Allgemein
Viele SISTRIX-Nutzer verbringen einen relevanten Teil ihrer Arbeitszeit in unserem Interface und mit unseren Daten. Um ihnen die Arbeit so einfach wie möglich zu machen, gibt es eine Reihe von Abkürzungen. Hier die fünf Wichtigsten:
Mit den verschiedenen, hilfreichen Account-Einstellungen kannst du zum Beispiel deine Google Analytics und Search Console Accounts mit SISTRIX verbinden. Du kannst API-Keys erstellen, die Sprache ändern, neue Profile für Kollegen hinzufügen, Event-Pins anlegen und vieles mehr.
In diesem Tutorial möchten wir dir die Hauptkomponenten des Interfaces der SISTRIX Toolbox vorstellen, damit du bei der Nutzung schnell an die Daten kommst, die du für deine Auswertungen brauchst.
Google hat schon 2014 damit begonnen, die Verschlüsselung von Webseiten über das HTTPS Protokoll zu belohnen. Im Laufe der letzten Jahre haben viele Webseitenbetreiber auf HTTPS umgestellt und auch die Entwicklung für Deutschland weist ein starkes Wachstum auf.
Du kannst bis zu sieben Domains in der Toolbox gegenüberstellen und so einen ersten Überblick über die wichtigsten Kennzahlen bestimmter Domains gewinnen. Wie das funktioniert, erfährst du in diesem Tutorial.
Die Listen in SISTRIX helfen dir bei der Gruppierung, Verwaltung und Auswertung von Domain- oder Keyword-Sets. Dies ist vor allem für Projektarbeiten wie die Analyse von Keyword-Clustern oder dem Wettbewerbsumfeld und dem regelmäßigen Export von CSV Dateien wichtig.
Sicher hast du schon öfter einen Grund gehabt, Daten aus der SISTRIX Toolbox anderen Personen zu präsentieren.
Nutze die Möglichkeit von Reports, um Daten aus SISTRIX einfach und schnell übersichtlich zusammenzustellen und per Email an zum Beispiel ausgewählte Stakeholder zu verschicken.
Die in SISTRIX integrierten Ereignis-Pins unterstützen dich bei der Dokumentation von SEO-Maßnahmen und der schnellen Analyse aller relevanten Google Updates.