Google Update? Starke Veränderungen bei der Anzahl indexierter Seiten
Die Site-Abfrage bei Google (site:domain.de) liefert seit 1–2 Wochen für viele Domains deutlich geringere Werte. Bedeutet das, dass jetzt weniger Seiten...
Post.ch und der mühsame Kampf um verlorene Sichtbarkeit
In vergangenen Blogposts zum Thema Relaunch habe ich mir die Sichtbarkeit der Domains kurz nach dem Absturz angeschaut, wie beispielsweise bei fressnapf.ch oder...
16 nützliche Browser-Erweiterungen für SEOs
Browser-Erweiterungen (Plug-ins, Add-ons) sind nützliche Helferlein, die einem SEO das Leben erleichtern und viel Zeit sparen können....
Immer die aktuellen SISTRIX News
Abonniere jetzt unseren RSS-Feed und erhalte damit alle neuen Blogbeiträge im Volltext direkt in Deinem Feedreader.
Jetzt RSS-Feed abonnieren
Happy Birthday sistrix.com!
Heute vor 15 Jahren haben wir die Domain sistrix.com registriert. Anlass genug, zurückzublicken und gemeinsam mit euch die letzten 15 Jahre SEO-Daten...
Die Vermessung von Featured Snippets
In der Liste der Domains, mit den meisten Featured Snippets ist wikipedia.org ganz weit vorne dabei. Interessant zu sehen ist jedoch, dass unter den Top...
Optimizer: neues Interface, mehr Daten, tiefere Analysen
Nutzer des SISTRIX Optimizers werden es in den letzten Wochen bereits bemerkt haben: eine ganze Horde fleißiger Heinzelmännchen baut dieses Toolbox-Modul...
Wie uns dieser seltsame Bug 30% Sichtbarkeit gekostet hat
… zumindest temporär – man möge mir die click-baity Überschrift verzeihen 😉 In diesem Artikel möchte ich zum einen die Hintergründe erläutern,...
Google: Domainumzug dauert bis zu 3 Monate
Wie lange dauert eigentlich ein Domainumzug inklusive Übertragung aller Domaineigenschaften? Diese Frage ist nicht neu und ein Dauerthema. Jetzt äußerte...
Die Google-Irrfahrt der EU-Kommission
Wenn man einem aktuellen Bericht (Paywall) der Financial Times Glauben schenken darf, so steht eines der EU-Wettbewerbsverfahren gegen Google kurz vor...
Das nächste Unknown Update – Diesmal trifft es bekannte Marken
Wir haben im letzten Monat viel Bewegung in den Google SERPs gesehen und wie so häufig, weiss leider niemand so richtig was los ist. Google schweigt sich...
Nutzerorientierung: Warum die Websites vieler Unternehmen bei Google nicht erfolgreich sind
Es gibt viele schicke Websites von Unternehmen und Organisationen, die aber leider völlig am Ziel vorbeischießen. Oft sind sie nicht mehr als eine digitalisierte...
1 Thema, 3 Domains und 2,5 Mio. Keywords
Das Thema rund um Kochen, Rezepte & Co. scheint nicht ganz irrelevant zu sein, wenn man sich die Suchintention in Google Trends zu ‘rezepte’ einmal...
Holistischer Content – Hype oder SEO-Wunderwaffe?
Seit einiger Zeit wird in SEO-Fachkreisen viel von holistischem oder ganzheitlichen Content gesprochen. Gemeint ist damit, dass man auf einer Seite (URL)...
Der Teufel steckt im Detail
Teufel.ch, die Schweizer Webseite des Herstellers von Lautsprechern, Hi-Fi und Heimkinosystemen, kann eine Sichtbarkeitsveränderung von über + 200% verbuchen...
Knapp 70% Sichtbarkeitsverlust bei heute.at
Der Online Nachrichtendienst fällt von ehemals 130 Punkten (10.04.2017) auf nunmehr 27 hinab (24.04.2017). Zuvor konnte sich heute.at eine Position...