Mit dem Formular zur Account-Übernahme stellen wir sicher, dass alle Stammdaten korrekt angepasst werden und du darüber informiert bist, welche Änderungen sich aus der Übernahme für dich ergeben.
Sobald du das entsprechende Formular von uns erhältst, kannst du sehen, mit welchen Eckdaten der neue Accountinhaber hinterlegt werden wird. So stellen wir sicher, dass sowohl der ursprüngliche Inhaber den Account abgeben möchte, als auch der neue Inhaber den Account übernehmen will.
- Prüfe bitte, ob die neuen Stammdaten korrekt sind und schicke uns das Formular von beiden Parteien gestempelt und unterschrieben.
- Sollte sich deine Firma im europäischen Ausland befinden, dann achte bitte auch auf eine gültige Umsatzsteuer-Identifikationsnummer, damit wir dir weiterhin eine Rechnung ohne die deutsche Umsatzsteuer ausstellen können.
- In der Regel werden die Stammdaten angepasst, sobald es keine offenen Rechnungen mehr im Account gibt und alle Posten ausgeglichen sind.
- Die Abrechnungsdaten kannst du auf dieser Seite unter „Zahlungsart“ anpassen oder schicke uns dazu eine Mail.
Die wichtigsten Punkte rund um das Thema Abrechnung findest du auf der Seite zum Thema Rechnungsstellung.