Snippet Optimierung
Hole mehr Besucher aus Deinen Rankings raus: mit diesem kostenlosen Tool zur Snippet Optimierung zeigen wir Dir, an welchen Stellen Du die Anzeige Deiner Treffer in den Google Ergebnissen noch verbessern kannst.

Überschriften


Bei serienjunkies.de werden bei 14% der ungefähr 7.400 URLs die Überschriften abgeschnitten.

Beschreibungen


Bei serienjunkies.de sind bei 12% der ungefähr 7.400 URLs die Beschreibung zu kurz.

Abgeschnittene Überschriften


Der Titel ist das Aushängeschild einer Seite in den Google-SERPs. Anhand des Titels entscheiden Nutzer häufig, ob sie einen Treffer anklicken oder auch nicht. Ein perfekter Titel sollte nur so lang sein, dass Google ihn komplett in den Ergebnissen anzeigt.

Bei serienjunkies.de werden bei 14% der ungefähr 7.400 die Überschriften abgeschnitten.

86% Titel in Ordnung
14% Titel zu lang

Kurze Beschreibungen


Die Beschreibung einer Seite innerhalb der Google-Ergebnisse hat maßgeblichen Einfluss auf die Klickrate. Die gezielte Steuerung der Beschreibung durch das Setzen des Meta-Description-Tags kann eine Seite deutlich von den anderen Ergebnissen hervorheben. Die Beschreibung sollte den verfügbaren Platz bestmöglich ausnutzen.

Bei serienjunkies.de ist bei 12% der ungefähr 7.400 URLs die Beschreibung zu kurz.

88% Beschreibung in Ordnung
12% Beschreibung zu kurz

Snippet-Erweiterung: Bewertungen


Google bietet die Option, Nutzerbewertungen zu Seiten strukturiert im Seitenquelltext zu hinterlegen. Dieser Rückmeldungen werden in den SERPs dann als Sternchen-Bewertung prominent angezeigt. Wenn die Inhalte der Domain solch eine Auszeichnung zulassen, kann dies die Klickrate deutlich erhöhen.

Bei serienjunkies.de konnten wir bei 15% der ungefähr 7.400 URLs eine Bewertung finden.

15% URLs mit Bewertung
85% URLs ohne Bewertung

Snippet-Erweiterung: Foren


Wenn Google den typischen Aufbau eines Forums auf einer Seite erkennt, werden die aufbereiteten Daten sehr prominent in den SERPs angezeigt. Diese Anzeige erfolgt zusätzlich zu dem bekannten Text-Snippet.

Bei serienjunkies.de konnten wir bei 1% der ungefähr 7.400 URLs Foren finden.

1% URLs mit Foren
99% URLs ohne Foren

Snippet-Erweiterung: Rezepte


Für Rezepte bietet Google die Möglichkeit, die Rezeptdaten strukturiert im HTML-Quelltext der Seite zu hinterlegen. So ausgezeichnete Rezepte werden in den SERPs hervorgehoben und mit Bild angezeigt.

Für serienjunkies.de haben wir keine Rezept-Integrationen in den Google SERPs gefunden. Vermutlich hat Deine Seite keine Rezepte? Wenn doch: jetzt aber schnell!

0% URLs mit Rezepten
100% URLs ohne Rezepten

Snippet-Erweiterung: Videos


Wenn Du auf Deiner Seite eingebundene Videos strukturiert im HTML-Quelltext auszeichnet, kann Google in den SERPs entsprechende Vorschau-Bildchen und Informationen zu den Videos anzeigen. Die Klickrate erhöht sich damit bei relevanten Suchanfragen in der Regel deutlich.

Für serienjunkies.de konnten wir keine Video-Snippets in den Google SERPs finden. Wenn auf der Seite doch Videos eingebunden sind, solltest Du die entsprechende Auszeichnung im Quelltext nachholen.

0% URLs mit Videos
100% URLs ohne Videos

Snippet-Erweiterungen: Listen


Bei Informationen, die auf der Webseite in Tabellenform dargestellt werden, versucht Google zumindest einen Teil der Tabelle direkt in den SERPs anzuzeigen. Das kann zu einer höheren Klickrate führen, muss es aber nicht, da die gesuchten Informationen manchmal bereits in den SERPs gefunden werden können.

Bei serienjunkies.de konnten wir bei 1% der ungefähr 7.400 URLs Listen finden.

1% URLs mit Listen
99% URLs ohne Listen

Snippet-Erweiterung: Mini-Sitelinks


Mini-Sitelinks sind eine Abwandlung der bekannten, großen Sitelinks unter einem Treffer. Für sie gibt es keine spezielle Auszeichnung innerhalb des Seiten-Quelltextes. Sie erscheinen häufig, wenn Google sowohl die Struktur der Seite versteht als auch die spezifische Suchanfrage passt.

Bei serienjunkies.de konnten wir bei 3% der ungefähr 7.400 URLs Mini-Sitelinks finden.

3% URLs mit Mini-Sitelinks
97% URLs ohne Mini-Sitelinks