Warum werden meine Rankings nicht erfasst?

Manchmal werden Rankings im Optimizer nicht gewertet, obwohl ein Ranking der Projekt-Domain besteht. Das kann an der Einstellung „Projekt Umfang“ (Einstellungen > Projekt > Projekt Umfang) liegen.

Ist zum Beispiel als „Projekt Umfang“ das folgende Verzeichnis eingestellt worden:
https://www.sistrix.de/news/
Würde ein Ranking der URL unten nicht berücksichtigt werden:
https://www.sistrix.de/frag-sistrix/welchen-einfluss-hat-page-speed-auf-seo/

Weil die URL sich in /frag-sistrix/ und damit außerhalb des angegebenen Projekt Umfangs befindet.

Ist also für den „Projekt Umfang“ ein Host, bzw. ein Verzeichnis gewählt worden, dann muss die rankende URL auf diesem Host, bzw. in diesem Verzeichnis zu finden sein. Ist dem nicht so, wird das Ranking nicht gewertet und auch nicht für die Berechnung des Projektsichtbarkeitsindex‘ herangezogen.

auch gefragt

Kostenlosen Testaccount jetzt aktivieren

Aktiviere jetzt deinen kostenlosen Testaccount für die SISTRIX Toolbox. Garantiert ohne Kosten und unverbindlich. Jetzt aktivieren!