Michael Janssen

Michael Janssen blickt auf eine über 10-jährige Erfahrung als Unternehmer im Suchmaschinenmarketing zurück. Als Datenanalyst sind Datenerfassung und Web-Analyse sein Steckenpferd. Zu seinen Kunden zählen große Online-Shops, Webportale und Firmen mit SaaS-Produkten. Bevor es an die Analyse geht, besteht Michael auf eine saubere Zieldefinition samt Auswahl der passenden KPIs. Sein Motto: „Gute Daten sind die Basis für sehr gute Entscheidungen.“
 
Michael hilft nicht nur Unternehmen ihren Datenschatz zu heben, sondern gibt sein Wissen rund um Google Analytics und datenbasiertes Online-Marketing auch in Vorträgen, in Seminare, auf seinem Blog zedwoo.de und seit neustem im Podcast Beyond Pageviews weiter.
 
Twitter: @zedwoo
Facebook: https://www.facebook.com/zedwoomichaeljanssen/
Webseite: https://www.zedwoo.de
Podcast: http://www.termfrequenz.de/podcast/beyond-pageviews-podcast/

03. Rankingfaktor Links – Externe Links

Mit Anke Probst, Hanns Kronenberg, Jonas Weber, Prof. Dr. Mario Fischer, Michael Janssen und Nicolas Sacotte. Hanns Kronenberg Head of Marketing, SISTRIX Sprechen wir über externe Links – also Links die von anderen Websites auf die Eigene verlinken – wie wichtig sind sie und worauf sollte man dabei achten? Nicolas […]

04. Rankingfaktor Links – Google Richtlinien für Links

Mit Hanns Kronenberg, Jonas Weber, Prof. Dr. Mario Fischer, Markus Hövener, Michael Janssen und Simon Pokorny. Hanns Kronenberg Head of Marketing, SISTRIX Vor einigen Jahren war Google ja noch nicht besonders gut darin gekaufte Links oder Spam-Links zu erkennen. Das hat sich in den letzten Jahren spürbar geändert. Warum sollte […]

13. Rankingfaktor Domain – Verwendung Keyword auf Domain-Ebene

Mit Dominik Schwarz, Hanns Kronenberg, Johannes Beus, Michael Janssen, Raphael Raue und Tobias Schwarz. Hanns Kronenberg Head of Marketing, SISTRIX Habe ich deutliche Vorteile wenn ich eine Keyword-Domain besitze – wie zum Beispiel friseur-bonn.de – oder die Keywords irgendwie im Domainnamen vorkommen? Tobias Schwarz Geschäftsführender Gesellschafter, Audisto GmbH Das hängt […]

14. Rankingfaktor Domain – Keyword-unabhängige Faktoren auf Domain-Ebene

Mit Dominik Schwarz, Hanns Kronenberg, Johannes Beus, Michael Janssen, Raphael Raue und Tobias Schwarz. Hanns Kronenberg Head of Marketing, SISTRIX Welche Eigenschaften kann eine Domain aus Google-Sicht haben, damit die Treffer von dieser Domain besser oder schlechter ranken? Dominik Schwarz VP Marketing & Communications, HomeToGo Also ich denke, insgesamt, hat […]

19. Rankingfaktor Google Rankbrain und künstliche Intelligenz (AI)

Mit Florian Stelzner, Hanns Kronenberg, Jens Fauldrath, Prof. Dr. Mario Fischer, Michael Janssen und Raphael Raue. Hanns Kronenberg Head of Marketing, SISTRIX Letztes Jahr wurde künstliche Intelligenz zum SEO-Thema. Was ist Google RankBrain und was muss man darüber wissen? Michael Janssen Digital Analyst, zedwoo.de & BeyonPageviews Podcast Also RankBrain ist […]

20. Rankingfaktoren – SEO-Trends

Mit Anke Probst, Astrid Kramer, Hanns Kronenberg, Marcus Tandler, Michael Janssen und Nicolas Sacotte. Hanns Kronenberg Head of Marketing, SISTRIX Zum Schluss möchte ich dann noch fragen: Was werden die wichtigen SEO-Trends? Also was wird besonders gut funktionieren und was wird überhaupt nicht mehr funktionieren? Astrid? Astrid Kramer Geschäftsführende Gesellschafterin, […]