Der SISTRIX SEO-Newsletter: Jetzt anmelden!

Stellt der gleiche Inhalt in unterschiedlichen Sprachen eine Duplicate-Content-Gefahr da?

Wie geht Google mit gleichen Inhalten in unterschiedlichen Sprachen um? Handelt es sich hier automatisch um Duplicate Content?

Liegt ein Inhalt in mehreren Sprachen vor, wird das nicht als Duplicate Content gewertet. Es kann trotzdem ratsam sein, die unterschiedlichen Sprachversionen einer Website korrekt mittels dem hreflang-Attribut auszuzeichnen.

Dies gilt es ebenfalls zu beachten, wenn die gleichen Inhalte in einer Sprachversion, z. B. nur in englischer Sprache, auf verschiedenen Domains (TLDs) veröffentlicht werden.

Der hreflang-Guide für internationales SEO

In unserem hreflang-Guide für internationales SEO erfährst Du alles über den richtigen Umgang mit Google und mehrsprachigen Webseiten. Vermeide Duplicate Content und lerne das hreflang Link-Attribut richtig zu nutzen.

Video-Erklärung von Matt Cutts / Google zu diesem Thema

Ähnliche Beiträge