Projekte Startseite

Auf der Überblicksseite „Projekte“ kannst du neue Onpage-Projekte erstellen oder zu einem bestehenden Projekt zurückkehren. Dieser Teil von SISTRIX ist sehr nützlich, um deine Website auf bestimmte Onpage-Probleme zu prüfen und um ein einzelnes Keyword-Set zu überwachen.

Deine Onpage-Projekte

Hier findest du eine Liste aller deiner Projekte, der gemeinsamen Projekte und der verbleibenden Projekt-Spots:

  • Projektname: Der Name, der innerhalb von SISTRIX zur Identifizierung des Onpage-Projektes genutzt wird.
  • Häufigkeit: Wie häufig der Onpage-Crawler automatisch gestartet wird.
  • Letzter Crawl: Wann wurde das Onpage-Projekt zuletzt gecrawlt.
  • Gecrawlte URLs: Anzahl der URLs, die für das Projekt insgesamt gecrawlt wurden.
  • Fehler / Warnungen / Hinweise: Gesamtzahl der von unserem SISTRIX-Crawler für dieses Projekt gefundenen Fehler, Warnungen oder Hinweise.
  • Projekt SI: Wert des Projekt-Sichtbarkeitsindexes.
  • KWs ᐱ: Anzahl der Rankings, die sich seit dem letzten Crawl verbessert haben oder neu gewonnen wurden.
  • Kws ᐯ: Anzahl der Rankings, die sich seit dem letzten sich verschlechtert haben oder verloren wurden.

Klicke auf den grünen Button „Neues Projekt erstellen“, um eine neue Analyse zu starten oder wähle ein bereits erstelltes Projekt aus, um neue Daten zu zeigen.

Wähle ein Projekt aus, um die Daten genauer zu sehen oder die Optionen anzupassen.

Du kannst auch deine Projekte als „Favoriten“ hinzufügen, indem du auf den kleinen Stern neben dem Projektnamen klickst. Wenn du Domains oder Onpage-Projekte zu deinen Favoriten hinzugefügt hast, werden diese automatisch in einem speziellen Dashboard namens „Favoriten“ angezeigt. Lerne mehr darüber in diesem Handbuch.

Mit dir geteilte Projekte

In der Tabelle findest du auch die Projekte, die andere SISTRIX Nutzer mit dir geteilt haben. Je nach erteilten Administrator-Rechte kannst du geteilte Projekte bearbeiten oder nur ansehen.

Wenn du ein Projekt mit einem Kollegen oder einem externen Nutzer teilen möchtest, musst du nur in die Projekteinstellungen (Abschnitt „Team“) navigieren und den Vor- und Nachnamen sowie die E-Mail-Adresse hinzufügen.

Einmalige Onpage-Analysen

Mit dieser Funktion kannst du eine einfache Onpage-Analyse einer Domain starten, ohne einen Onpage-Projekt-Slot zu verwenden.

Um mit der Analyse zu starten, gib einfach die Domain (oder den Hostnamen, das Verzeichnis oder die URL) in das Eingabefeld ein. Der Crawler wird die ersten 10.000 Seiten scannen und dir einen Onpage-Überblick über die Fehler, Warnungen und Hinweise geben. Du kannst auch die URLs, Links und Ressourcen der Domain sehen und sie im Detail analysieren.

Die einmaligen Onpage-Analysen sind 14 Tage lang verfügbar, danach werden sie automatisch gelöscht. Du kannst beliebig viele einmalige Onpage-Analysen starten. Eine Analyse nach der Anderen.

Verlauf Onpage-Crawls und Statistiken

SERP-Aktualisierungen

Als SERP-Aktualisierung verstehen wir jedes Update der Suchergebnisse zu einem Keyword, das für dich als Nutzer durchgeführt wurde. Die Anzahl der SERP-Aktualisierungen variiert je nach gekauftem Paket.

Diese Tabelle bietet einen Überblick über die SERP-Aktualisierungen, die dir im aktuellen Abrechnungszeitraum zur Verfügung sind.

Im Paket enthaltene SERP-Aktualisierungen: Gesamte Anzahl der SERP-Aktualisierungen, die dir mit deinem Paketes zur Verfügung stehen.

Für automatische Projekt-Keywords reserviert: Wie viele SERP-Aktualisierungen-Abfragen tatsächlich für all deine Onpage-Projekte pro Monat verwendet werden. Die Anzahl der Abfragen hängt von dem Crawling deines persönliches Keyword-Sets ab.

Vom Nutzer angeforderte SERP-Aktualisierungen: Anzahl der SERP-Aktualisierungen, die manuell abgefragt wurden. Das betrifft zum Beispiel die Aktualisierung von Keywords in Listen oder Tabellen.

Automatisch durchgeführt SERP-Aktualisierungen: Anzahl der SERP-Aktualisierungen-Abfragen, die automatisch abgefragt wurden.

Verbleibende SERP-Aktualisierungen: Anzahl der SERP-Aktualisierungen, die für den aktuellen Abrechnungszeitraum noch zur Verfügung stehen.

Mehr zu den Hintergründen erfährst du in diesem Artikel.

SERP-Aktualisierungen: Detailinformationen

Als SERP-Aktualisierung verstehen wir jedes Update der Suchergebnisse zu einem Keyword, das für dich als Nutzer durchgeführt wurde. Die Anzahl der SERP-Aktualisierungen variiert je nach gekauftem Paket.

Hier findest du eine Übersicht der SERP-Aktualisierungen, die für deinen Account im aktuellen Monat durchgeführt wurden.

Manuell: Anzahl der SERP-Aktualisierungen, die vom Nutzer angefordert wurden. Das betrifft zum Beispiel die Aktualisierung von Keywords in Listen oder Tabellen.

Automatisch: Anzahl der SERP-Aktualisierungen-Abfragen, die automatisch durchgeführt wurden.

Gesamte Nutzung: Die Summer der manuellen und automatischen SERP-Aktualisierungen.

SERP-Aktualisierungen: Projektübersicht

Als SERP-Aktualisierung verstehen wir jedes Update der Suchergebnisse zu einem Keyword, das für dich als Nutzer durchgeführt wurde. Die Anzahl der SERP-Aktualisierungen variiert je nach gekauftem Paket.

Hier findest du eine Übersicht der SERP-Aktualisierungen, die für deine Projekte im aktuellen Abrechnungszeitraum durchgeführt wurden.

Anzahl Keywords: Anzahl der für dich aktualisierten Keywords.

Jeden Tag / Jede Woche / Jeden Monat: Anzahl der für dich in dem jeweiligen Intervall berechneten SERP-Aktualisierungen. Für tägliche Aktualisierungen fallen 31, für wöchentliche Aktualisierungen fünf und für monatliche Updates eine SERP-Aktualisierung an.

SERP-Aktualisierungen gesamt: Gesamte Anzahl der für dich durchgeführten SERP-Aktualisierungen im aktuellen Abrechnungszeitraum.

Die letzte Zeile der Tabelle summiert alle Werte.

Onpage-Crawls

Jeden Monat kannst du eine bestimmte Anzahl von Seiten für alle deine Onpage-Projekte crawlen. Diese Anzahl variiert je nach gekauftem Paket.

In dieser Box findest du eine Übersicht deiner Onpage-Crawls für den aktuellen Abrechnungszeitraum.

Genauer gesagt:

  • Die Anzahl der für dein Paket verfügbaren Onpage-Crawls.
  • Die Anzahl der Onpage-Crawls, die du für alle deine Projekte konfiguriert hast.
  • Die Anzahl der Onpage-Crawls, die du bereits genutzt hast.
  • Die Anzahl der noch verfügbaren Onpage-Crawls.

Verlauf Onpage-Crawls

Diese Box zeigt dir einen Überblick über die Crawls deiner Projekte und die Anzahl der verbleibenden URLs für den Monat:

Zeitpunkt: Datum und Uhrzeit des Crawlings.

Projekt: Name des Onpage-Projekts, das gecrawlt wurde.

Auslöser: Zeigt an, ob das Crawling automatisch oder manuell aktiviert wurde.

URLs vor Crawl: Anzahl der URLs, die vor diesem speziellen Crawling gecrawlt werden konnten.

Genutzte URLs: Anzahl der URLs, die während dieses speziellen Projekts gecrawlt wurden.

URLs nach Crawl: Anzahl der URLs, die nach dem Crawling dieses Projekts übrig geblieben sind und für das Crawling des nächsten Projekts verwendet werden können.

Beendigung: Zeigt an, ob das Crawling regulär abgeschlossen wurde, ob es unterbrochen wurde oder ob die Anzahl der URL-Credits nicht ausreichte, um es zu beenden.

Videoübersicht mit Untertiteln

03.04.2024