Andre Alpar

Andres unternehmerische Tätigkeit im Online-Marketing begann bereits während seines Studiums an der TU Darmstadt und der WHU. Nach dem Aufbau mehrerer Unternehmen, darunter Hitmeister (heute real.de), war er über drei Jahre lang strategischer Online-Marketing-Berater in leitender Funktion bei der Rocket Internet GmbH. Parallel zu seiner beruflichen Karriere engagiert sich der SEO-Experte mit seiner Alpar Beteiligungs GmbH als „Business Angel” bei über 40 Internet-Start-Ups.

Als Veranstalter rief Andre Alpar die Online-Marketing-Konferenzen OMCap, PPC Masters sowie Content Marketing Masters ins Leben. Die von ihm 2012 gegründete Agentur AKM3 wurde 2014 vom börsennotierten Agenturnetzwerk Publicis übernommen und ist heute die 250-köpfige Search- und Content Marketing Agentur Performics. Diese Agentur hat er als CEO am Standort Berlin bis Mitte 2017 geführt. Seitdem ist er vornehmlich als Investor und Keynote Speaker zu Digital-Marketing-Themen aktiv.

Machen oder machen lassen – Agentur, Freelancer oder selber optimieren?
24. Mai 2018
Klar ist: Die erfolgreichsten Unternehmen im Online-Geschäft haben unlängst erkannt, dass klassische Werbung niemanden mehr interessiert. Wessen Webseite hingegen organisch gefunden wird, sichert sich den wertvollsten Traffic: Nutzer, deren Bedürfnis nicht erst noch geweckt werden muss! Und genau hier kommt die Königsdisziplin SEO ins Spiel. Wie SEO in deinem Unternehmen […]
Welche grundsätzlichen Formen der Link-Distribution gibt es?
23. September 2016
Die Qualität und Quantität der eingehenden Links einer Seite sind noch immer das wichtigste Kriterium für die Sortierung der Suchergebnisse bei Google. Die gezielte Verlinkung einer Seite ist neben der On-Page-Optimierung damit die Voraussetzung für ein gutes Ranking. Abhängig von der Wettbewerbsintensität zu einem bestimmten Keyword beansprucht der Linkaufbau häufig […]