Toolbox-Schnelleinstieg

Ein SEO-Tool ist nur hilfreich, wenn es richtig genutzt wird. Damit du von Anfang an alles richtig machst, haben wir hier einen kompakten SISTRIX Guide für dich! Erfahre, wie SISTRIX funktioniert und finde Antworten auf die häufigsten Fragen beim Start mit der SISTRIX Toolbox.

Was ist der Sichtbarkeitsindex?

Das Herzstück der SISTRIX Toolbox ist der Sichtbarkeitsindex. Wir zeigen dir in einer Minute, was der Sichtbarkeitsindex ist, wie er funktioniert und wie du die Sichtbarkeit deiner Webseite richtig interpretierst.

Für den Sichtbarkeitsindex überprüfen wir für jede Webseite, zu wie vielen Suchbegriffen sie in den Google-Suchergebnissen erscheint.

Wenn du das Thema Sichtbarkeit tiefer durchdringen willst, erfährst du hier weitere Hintergründe zum Sichtbarkeitsindex.

Wer sind meine Wettbewerber?

Wie gut oder schlecht es um deine Sichtbarkeit steht, weißt du, wenn du dich mit deinen Wettbewerbern vergleichst. Wie du in wenigen Klicks deine stärksten Google-Wettbewerber ausfindig machst, zeigen wir dir hier.

Wettbewerb: Die angezeigten Domains sind deine stärksten Mitbewerber in den Google-Suchergebnissen.

Hast du deine Wettbewerber ausfindig gemacht, nutze unsere Schritt-für-Schritt-Anleitung für deine Konkurrenzanalyse.

Warum wird mir kein Sichtbarkeitsindex angezeigt?

Bei kleinen Webseiten, die noch sehr wenige Rankings aufweisen, kann es sein, dass der Sichtbarkeitsindex zu gering ist, um den Sichtbarkeitsgraphen sachdienlich anzuzeigen. Damit ist deine Reise jedoch noch lange nicht vorbei – was jetzt zu tun ist, erfährst du im nächsten Video.

Wenn die Sichtbarkeit für deine Webseite nicht angezeigt wird, legt dir die Toolbox Potentiale und Handlungsbedarf deiner Webseite offen.

Wenn dir kein Sichtbarkeitsindex angezeigt wird, kannst du hier noch einmal nachlesen, wie du ein eigenes Projekt im SISTRIX Optimizer anlegst, um individuelle Keywords für deine Webseite zu monitoren.

Weitere Schritte in der Toolbox

Bis hierhin hast du einen wichtigen, aber kleinen Teil des Toolbox-Kosmos entdeckt. Um tiefer in den Funktionsumfang des meist genutzten SEO-Tools einzutauchen, kannst du einen Blick in die verschiedenen Tutorials werfen, die dir wichtige und sinnvolle Workflows mit der SISTRIX Toolbox aufzeigen.

Frag SISTRIX

Mit Frag SISTRIX hast du Zugriff auf eine umfangreiche und stets wachsende Wissensdatenbank.