Das ist der SISTRIX Sectorwatch

Der SISTRIX SectorWatch liefert eine Analyse von Branchentrends und Wettbewerbslandschaften im digitalen Raum. Er zeigt, wie sichtbar Unternehmen in ihrer Branche sind, welche Inhalte erfolgreich sind und wo Potenziale liegen. Eine datenbasierte Grundlage, um die Entwicklungen im Markt besser einzuordnen.

Was leasen die Deutschen? – Die sichtbarsten Domains zum Thema Leasing
In der ersten SectorWatch des Jahres 2025 widmen wir uns dem Thema Leasing. Was wird in Deutschland am liebsten ausgeliehen, anstatt es zu kaufen? Warum ist es das Auto und wie beliebt sind E-Autos? Diese und weitere Fragen versuchen wir im Folgenden zu beantworten.
Wie viele gute Vorsätze starten mit Fitnessgeräten? – Die Top-Domains und ihre Erfolgsgeheimnisse
Der Jahreswechsel ist neben einer besinnlichen Weihnachtszeit auch von guten Vorsätzen, ambitionierten Plänen und neuen Zielen geprägt. Aber wie verhält es sich bei den Deutschen, wenn es um ihre Gesundheit geht? Die SectorWatch gibt spannende Einblicke.
Notwendiges Übel oder treuer Begleiter über den Winter? – Die Top-Domains rund um Winterreifen in Deutschland
Winterreifen-Saison: Was bedeutet das eigentlich für die Top-Domains im Web? Warum transaktionale Keywords für spezialisierte Online-Shops entscheidend sind, wie sich informative Ratgeberseiten durchsetzen und was erfolgreiche Websites in Sachen Navigation und Nutzerfreundlichkeit richtig machen – in der aktuellen Ausgabe SectorWatch.
Trekking, Schule, Wandern & Business: Die Top-Domains der Rucksäcke
Der Sommer ist da und mit ihm die Ferienzeit. Aber auch beim Schulbeginn, dem Arbeitswechsel oder in der Freizeit am Wochenende begleitet er uns häufig: Der Rucksack. Ob der gute alte Eastpak oder ganz neue Player – wer hat online aktuell die Nase vorn? Alle Details in dieser neuen Ausgabe […]
Angrillen in Deutschland: Top-Domains und ihre Erfolgsgeheimnisse
Je besser das Wetter, desto mehr Menschen (vor allem wir Deutschen) suchen nach dem perfekten Grill und dem besten Zubehör. Welche Domains haben im BBQ-Rennen aktuell die Nase vorn? Mit welchen Kniffen schaffen sie es auf die ersten Plätze in der Google Suche? Der SectorWatch deckt auf.