Das ist der SISTRIX Sectorwatch

Der SISTRIX SectorWatch liefert eine Analyse von Branchentrends und Wettbewerbslandschaften im digitalen Raum. Er zeigt, wie sichtbar Unternehmen in ihrer Branche sind, welche Inhalte erfolgreich sind und wo Potenziale liegen. Eine datenbasierte Grundlage, um die Entwicklungen im Markt besser einzuordnen.

Von Corona bis Kalorien: So verändert sich der Bierkonsum online
Welches Bier wird am meisten gesucht und sind Marken oder Regionen beliebter bei der Suche nach dem Bierkauf im Internet? Wie groß ist eigentlich der Biermarkt im Internet und welche Player stechen am meisten heraus? Diesen Fragen sind wir in der aktuellen SectorWatch rund um den Vatertag, Herrentag oder auch […]
Wie akkurat darf der deutsche Rasen sein? – Top-Domains und ihre Geheimnisse zum Thema Rasenmäher
Mit den ersten Sonnenstrahlen hat auch dieses Jahr wieder das knatternde Geräusch der Rasenmäher oder das gleichmäßige Summen der Mähroboter Einzug in die deutschen Gärten genommen. Aber was überwiegt und wie verschieben sich die Anteile zwischen menschlicher Arbeit und automatischer Leistung, wenn es darum geht, den perfekten Wimbledon-Rasen zu bekommen? […]
Was leasen die Deutschen? – Die sichtbarsten Domains zum Thema Leasing
In der ersten SectorWatch des Jahres 2025 widmen wir uns dem Thema Leasing. Was wird in Deutschland am liebsten ausgeliehen, anstatt es zu kaufen? Warum ist es das Auto und wie beliebt sind E-Autos? Diese und weitere Fragen versuchen wir im Folgenden zu beantworten.
Wie viele gute Vorsätze starten mit Fitnessgeräten? – Die Top-Domains und ihre Erfolgsgeheimnisse
Der Jahreswechsel ist neben einer besinnlichen Weihnachtszeit auch von guten Vorsätzen, ambitionierten Plänen und neuen Zielen geprägt. Aber wie verhält es sich bei den Deutschen, wenn es um ihre Gesundheit geht? Die SectorWatch gibt spannende Einblicke.
Notwendiges Übel oder treuer Begleiter über den Winter? – Die Top-Domains rund um Winterreifen in Deutschland
Winterreifen-Saison: Was bedeutet das eigentlich für die Top-Domains im Web? Warum transaktionale Keywords für spezialisierte Online-Shops entscheidend sind, wie sich informative Ratgeberseiten durchsetzen und was erfolgreiche Websites in Sachen Navigation und Nutzerfreundlichkeit richtig machen – in der aktuellen Ausgabe SectorWatch.