Warum erhalte ich einen Fehler im Data Studio Bericht?

Wenn du in deinem DataStudio Bericht keine Daten siehst oder beim Anlegen eines neuen Berichts eine Fehlermeldung erhältst, hat das meist eine von zwei Ursachen.

Eventuell ist der Connector nur falsch eingerichtet, kontrolliere also zunächst die Felder “Enter API-Key” und “Enter a domain ( or host / path)”.

“Enter API-Key”:
Stelle sicher, dass dein API-Key korrekt eingetragen ist und dass es keine Leerzeichen davor oder dahinter gibt. Deinen API-Key findest du hier.

“Enter a domain ( or host / path)”:

In diesem Feld wird zwischen verschiedenen Strukturen unterschieden, die bestimmen, zu welchem Umfang Daten ausgegeben werden sollen. Möglich sind die folgenden Formate:

Zur Abfrage von Daten eines Pfades muss immer der abschließende “/” am Ende der URL gesetzt werden.

Die zweite größere Fehlerquelle ist der “Standardzeitraum”
der Diagramme.

Die Datenpunkte der Toolbox werden immer wöchentlich, auf Montage gelegt.
Fragst du also z.B. den Wert für den Sichtbarkeitsindex ab, solltest du das in einer “Kurzübersicht” nicht für einen Monat machen, weil sonst mehrere Werte aufsummiert werden.

Bitte beachte, dass wir dir auf Grund der Vielzahl von Einstellungsmöglichkeiten keinen Support beim Erstellen deines DataStudio Berichts anbieten können.

Allgemeine Informationen darüber, wie du den Community Connector verwendest findest du in der Dokumentation zu unserer API.

06.01.2022