Nicolas Sacotte

Nicolas Sacotte ist seit 1998 im Netz in Sachen Online Marketing unterwegs. Schon während des BWL-Studiums hat er begonnen Webseiten zu entwickeln und sich mit dem Thema SEO zu beschäftigen.
 
Auch bekannt als „SEOkanzler“ hat Nicolas einige deutsche SEO Contests gewonnen und 2015 den deutschen Suchmarketingpreis für die „innovativste Content Marketing Kampagne“ erhalten.
Neben der Agenturführung ist er Dozent für Wirtschaftsinformatik an der Fachhochschule Ravensburg-Weingarten und sitzt im Fachbeirat des Studiengangs „Internet und eCommerce“.

Agentur: contentking.de
Twitter: @nsacotte
XING: https://www.xing.com/profile/Nicolas_Sacotte
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/nicolassacotte/

02. Rankingfaktor Links – Bedeutung

Mit Hanns Kronenberg, Jonas Weber, Marcus Tandler, Markus Hövener, Nicolas Sacotte und Tobias Schwarz Hanns Kronenberg Head of Marketing, SISTRIX Wie wichtig sind Links 2017? Google hat vor einigen Monat noch erzählt, dass Links zu den drei wichtigsten Rankingfaktoren zählen. Wie wichtig sind sie aktuell? Jonas Weber Google & SEO […]

03. Rankingfaktor Links – Externe Links

Mit Anke Probst, Hanns Kronenberg, Jonas Weber, Prof. Dr. Mario Fischer, Michael Janssen und Nicolas Sacotte. Hanns Kronenberg Head of Marketing, SISTRIX Sprechen wir über externe Links – also Links die von anderen Websites auf die Eigene verlinken – wie wichtig sind sie und worauf sollte man dabei achten? Nicolas […]

08. Rankingfaktor Content – Bedeutung

Mit Dominik Schwarz, Hanns Kronenberg, Jonas Weber, Markus Hövener, Nicolas Sacotte und Simon Pokorny. Hanns Kronenberg Head of Marketing, SISTRIX Google betont immer wieder die Bedeutung von Content. Nennt es den wichtigsten Rankingfaktor oder das wichtigste überhaupt auf einer Webseite. Aber was ist überhaupt guter Content und wie kann Google […]

10. Rankingfaktor Nutzersignale – Bedeutung

Mit Hanns Kronenberg, Johannes Beus, Nicolas Sacotte, Sebastian Erlhofer, Simon Pokorny und Tobias Schwarz. Hanns Kronenberg Head of Marketing, SISTRIX Welche Bedeutung spielen Nutzersignale für die Rankings und wie kann Google das überhaupt messen? Sebastian Erlhofer Gründer & Geschäftsführer, mindshape GmbH Ich glaube, Nutzersignale spielen mittlerweile eine ganz ganz wichtige […]

17. Wichtigkeit Rankingfaktoren abhängig vom Engpass

Mit Anke Probst, Florian Stelzner, Hanns Kronenberg, Jens Fauldrath, Prof. Dr. Mario Fischer und Nicolas Sacotte. Hanns Kronenberg Head of Marketing, SISTRIX Jede Webseite ist ja in einer anderen Situation. Was der einen Webseite viel hilft, hat bei der anderen Webseite vielleicht gar keinen großen Effekt mehr, weil man schon […]

20. Rankingfaktoren – SEO-Trends

Mit Anke Probst, Astrid Kramer, Hanns Kronenberg, Marcus Tandler, Michael Janssen und Nicolas Sacotte. Hanns Kronenberg Head of Marketing, SISTRIX Zum Schluss möchte ich dann noch fragen: Was werden die wichtigen SEO-Trends? Also was wird besonders gut funktionieren und was wird überhaupt nicht mehr funktionieren? Astrid? Astrid Kramer Geschäftsführende Gesellschafterin, […]