabsturz bei fressnapf.ch – Auf die richtige Weiterleitung kommt’s an

Ein Verlust in der Sichtbarkeit von über 90% ist schmerzhaft, eine Erfahrung die fressnapf.ch aktuell durchleben muss. Die Domain rund um Tiernahrung und -Zubehör fällt in der Schweizer Googlesuche binnen nur 2 Wochen (27.03. auf 10.04.) von 6,2 auf nur noch 0,5 Punkte. 86% der rankenden Keywords und 89% der […]

Emojis in Google-SERPs

Nutzersignale sind aus einer zeitgemäßen Suchmaschinenoptimierung nicht mehr wegzudenken: zeige Google, dass Dein Treffer besser ist, als die anderen Ergebnisse. Um die Chance überhaupt erst zu erhalten, muss der Nutzer auf den eigenen Treffer klicken. Und genau hier fängt die Snippet-Optimierung an: der eigenen Treffer muss in den Google-Suchergebnissen hervorstechen […]

Top 100 der Schweiz – Domains mit der höchsten Sichtbarkeit in google.ch

SISTRIX analysiert seit 2011 auch die Sichtbarkeit von praktisch allen Domains in der Schweizer Google Suche. So ist es ein Leichtes die Sichtbarkeitsindizes verschiedener Domains zu vergleichen, den Erfolg von SEO-Maßnahmen zu messen oder herauszufinden, ob eine Domain von einem Google Algorithmus-Update getroffen wurde. Heute werfen wir einen Blick in […]

Googles Fred Update – Was haben die Verlierer gemeinsam?

Wenn wir uns vor Augen halten, dass Google pro Jahr über 600 Updates an ihren Ranking Algorithmen vornimmt und nicht mehr dafür bekannt ist, Webmaster über diese Updates in Kenntnis zu setzen, sind wir um so dankbarer, dass es Barry Schwartz gibt.

Case Study: Wie der Schweizer Riese Ricardo.ch noch größer geworden ist

Der Schweizer Online-Marktplatz ricardo.ch konnte seine Sichtbarkeit in den SERPS der Schweizer Googlesuche im letzten Monat (Februar 2017) deutlich erhöhen. So hatte diese Domain schon seit Anfang 2016 einen kontinuierlichen Aufwärtstrend von 228 auf 294 Punkten (+28%) im Sichtbarkeitsindex – doch konnte sie diesen in den letzten 5 Wochen nochmals […]

Kostenlosen Testaccount jetzt aktivieren

Aktiviere jetzt deinen kostenlosen Testaccount für die SISTRIX Toolbox. Garantiert ohne Kosten und unverbindlich. Jetzt aktivieren!