Welche Produktoptimierungen gibt es?

Ein gutes Ranking in der Amazon-Suche ist entscheidend für den Verkaufserfolg. Um dir dabei zu helfen, bewerten wir Produktergebnisse nach vielen Kriterien und zeigen diese dann im Abschnitt „Optimierung“. Mit diesen Daten kannst du dich auf die Verbesserung deiner Produktrankings konzentrieren.

Produktoptimierung

Kurze Produktbeschreibung

Die Produktbeschreibung ist kürzer als 1000 Zeichen. Es wird generell empfohlen, eine Beschreibung zu haben, die mehr als 1000 Zeichen lang ist.

Schlechte Bewertungen

Dieses Produkt hat eine durchschnittliche Bewertung von unter 4,0 Punkten. Dieses Produkt ist daher messbar schlechter als andere Produkte bei Amazon.

Unformatierte Produktbeschreibung

Die Produktbeschreibung für dieses Produkt hat eine sehr geringe Formatierung. Lange Textblöcke ohne Formatierung sind für potenzielle Kunden schwer zu lesen.

Ungeprüfte Bewertungen

Im Jahr 2015 waren nur 10% aller Bewertungen nicht verifiziert. Für dieses Produkt liegt die Quote der nicht geprüften Bewertungen bei über 50%.

Zu wenig Bilder

Dieses Produkt hat weniger als 6 Bilder von den maximal 8 erlaubten Bildern. Produktbilder verbessern die Platzierungen und erhöhen die Konversionsrate.

Kein hochauflösendes Bild

Hochauflösende Produktbilder, die für die Zoomfunktion auf den Produktdetailseiten erforderlich sind, sind für dieses Produkt nicht verfügbar.

Der Titel ist in Kleinbuchstaben geschrieben.

Der Amazon Style Guide empfiehlt die korrekte Verwendung von Großbuchstaben. Der Titel für dieses Produkt ist ausschließlich in Kleinbuchstaben geschrieben.

Aufzählungspunkte nicht vollständig ausgefüllt

Es stehen fünf Positionen zur Verfügung und die Beschreibung dieses Produkts verwendet nicht alle. Es wird empfohlen, alle 5 Positionen zu verwenden, um bessere Platzierungen zu erzielen.

Zu wenig Bewertungen

Dieses Produkt hat weniger als 10 Kundenbewertungen. Im Allgemeinen wird empfohlen, dass ein Produkt mindestens 10 authentische Bewertungen enthält.

17.08.2020