SISTRIX Sommer Gewinnspiel

7. Juli 2015, 15:02
Dyson AM06 Tischventilator

Dyson AM06 Tischventilator

Schluss mit der unerträglichen Hitze im Büro. SISTRIX verlost unter den Toolbox-Nutzern einen neuen Dyson Tischventilator im Wert von 319,- EUR. Der Dyson besticht nicht nur durch seine Optik (ähnelt ein wenig der SISTRIX-Lupe) sondern insbesondere auch durch seine Leistung. Aufgrund der innovativen Technologie ist er nicht nur hübsch, sondern vor allen Dingen leise und leistungsstark.

Gewinnspiel

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, finde eine URL in der Toolbox, die zu möglichst vielen unterschiedlichen Keywords ein Ranking bei google.de besitzt.

Gib dazu einfach eine interessante URL in die Toolbox ein. Du erhälst dann alle Detail-Daten zur der eingegebenen URL wie Sichtbarkeitsindex, Anzahl Links, Social Signals usw. und kannst auch weiterführende Analysen wie z.B. eine Wettbewerbsanalyse für die URL durchführen. Schaue auf der Übersichtsseite, zu wie vielen Keywords die URL ein organisches Ranking besitzt (siehe Beispiel weiter unten). Wer bis morgen 12 Uhr (Bonn, 08. Juli 2015) die URL unten in den Kommentaren dieses Beitrages postet, welche laut Toolbox den höchsten Wert für die Anzahl organischer Keywords besitzt, gewinnt den Ventilator. Der Kommentar muss die URL und die korrekte Anzahl Keywords enthalten. Mitarbeiter von SISTRIX können am Gewinnspiel leider nicht teilnehmen.

Beispiel URL-Daten in der Toolbox

Um die ganze Sache noch etwas deutlicher zu machen, zeigen wir hier ein Beispiel. Wenn man die URL https://de.wikipedia.org/wiki/Kühlschrank in die Toolbox eingibt, erhält man folgende Daten.

Beispiel https://de.wikipedia.org/wiki/Kühlschrank

Beispiel https://de.wikipedia.org/wiki/Kühlschrank

Die URL rankt also organisch zu 57 von uns untersuchten Keywords. In dem Fall schreibst Du einen Kommentar mit dem Wortlaut „https://de.wikipedia.org/wiki/Kühlschrank Keywords: 57“. Ich bin mir sicher, Du findest ein Beispiel mit mehr Keywords und hast damit eine Chance den Ventilator zu gewinnen.

Viel Spaß und viel Erfolg!

Dieser Beitrag hat 81 Kommentare

 
Martin
  7. Juli 2015, 15:15

„https://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_Vista : 1987“

 
  7. Juli 2015, 15:19
 
Hanns Kronenberg
  7. Juli 2015, 15:22

@Martin scheint sich auf jeden Fall schon einmal sehr gut mit den Toolbox Funktionen auszukennen 😉 Aber vielleicht wird man ja noch bei anderen Domains fündig?

 
  7. Juli 2015, 15:25
 
Peter
  7. Juli 2015, 15:30
 
  7. Juli 2015, 15:31
 
Hanns Kronenberg
  7. Juli 2015, 15:32

Aufpassen http://www.amazon.de/product-reviews/ ist ein Verzeichnis und keine URL. Aber ein guter Versuch 😉

 
Hanns Kronenberg
  7. Juli 2015, 15:33
 
  7. Juli 2015, 15:34

hihi, wäre auch zu einfach gewesen 😉

 
Martin
  7. Juli 2015, 15:34

http://www.holidaycheck.de/staedtereisen : 4.276

Wird als URL in Sistrix angesehen und nicht als Verzeichnis 😉

 
  7. Juli 2015, 15:36

https://www.otto.de/schuhe/
Keywords: 7.716

 
  7. Juli 2015, 15:39
 
  7. Juli 2015, 15:46

Domain: ……..?
Keywords: …….?
MIST, mein Demo Account ist abgelaufen 🙂

 
  7. Juli 2015, 15:46

Was ist denn mit http://www.vudu.com/movies , Hans? Also wenn ich mir die URLs der 24.979 angezeigten Keywords angucke, ranken 76 Keywords für das Verzeichnis (mit Trailing-Slash) und 5 Keywords für .html-Dokumente…Das macht für diese URL 24.898 rankende Keywords, die mir so im Tool aber nicht angezeigt werden. Fehler im Tool oder bei meiner Bedienung?

 
  7. Juli 2015, 15:50

^Hanns +“n“….I’m sorry!!!

 
Hanns Kronenberg
  7. Juli 2015, 15:55

@Jean-Luc Winkler: Es muss eine eindeutige URL sein, die nicht gleichzeitig auch ein Verzeichnis ist. Die Toolbox zeigt dann automatisch oben einen Hinweis auf gelbem Hintergrund an „Analysiere URL…“.

 
  7. Juli 2015, 15:56
 
Julian
  7. Juli 2015, 16:05

Hanns, hier scheint bei euch in der Anzeige die echte URL nicht korrekt wiedergegeben zu werden.
Beispiel für eine echte URL: http://www.vudu.com/movies/#!overview/128879/Superman-Doomsday
Angezeigt wird im Tool aber nur: http://www.vudu.com/movies (wohlgemerkt ohne Slash)

Was genau meinst du mit „Es muss eine eindeutige URL sein, die nicht gleichzeitig auch ein Verzeichnis ist.“
Ein Verzeichnis ist am Ende ja auch eine URL und sofern es keine Unterseiten in dem Verzeichnis gibt, ist die Wahl dieses doch eigentlich korrekt.
Ebenso könnte man mit einem Hostnamen verfahren. So liefert mir zB http://translate.google.de/ als URL Ansicht 12.291 Keywords. https://de.sistrix.com/toolbox/overview/url/%22http://translate.google.de/%22

 
Julian
  7. Juli 2015, 16:05

Hanns, hier scheint bei euch in der Anzeige die echte URL nicht korrekt wiedergegeben zu werden.
Beispiel für eine echte URL: http://www.vudu.com/movies/#!overview/128879/Superman-Doomsday
Angezeigt wird im Tool aber nur: http://www.vudu.com/movies (wohlgemerkt ohne Slash)

Was genau meinst du mit „Es muss eine eindeutige URL sein, die nicht gleichzeitig auch ein Verzeichnis ist.“
Ein Verzeichnis ist am Ende ja auch eine URL und sofern es keine Unterseiten in dem Verzeichnis gibt, ist die Wahl dieses doch eigentlich korrekt.
Ebenso könnte man mit einem Hostnamen verfahren. So liefert mir zB http://translate.google.de/ als URL Ansicht 12.291 Keywords.

 
Sergej
  7. Juli 2015, 16:06

translate.google.de/
„translate.google.de/ Keywords: 13.201″

 
Julian
  7. Juli 2015, 16:06

hmpf hab gerade im Kommentar zuviele URLs gepostet, da bin ich wohl im Spam Filter gelandet. Schaut doch bitte mal rein 🙂

 
  7. Juli 2015, 16:07

Hab dabei genau die URL von Sergej drin, allerdings mit der korrekten Zahl von 12.291 Keywords. Und mein Timestamp ist bestimmt früher 😉

 
Marcel
  7. Juli 2015, 16:10
 
Hanns Kronenberg
  7. Juli 2015, 16:10

Moment, ich schaue mal im Spam-Filter nach.

 
Hanns Kronenberg
  7. Juli 2015, 16:15

Wie vorher geschrieben, es muss „Analysiere URL…“ und nicht „Analysiere das Verzeichnis…“ oben in der Hinweis-Box mit dem gelben Hintergrund stehen.

 
Marcel
  7. Juli 2015, 16:16
 
Julian
  7. Juli 2015, 16:17

Stimmt hierbei: https://de.sistrix.com/toolbox/overview/url/%22http://translate.google.de/%22
Allerdings musste ich die URL selbst zusammen bauen, da der Link dorthin intern nur mit „path“ statt „url“ angegeben ist und dabei das Verzeichnis analysiert wird.

 
Sergej
  7. Juli 2015, 16:20

Ja da muss ich Julian recht geben. Wenn man intern klickt, wird nur der Path analysiert…

 
Hanns Kronenberg
  7. Juli 2015, 16:23

@Julian: Die URL hast Du aber händisch zusammengebaut. Sie ist kein Ergebnis der Sucheingabe. 😉

 
Hanns Kronenberg
  7. Juli 2015, 16:29

Wenn eine Adresse sowohl Verzeichnis als auch URL ist, könnt Ihr über einen Keyword-Filter (URL exakt) die Anzahl Keywords nur für die URL herausfinden. Beispiel http://www.sistrix.de/wp-content/uploads/2015/07/keyword-filter.png

 
Julian
  7. Juli 2015, 16:31

genau so habe ich das doch rausgefunden 😉
also ist meine URL doch gültig? 🙂

 
Hanns Kronenberg
  7. Juli 2015, 16:34

Nein, Du hast die Toolbox-URL geändert, nicht den Filter verwendet (siehe Screenshot im Kommentar darüber) 😉

 
  7. Juli 2015, 16:36

Wer ist denn mit welcher URL nun der gültige Höchstbieter? 🙂

 
Hanns Kronenberg
  7. Juli 2015, 16:37

Für Adressen, die Verzeichnis und URL sind müßte die Toolbox-URL schon so ein Format haben https://de.sistrix.com/spiegel.de/seo/list?filters={%22url_exact%22:[%22http://www.spiegel.de/%22]}

 
Julian
  7. Juli 2015, 16:38

Also weil ich geschrieben habe, dass ich die URL geändert hab, ist mein Vorschlag nicht gültig?
Hätte ich dagegen geschrieben ich habe den Filter genutzt (was ich ja auch habe, die URL nur später, weil du darauf bestanden hast dass im gelben Balken „analysiere URL“ stehen muss), wäre alles ok?

Rumgezicke in den Kommentaren hier 🙂

 
Sergej
  7. Juli 2015, 16:42

„https://get.adobe.com/de/flashplayer/ Keywords: 4.736″

 
Sergej
  7. Juli 2015, 16:47

Korrektur:

„http://sourceforge.net/projects/audacity/ Keywords: 4.999″

 
Hanns Kronenberg
  7. Juli 2015, 16:52

@Julian: Gültig sind alle korrekten Ergebnisse (im Zweifel über den Filter verifizieren). Was kommt denn bei Deinem Beispiel nach der Filter-Methode raus?

 
Sergej
  7. Juli 2015, 16:54

Nochmals Korrektur:

„https://www.mozilla.org/de/firefox/new/ Keywords: 5.072″

 
Julian
  7. Juli 2015, 16:54

Die Zahl, die ich oben genannt habe 🙂 => 12.291
https://de.sistrix.com/google.de/seo/list?filters={%22url_exact%22:[%22http://translate.google.de/%22]}

 
Jens
  7. Juli 2015, 16:56

URL: https://www.avast.com/de-de/index
Keywords: 6.029

 
Hanns Kronenberg
  7. Juli 2015, 16:58

@Julian: Dann liegst Du doch gut im Rennen 😉

 
  7. Juli 2015, 17:03

https://de.sistrix.com/ryanair.com/seo/list/order/url;asc?filters={%22url_exact%22:%5B%22http://www.ryanair.com/de/%22%5D}
KW: 13.399

 
Martin
  7. Juli 2015, 17:07

Hmm also wie ich das sehe werden hier viele Pfade als Vorschlag abgegeben. Über den Filter bei den Keywords im SEO Modul kann ich auch einen Pfad als exakte URL filtern. Also finde ich manche Vorschläge nicht richtig.

 
Hanns Kronenberg
  7. Juli 2015, 17:12

@Martin: Wir überprüfen natürlich am Ende, ob Antworten gültig sind.

 
Jens
  7. Juli 2015, 17:38

Wie viele URLs darf man hier posten?

 
Hanns Kronenberg
  7. Juli 2015, 17:43

@Jens: So viele man möchte, wenn man höhere Ergebnisse findet.

 
  7. Juli 2015, 17:56

@Hanns

Wieso zählt http://translate.google.de/ mit 12.291, wenn hier doch ein 302er zu https://translate.google.de/ ist?

 
Hanns Kronenberg
  7. Juli 2015, 18:11

@Lars: Entscheidend ist, was Google in den Suchergebnissen anzeigt. Wenn ich das richtig sehe, führt http://translate.google.de/ aber auch nicht mehr.

 
  7. Juli 2015, 19:31

http://www.online-translator.com/?prmtlang=de Keyword: 6.528
Reicht aber wohl noch nicht…

 
  7. Juli 2015, 20:32

http://convert2mp3.net/ Keywords: 8.175

 
Isabel
  8. Juli 2015, 07:59

Keywords: 3.159
https://de.sistrix.com/bild.de/seo/list?filters={%22url_exact%22:[%22http://www.bild.de/%22]}

 
Jens
  8. Juli 2015, 09:36

https://de.sistrix.com/path/%22http://convert2mp3.net/%22/seo/list?filters={%22url_exact%22:[%22http://convert2mp3.net/%22]} 8175

 
Wojtek
  8. Juli 2015, 09:46
 
Isabel
  8. Juli 2015, 09:46

Keywords: 3.730
https://de.sistrix.com/tagesschau.de/seo/list?filters={%22url_exact%22:[%22http://www.tagesschau.de/%22]}

 
  8. Juli 2015, 10:13

[…] Schluss mit der unerträglichen Hitze im Büro. SISTRIX verlost unter den Toolbox-Nutzern einen neuen Dyson Tischventilator im Wert von 319,- EUR. Der Dyson besticht nicht nur durch seine Optik sondern insbesondere auch durch seine Leistung. … lesen Sie weiter! […]

 
Wojtek
  8. Juli 2015, 10:33

https://de.sistrix.com/bahn.de/seo/list?filters={%22url_exact%22:%5B%22http://www.bahn.de/%22%5D}

Keywords: 4.298

 
Peter
  8. Juli 2015, 10:34
 
Isabel
  8. Juli 2015, 10:37
 
Alex
  8. Juli 2015, 11:21
 
Alex
  8. Juli 2015, 11:25
 
  8. Juli 2015, 11:47

http://www.saturn.de/mcs/productlist/_Handy-Smartphone-ohne-Vertrag,48352,365078.html?langId=-3

Keywords: 3.180
Mehr finde ich auf die schnelle nicht.
Bin mal gespannt, wäre schön wenn ihr (Sistrix-Team) später mal eine URL mit > 10.000 Keywords nennen würdet.

 
Hanns Kronenberg
  8. Juli 2015, 12:13

Wir prüfe gleich noch einmal alle Antworten. Aber auf den ersten Blick siehr Jean-Luc Winkler mit http://www.ryanair.com/de/ und 13.399 Keywords nach dem Gewinner aus. Die Adresse ist auch ein Verzeichnis, aber die URL alleine (ohne Unterseiten) rankt tatsächlich zu 13.399 Keywords https://de.sistrix.com/path/%22http://www.ryanair.com/de/%22/seo/list?filters={%22url_exact%22:[%22http://www.ryanair.com/de/%22]}

 
Tom
  8. Juli 2015, 13:47

Mag der ein oder andere seine Vorgehensweise noch erläutern?

 
Hanns Kronenberg
  8. Juli 2015, 14:36

@Tom: Das einfachste Vorgehen ist wahrscheinlich einfach vielversprechende Domains in die Toolbox einzugeben und dann auf den Reiter Top-URLs zu klicken/schauen (siehe Screenshot) Screenshot

 
Hanns Kronenberg
  8. Juli 2015, 14:50

Herzlichen Glückwunsch Jean-Luc, Du bist mit http://www.ryanair.com/de/ der Gewinner. Ich habe Dir gerade eine E-Mail geschickt.

Allen anderen danke ich für die rege Beteiligung. Ich hoffe, es hat Euch auch Spaß gemacht.

 
  8. Juli 2015, 16:31

Hey Hanns, besten Dank! Ich freue mich sehr! Infos habe ich gerade per Mail wieder an dich zurück geschickt.

@Tom zur Vorgehensweise:
Die Top-URLs (siehe Screenshot von Hanns) haben zum schnellen analysieren potenzialträchtiger Domains sehr geholfen. Auf die großen Domains kommt man sehr easy über die Top Domains auf der SEO-Übersichtsseite. Hier fallen zuerst die großen Domains aus dem Shopping-Bereich und die Newsportale aus dem Technik-Bereich auf. Allerdings sind auch ein paar Exoten aus dem Reisebereich dabei. Flughäfen ranken gerne für Städte (durch An- und Abkunft-Listen) und Fluganbieter (deshalb Ryanair) ranken nicht für für die Städte, sondern auch allgemein Urlaubsziele, Reiseangebote, Schnäppchen-Kombinationen (-> Longtail), etc. So bin ich dabei vorgegangen.
Die Translate-Ideen sind auch sehr clever!

@Hanns: Könnt ihr aus den Rohdaten die „ultimative Gewinner URL“ auslesen? 😉

 
  10. Juli 2015, 09:12

Herzlichen Glückwunsch Jean-Luc und danke für den Input deiner Vorgehensweise. 🙂

 
Johann
  15. Juli 2015, 12:12

Ich wollte noch anmerken, dass ihr solche Gewinnspiele gerne öfter machen dürft. Man lernt sogar noch etwas dabei 🙂 Sofern nichts dagegen spricht, den Teilnahmezeitraum das nächste Mal bitte etwas länger machen. Grüße

 
Thomas
  22. Juli 2015, 11:27
 
Son Çıkış
  22. Juli 2015, 22:11

Über den Filter bei den Keywords im SEO Modul kann ich auch einen Pfad als exakte URL filtern.

 

Kommentare geschlossen

Die Kommentarfunktion wird 30 Tage nach der Veröffentlichung des Beitrags deaktiviert.