Warum ist mein Projekt-Sichtbarkeitsindex leer?

Siehst du noch keinen Sichtbarkeitsindex in deinem Optimizer Projekt, kann das zwei Gründe haben. Einer ist, dass noch keine Keywords in das Projekt eingetragen wurden, die die Grundlage zur Berechnung des Wertes bilden.

Ein anderer liegt darin, dass es noch nicht genug Datenpunkte gibt, um den graphischen Verlauf der Sichtbarkeit darzustellen. Hast du bereits Keywords hinzugefügt und siehst trotzdem keinen Sichtbarkeitsindex, fehlt der zweite Datenpunkt. Der ist für die Darstellung wichtig, da sich nur so zwei Punkte zu einer Linie verbinden lassen.

Der erste dieser Datenpunkte entsteht in der Regel maximal 48 Stunden nach Anlegen eines Keywords, der zweite orientiert sich an dem Intervall, das zum Tracking der Keywords ausgewählt wurde. So sollte bei täglich getrackten Keywords spätestens drei Tage nach Anlage der Keywords ein Graph zu sehen sein, bei wöchentlich getrackten Keywords zum nächsten Wochenupdate, das immer Montags erfolgt.

auch gefragt

Kostenlosen Testaccount jetzt aktivieren

Aktiviere jetzt deinen kostenlosen Testaccount für die SISTRIX Toolbox. Garantiert ohne Kosten und unverbindlich. Jetzt aktivieren!