Wie kann ich die Anschrift von Rechnungen rückwirkend ändern lassen?

Es kann immer einmal vorkommen, dass man eine Mitteilung über eine Adressänderung vergisst. Solange eine Rechnung noch nicht bezahlt wurde, ist eine nachträgliche Änderung unter Umständen möglich.

Generell hilft es uns, wenn Du uns möglichst rechtzeitig vor Eintritt der Änderung informierst, um unnötigen Aufwand und Rückfragen zu ersparen.

Rechnung werden vollautomatisch zum Monatsbeginn erstellt, oder sofort nach der Buchung eines weiteren Moduls. Der Lastschrifteinzug erfolgt dann innerhalb einer Kalenderwoche, die Belastung der Kreditkarte normalerweise innerhalb von 24 Stunden.

Soll eine Rechnung geändert werden, die bereits bezahlt wurde, müssen wir die Änderung bei einer Prüfung gegenüber dem Finanzamt erläutern können. In diesem speziellen Fall brauchen wir von Dir ein Schreiben per Briefpost auf Deinem Firmenbriefpapier. In diesem muss erläutert werden, dass die Rechnungen geändert werden sollen und wieso die Änderung erfolgt. Zusätzlich müssen die Originalrechnungen ebenfalls per Post eingesendet werden. Wir nehmen die gewünschten Adressänderungen dann handschriftlich auf den Rechnungen vor und senden sie Dir zurück.

Zu beiden Varianten kannst Du uns gerne unter support@sistrix.com ansprechen.