Astrid Kramer

Astrid Kramer (born Jacobi) is a freelance SEO consultant for more than 10 years now. Together with her partner Bianca Jacobi, she advises clients in strategic online marketing, focusing on search engine optimization (SEO) and user experience.

 Her academic foundation includes a master’s degree in information science, social psychology and law and informatics. Her depth and breadth of knowledge of information retrieval and management, media and psychology of perception, web technology and usability and business management models combined with her real world know-how, allow for the development of an in-depth and comprehensive interdisciplinary online marketing plan.

She is regularly engaged as a speaker and host at high-profile industry events.

www.nerd-in-skirt.de
www.astrid-kramer.de
Facebook: kramer.astrid

05. Rankingfaktor Links – Interne Links

Mit Astrid Kramer, Hanns Kronenberg, Jens Fauldrath, Raphael Raue, Sebastian Erlhofer und Tobias Schwarz. Hanns Kronenberg Head of Marketing, SISTRIX Interne Links vererben ja auch PageRank und als Webseitenbetreiber kann ich sie zu 100 Prozent beeinflussen oder gestalten. Sind interne Links der am meisten unterschätzte Rankingfaktor? Tobias Schwarz Geschäftsführender Gesellschafter, […]

06. Rankingfaktor Onpage – Verwendung Keyword auf URL-Ebene

Mit Astrid Kramer, Hanns Kronenberg, Jonas Weber, Marcus Tandler, Raphael Raue und Sebastian Erlhofer. Hanns Kronenberg Head of Marketing, SISTRIX Bei SEO denken wahrscheinlich die meisten Einsteiger erst einmal an die Verwendung von Keyword direkt auf der Seite, also auf URL Ebene. Was sind da die wichtigsten Faktoren? Und wo […]

07. Rankingfaktor Onpage – Keyword-unabhängige Faktoren auf URL-Ebene

Mit Anke Probst, Astrid Kramer, Dominik Schwarz, Hanns Kronenberg, Johannes Beus und Raphael Raue. Hanns Kronenberg Head of Marketing, SISTRIX Bei der Onpage-Optimierung kommt es nicht nur auf die Verwendung von Keywords an den richtigen Stellen an. Sondern auch auf andere Faktoren. Was sind unabhängig von Keywords für euch wichtige […]

11. Rankingfaktor Nutzersignale – Nutzer in den Mittelpunkt stellen

Mit Anke Probst, Astrid Kramer, Florian Stelzner, Hanns Kronenberg, Marcus Tandler und Sebastian Erlhofer. Hanns Kronenberg Head of Marketing, SISTRIX Häufig hört man SEO-Tipps, dass Content nach bestimmten Formeln geschrieben werden soll. Eine gewisse Länge haben soll, gewisse Häufigkeit von irgendwelchen Keywords haben soll. Sind solche allgemeinen Regeln sinnvoll oder […]

12. Rankingfaktor Brand

Mit Astrid Kramer, Dominik Schwarz, Hanns Kronenberg, Johannes Beus, Marcus Tandler und Markus Hövener. Hanns Kronenberg Head of Marketing, SISTRIX Markus, welchen Vorteil hat man, wenn man bei Google als bekannte Marke erkannt wird, oder für ein Thema steht? Marcus Tandler Gründer & Geschäftsführer, OnPage.org Also ich glaube, eine Marke […]

15. SEO-Mythen über Rankingfaktoren

Mit Astrid Kramer, Dominik Schwarz, Florian Stelzner, Hanns Kronenberg, Marcus Tandler und Simon Pokorny. Hanns Kronenberg Head of Marketing, SISTRIX Das schöne am SEO Know-How ist ja eigentlich, dass das gesamte Wissen kostenlos im Internet steht. Das Blöde daran ist, dort steht auch wahnsinnig viel Unsinn und falsche Informationen. Für […]

20. Rankingfaktoren – SEO-Trends

Mit Anke Probst, Astrid Kramer, Hanns Kronenberg, Marcus Tandler, Michael Janssen und Nicolas Sacotte. Hanns Kronenberg Head of Marketing, SISTRIX Zum Schluss möchte ich dann noch fragen: Was werden die wichtigen SEO-Trends? Also was wird besonders gut funktionieren und was wird überhaupt nicht mehr funktionieren? Astrid? Astrid Kramer Geschäftsführende Gesellschafterin, […]