In TrendWatch erfährst du jeden Monat die Hintergründe zu interessanten, nützlichen und manchmal überraschenden Keywords, die sich im Laufe der Zeit entwickelt haben. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.
TrendWatch
TrendWatch November 2025
Die Deutschen interessieren sich für FC 26, die Vancouver Whitecaps, Sleepy Tücher und Lassie Versicherungen.
TrendWatch
TrendWatch Oktober 2025
Die Deutschen interessieren sich für Labubus, Lulutox Tee, für die Pfisterer Aktie und iOS 26.
TrendWatch
TrendWatch August 2025
Die Deutschen interessieren sich für Bingo Regeln, die Nike Vomero 18 Schuhe, die Verhinderungspflege 2025 und Wackelkontakt.
TrendWatch
TrendWatch Juli 2025
Die Deutschen interessieren sich für Roulette Regeln, für das Westfield Hamburg, für ADAC Solaris und den Zen Browser.
TrendWatch
TrendWatch Juni 2025
Die Deutschen interessieren sich für die Portokosten 2025, für das neue ETA UK Visum, für das Balloon Museum Berlin und das Börsenkürzel des Unternehmens Siemens Energy namens etr: enr.
TrendWatch
TrendWatch Mai 2025
Die Deutschen interessieren sich für die neue China-KI DeepSeek, für den „Papst“-Film „Konklave“, für „Unlimited“-Mobilfunk-Tarife und einen Snack namens Schofrulade.
TrendWatch
TrendWatch April 2025
Die Deutschen spielen „Nintendo Switch 2“, kaufen das Handy „Honor Magic 7 Pro”, besuchen „Monets Garten Köln“ und nutzen die KI-Tools „KI Detector“.
TrendWatch
TrendWatch März 2025
Die Deutschen interessieren sich für eine französische Meme-Aktie, chinesische E-Autos, das “Spiel des Jahres” und jetzt schon für das nächste iPhone.
TrendWatch
TrendWatch Februar 2025
Die Deutschen spielen „Astro Bot“, kaufen das Parfum „Burberry Goddess”, wetten auf Polymarket und nutzen das KI-Tool NotebookLM von Google.
TrendWatch
TrendWatch Januar 2025
Die Deutschen wollen mehr Rente, kochen mit Heißluftfritteusen, haben Angst vor RSV und nutzen die Penny-App – das sind einige der aktuellen Suchtrends, die wir anhand von SISTRIX-Daten identifiziert haben.
TrendWatch
TrendWatch Dezember 2024
Die Deutschen suchen nach Schnäppchen, sind heiß auf Dubai-Schokolade, interessieren sich für „Körperwelten“- und „Titanic“-Ausstellungen, sowie für eine riesige neue Surfanlage bei München. Das sind einige der aktuellen Suchtrends, die wir anhand der SISTRIX-Daten identifiziert haben. Viel Spaß mit der neuesten Ausgabe!
TrendWatch
TrendWatch November 2024
Die Deutschen wollen wissen, was ein ‚Talahon‘ ist, streamen ‚Maxton Hall‘, tragen Asics-Sneaker, informieren sich über den neuen Skoda Elroq und den Ninja Slushi. Diese und weitere Trends aus dem letzten Monat haben wir in der neuen TrendWatch-Ausgabe für euch zusammengefasst!
TrendWatch
TrendWatch Oktober 2024
Die Deutschen interessieren sich für Lamine Yamal und die Icon League, informieren sich über den vielen Regen, hören “Barbaras Rhabarberbar”, trinken “Sarti Spritz” und essen “Nutella Eis”. Das sind einige der aktuellen Suchtrends, die wir anhand der SISTRIX-Daten identifiziert haben. Viel Spaß mit der neuesten Ausgabe!
TrendWatch
TrendWatch September 2024
Die Deutschen interessieren sich für den neuen Kraftstoff HVO100, für das alkoholfreie Bier der Augustiner-Brauerei, für Geheimtipps gegen Schnecken und das Spiel „Infinite Craft”. Das sind einige der aktuellen Suchtrends, die wir anhand der SISTRIX-Daten identifiziert haben. Viel Spaß mit der neuesten Ausgabe!
TrendWatch
TrendWatch August 2024
Die Deutschen interessieren sich für den Stanley Cup, der nichts mit Eishockey zu tun hat, googlen nach der Papageienkrankheit, dem Kitty Cut und jetzt schon nach den Sommerferien 2025. Das sind einige der aktuellen Suchtrends, die wir anhand der SISTRIX-Daten identifiziert haben.
TrendWatch
TrendWatch Juli 2024
Die Deutschen interessieren sich für Rüstungs-Aktien, Haarglätter, das Entgiften ihrer Leber und KI-generierte Musik. Das sind einige der aktuellen Suchtrends, die wir anhand der SISTRIX-Daten identifiziert haben.
Was ist TrendWatch?
TrendWatch will digitale Marketeers, PR-Teams und Analysten inspirieren und aufklären und uns allen helfen zu verstehen, wie sich die Welt der Suche entwickelt.

TrendWatch berichtet jeden Monat über 10 Trends und wird von Jens Schröder recherchiert, der zum Datenjournalismus-Team von SISTRIX gehört. Auszüge sind hier verfügbar, aber der vollständige Bericht wird per Newsletter zugestellt.
