SISTRIX is also available in English!

SISTRIX Content Discovery: die besten Inhalte, in einer Suchmaschine

2014 haben wir die erste Version von Content Discovery, unserer Suchmaschine für die besten Inhalte, gelaunched. Ab heute gibt es die nächste Version: komplett überarbeitet, deutlich leistungsfähiger und umfangreicher mit vielen neuen Features.

“Baue Inhalte für Nutzer, nicht für Suchmaschinen” – niemand kann diesen Ratschlag mehr hören – zu unspezifisch, zu wenig konkret und zu beliebig. Aber im Kern doch richtig: analysiere, was bei Google Erfolg hat, adaptiere das auf deinen Anwendungsfall und kombiniere es mit deinen Ideen – und schon hast du eine Blaupause für SEO-Erfolg.

SISTRIX Content Discovery ist unsere Suchmaschine mit den besten Inhalten des Internets. Alle uns bekannten URLs, die bei Google erfolgreich ranken, werden dort mit wertvollen Daten zusammengeführt: Onpage-Informationen wie dem Titel, dem Snippet und weiteren Daten, Beliebtheits-Indikatoren wie Facebook-Likes und Pinterest-Shares und domainbezogene Metriken wie dem Sichtbarkeitsindex der Domain.

In den letzten Monaten haben wir Content Discovery komplett umgekrempelt: zum einen wurden die Datenbanken massiv erweitert. Wir durchsuchen nun alle uns weltweit bekannten URLs, die bei Google zu mindestens einem Keyword ranken. Aktuell (26.08.2020) sind das exakt 783.952.472 URLs und täglich kommen neue Inhalte hinzu.

Zum anderen haben wir auch das Interface vollständig neu gedacht: die Ergebnisse können flexibel und individuell gefiltert werden, um am Ende genau die erfolgreichen Inhalte zu entdecken, die gesucht werden. In Bruchteilen einer Sekunde werden die Treffer angezeigt und sind jederzeit vollständig exportierbar.

Das neue, vollständig überarbeitete Content Discovery ist ab sofort in SISTRIX nutzbar. War bislang das Social-Modul die Voraussetzung zur Nutzung, stellen wir Content Discovery ab sofort mehr Nutzern in ihrem Paket bereit: auch im SEO-Modul ist die Nutzung nun ohne Zusatzkosten enthalten.

26.08.2020