Content Assistant ai

Perfekte Inhalte, 

Der Content Assistant AI hilft dir von der Keywordrecherche & Wettbewerbsanalyse bis zu perfekten und einzigartigen Inhalten.

ALLES AN EINER STELLE

Der SISTRIX Content Editor

Content-Erstellung ist komplex genug – mit dem SISTRIX Content Assistant AI hast du alles an einer Stelle und kannst perfekte Inhalte im Handumdrehen erstellen. Mit der Hilfe von künstlicher Intelligenz.

Lasse die AI schreiben

Nutze die Intelligenz der AI und lasse dir einen Absatz zu einer Überschrift schreiben. Oder zwei oder drei.

Ideen finden

Das Thema steht, aber die Idee fehlt noch? Lasse die AI dein Brainstorming übernehmen und kreiere aus den besten Ideen etwas Großartiges.

Listen erstellen

(Fast) alles hat einen Haken. Lasse die AI die Vor- und Nachteile eines Themas recherchieren und auflisten.

Individueller Text

Blogbeitrag

Produktbeschreibung

Pro- & Contra-Liste

Kategorietext

Listicle

Pressemitteilung

Checkliste

Lexikonbeitrag

LIVE-TEST

Probiere den Content Assistant AI direkt aus

Mit dem Content Assistant AI musst du keine Angst mehr vor dem weißen Blatt haben. Wähle eine der verschiedenen Textvorlagen und schaue zu, wie die AI einen vollwertigen, SEO-optimierten Text kreiert. Es war nie einfacher.

<
TEAMARBEIT LEICHT GEMACHT

Erstelle Briefings und arbeite kollaborativ

Hol das Beste aus deinem Team und arbeitet gemeinsam an eurem Content. Du erstellst zum Beispiel das Briefing und machst die Recherche, ein anderer arbeitet an den Texten.

PLAGIATE FINDEN

Dein Schutz gegen Duplicate Content

Damit deine Inhalte so einzigartig bleiben, wie sie es verdient haben: Unsere integrierte Suche nach Plagiaten deiner Texte im Internet zeigt dir, ob Teile deiner Inhalte von anderen Seiten kopiert werden.

Häufige Fragen & Antworten

Wie funktioniert der SISTRIX Content Assistant AI?

Der Content Assistant AI kombiniert die umfangreichen Keywords und Wettbewerbsdaten aus der Datenbank von SISTRIX mit künstlicher Intelligenz. Derzeit nutzt der Assistant eine Anbindung zu OpenAI GPT-4, kann aber künftig auch auf andere Schnittstellen zugreifen.

Wie hilft mir der SISTRIX Content Assistant AI bei der SEO-Optimierung?

Der Content Assistant AI von SISTRIX ist einzigartig in seiner Funktionsweise. Denn er kombiniert die Datenbank hinter unserer SEO-Software mit künstlicher Intelligenz. Er analysiert beispielsweise keine einzelnen Keywords, sondern Themenfelder und definiert auf Grundlage deines Ursprungskeywords, der damit verknüpften weiteren Keywords und der dort gut rankenden URLs automatisch dein Wettbewerbsumfeld.

Sind die Projekte, die ich mit dem Content Assistant AI anlegen kann, limitiert?

Je nach gebuchtem SISTRIX-Paket steht dir monatlich eine bestimmte Anzahl neuer Content-Projekte zur Verfügung. Du kannst also immer wieder neue Projekte anlegen.

In welchen Sprachen kann ich Texte mit dem SISTRIX Content Assistant AI erstellen?

Der Content Assistant AI arbeitet mit allen Sprachen, die du auch schon von SISTRIX kennst. Hier findest du eine stets aktuelle Übersicht der unterstützten Länder.

Braucht mein Team einen SISTRIX-Account, um den Content Assistant AI zu nutzen?

Hast du ein neues Projekt im Content Assistant AI angelegt, kannst du in den Projekt-Einstellungen unter “Überblick” festlegen, wer für die Erstellung des Inhalts verantwortlich ist und Autor:innen hinzufügen. Diese brauchen keinen eigenen SISTRIX-Account. Dir entstehen dabei keine zusätzlichen Kosten.

Wie kann ich die im SISTRIX Content Assistant AI erstellten Inhalte weiterverarbeiten?

Im Editor des Content Assistant AI findest du einen Button “Datei”. Exportiere hierüber deinen erstellten Text inklusive Titel und Meta-Description als pdf-, docx-, txt- oder html-Datei und nutze ihn da, wo du ihn brauchst.