Content-Marketing-Strategie: Micro-Moments
In einer Zeit, in der technisches SEO seine Grenzen erreicht hat, verdient man sich gute Rankings mit...
Studie: SEO-Performance der erfolgreichsten Corporate-Blogs
Wie gut schneiden Unternehmensblogs in den Rankings bei Google ab? SISTRIX hat in einer Studie die laut...
Content-Marketing: Blogs sind für SEO ungeeignet
Blogs sind das beliebteste Content-Format, wenn Unternehmen Content-Marketing betreiben wollen. Das Ziel...
WhatsApp Newsletter
Abonniere jetzt unseren WhatsApp Newsletter und verpasse keine Neuigkeiten mehr.
Google-Ergebnisse nur sehr selten personalisiert
Wie stark unterscheiden sich die Google-Suchergebnisse für den gleichen Suchbegriff für unterschiedliche Suchende? Google hat nun etwas Licht in das...
Dank DSGVO: SEO relevanter denn je
So sicher, wie Weihnachtsmänner gegen Spätsommer in den Supermarktregalen stehen, so zuverlässig gibt es einmal jährlich einen Artikel, der den baldigen...
SEO-Stammtisch am 20. Juni 2018 in Bonn
Der SEO-Stammtisch in Bonn geht in die zweite Runde! Am Mittwoch, den 20.Juni 2018, möchten wir euch gerne zum Stammtisch-Event einladen. Vorab gibt es...
SEO für umfangreiche Webseiten: Experten verraten ihre Geheimnisse
Häufig sind es große Webseiten, die in Sachen SEO vieles richtig machen. Was ist ihr Erfolgsrezept? Wir lüften das Geheimnis...
Content-Marketing: SEO-Kriterien für die Gestaltung der SERP-Snippets
Die Snippets der Treffer in den Suchergebnissen (SERPs für engl. Search Engine Result Pages) sind der erste Kontakt der Google-Nutzer mit dem Content....
Content-Marketing: 8 erfolgskritische Kriterien für das Framework
Die Zufriedenheit von Nutzern einer Website hängt nicht alleine vom Content ab. Das wird bei vielen Betrachtungen des Content-Marketings nur allzu leicht...
Alles, was Du über Mobile SEO wissen musst
In einer groß angelegten Studie über das mobile Suchverhalten haben wir über 100.000 Domains und 250 Millionen Klicks in 12 Ländern ausgewertet....
Kurzer Spaß: Google Snippets wieder kürzer
Nur wenige Monate, nachdem Google die Länge der SERP-Snippets verdoppelt hat, ist der Spaß wieder vorbei: seit einigen Tagen ist die durchschnittliche...
Content-Profiling: 8 SEO-Kriterien zur Content-Bewertung
In den letzten Beiträgen zum Thema Content-Marketing haben wir gesehen, dass die Festlegung und Ausgestaltung eines Content-Formats einen gewaltigen...
Content is King, aber das Content-Format ist der Kaiser
Das Content-Format verschmelzt technisches SEO und Content-Marketing. Die Festlegung und Ausgestaltung des Content-Formats hat eine überragende Bedeutung...
Die erfolgreichsten Händler in der Amazon-Suche
Auch, wenn SISTRIX für die Erfindung des Sichtbarkeitsindex für Google bekannt sind, gibt es zahlreiche weitere spannende und interessante Suchmaschinen....
Content-Marketing: SEO Erfolg mit High-Performance-Content-Formaten
Wie kann man die Sichtbarkeit einer technisch bereits gut optimierten Website bei Google um mehr als 100 Prozent steigern? Die Antwort ist die Verschmelzung...