Marcus Tandler

Co-Gründer und Co-Geschäftsführer von OnPage.org

Marcus Tandler, auch bekannt als „Mediadonis“, ist Co-Gründer und Co-Geschäftsführer von OnPage.org. Marcus liebt SEO und ist seit 1998 im SEO Bereich aktiv. Mit dem Deutschlandstart von Google im Jahr 2000 ist er mit Google und dessen Suchalgorithmus aufgewachsen. Er ist ein gern gesehener Sprecher auf Konferenzen rund um den Globus, wie bspw. TEDx, LeWeb, The Next Web, SMX und O´Reilly´s web2.0expo. Darüber hinaus durfte er auch bereits bei hausinternen Veranstaltungen großer Konzerne wie bspw. Google, Facebook und Microsoft Vorträge halten.

Marcus hat einen universitären Abschluss als Magister an der Universität Augsburg, und einen Diplom-Fachwirt Medienmarketing an der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing in München erworben.

Heute ist er Dozent an der FH Erding, der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg Schweinfurt sowie der FH Salzburg. Marcus wirkt seit 2007 an der renommierten „Search Engine Ranking Factors“ Studie von MOZ als einer von nur zwei deutschen SEOs mit.

Webseite: https://de.onpage.org/