Anke Probst



Anke ist als SEO-Expertin seit über 10 Jahren im Online Marketing aktiv und teilt ihr Wissen regelmäßig als Speakerin auf Fachkonferenzen & Events. Die Senior SEO Managerin ist bei der XING AG verantwortlich für die übergreifende SEO-Strategie und zuständig für interne Analyse-Tools.
 
Im SEO-Bereich war Anke vorher einige Jahre auf Agenturseite tätig und hat vielfältige Branchen und Geschäftsmodelle analysiert und optimiert – meist mit dem Fokus auf große Portale. Den größten Spaß hat sie an komplexen Seitenstrukturen, User Generated Content und technischen Herausforderungen.
 
Sie engagiert sich außerdem im SEO Expertenbeirat des Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) und organisiert den monatlichen SEO Stammtisch in Hamburg.
 
XING: https://www.xing.com/profile/Anke_Probst
Facebook: https://www.facebook.com/anke.probst1

03. Rankingfaktor Links – Externe Links

Mit Anke Probst, Hanns Kronenberg, Jonas Weber, Prof. Dr. Mario Fischer, Michael Janssen und Nicolas Sacotte. Hanns Kronenberg Head of Marketing, SISTRIX Sprechen wir über externe Links – also Links die von anderen Websites auf die Eigene verlinken – wie wichtig sind sie und worauf sollte man dabei achten? Nicolas […]

07. Rankingfaktor Onpage – Keyword-unabhängige Faktoren auf URL-Ebene

Mit Anke Probst, Astrid Kramer, Dominik Schwarz, Hanns Kronenberg, Johannes Beus und Raphael Raue. Hanns Kronenberg Head of Marketing, SISTRIX Bei der Onpage-Optimierung kommt es nicht nur auf die Verwendung von Keywords an den richtigen Stellen an. Sondern auch auf andere Faktoren. Was sind unabhängig von Keywords für euch wichtige […]

11. Rankingfaktor Nutzersignale – Nutzer in den Mittelpunkt stellen

Mit Anke Probst, Astrid Kramer, Florian Stelzner, Hanns Kronenberg, Marcus Tandler und Sebastian Erlhofer. Hanns Kronenberg Head of Marketing, SISTRIX Häufig hört man SEO-Tipps, dass Content nach bestimmten Formeln geschrieben werden soll. Eine gewisse Länge haben soll, gewisse Häufigkeit von irgendwelchen Keywords haben soll. Sind solche allgemeinen Regeln sinnvoll oder […]

16. Wichtigkeit Rankingfaktoren in unterschiedlichen Marktsituationen und Branchen

Mit Anke Probst, Florian Stelzner, Hanns Kronenberg, Jens Fauldrath, Raphael Raue und Sebastian Erlhofer. Hanns Kronenberg Head of Marketing, SISTRIX Was man als SEO mit viel Erfahrung lernen muss ist, dass es natürlich auch ganz unterschiedliche Marktsituationen gibt. Situationen in denen die Webseite ist und Märkte in denen es viele […]

17. Wichtigkeit Rankingfaktoren abhängig vom Engpass

Mit Anke Probst, Florian Stelzner, Hanns Kronenberg, Jens Fauldrath, Prof. Dr. Mario Fischer und Nicolas Sacotte. Hanns Kronenberg Head of Marketing, SISTRIX Jede Webseite ist ja in einer anderen Situation. Was der einen Webseite viel hilft, hat bei der anderen Webseite vielleicht gar keinen großen Effekt mehr, weil man schon […]

20. Rankingfaktoren – SEO-Trends

Mit Anke Probst, Astrid Kramer, Hanns Kronenberg, Marcus Tandler, Michael Janssen und Nicolas Sacotte. Hanns Kronenberg Head of Marketing, SISTRIX Zum Schluss möchte ich dann noch fragen: Was werden die wichtigen SEO-Trends? Also was wird besonders gut funktionieren und was wird überhaupt nicht mehr funktionieren? Astrid? Astrid Kramer Geschäftsführende Gesellschafterin, […]