Welche KPIs aus Google Analytics kann ich in der GA-Integration nutzen?

Wenn Du Deinen Google-Analytics Account mit der SISTRIX Toolbox verbunden hast, kannst Du auf der Auswertungsseite verschiedene KPIs für die Vergleichsgrafik nutzen. In der „Optionen“ Box unterhalb des Verlaufs finden sich folgende GA-KPIs zur Auswahl:

  • Besuche: Die Anzahl aller Besuche. Jeder Besuch eines Users wird einzeln gezählt.
  • Besucher: Die Anzahl der unterschiedlichen Besucher. Mehrere Besuche desselben User werden dabei nur als ein Besucher gezählt.
  • Zeit auf der Site: Die kumulierte Besuchsdauer aller Besucher (in Sekunden), die auf der/dem Domain/Host/Seite waren.
  • Organische Suche: Die Anzahl der Besucher, die über die organische Suche einer Suchmaschine gekommen sind.
  • Neue Besucher: Die Anzahl der Besucher, die vorher noch nicht auf dieser/diesem Domain/Host/Seite waren.
  • Absprünge: Die Anzahl der Besuche, bei denen der Besucher nach der ersten Seite, direkt zu einer anderen Domain wechselt.
  • Einstiege: Die Anzahl der Einstiege wird beim ersten Seitenaufruftreffer einer Sitzung erhöht.
  • Page Views: Die Anzahl der kumulierten Seitenaufrufe aller Besucher.
  • Durchschnittliche Zeit auf der Site pro Besuch: Die durchschnittliche Zeit (in Sekunden), die ein Besuch auf der Domain/Host gedauert hat.
  • Durchschnittliche Zeit auf der Site pro Besucher: Die durchschnittliche Zeit (in Sekunden) – kumuliert über alle getätigten Besuche – die ein Besucher auf der Domain/Host verbracht hat.
  • Bouncerate: Alle Besuche, bei denen die Domain nach dem ersten Seitenaufruf wieder verlassen wurde(Bouncer), im Verhältnis zu allen Besuchen, bei denen einem internen Link gefolgt wurde.
  • Durchschnittliche PageViews pro Besuch: Das Verhältnis von Seitenaufrufen zu der Anzahl der Besuche. Es bildet die Anzahl der Seitenaufrufe ab, die ein User durchschnittlich pro Besuch tätigt.
  • Einstiegs-zu-Absprung-Rate: Das Verhältnis von Besuchen, bei denen mindestens einem internen Link gefolgt werden, zu der Anzahl von Besuchen, die nach dem Besuch der ersten Seite, beendet wurden (Besucher hat die Seite in Richtung einer anderen Domain verlassen).