Jonas Weber

Consultant Jonas Weber hat sich auf SEO Beratung & Google Optimierung spezialisiert. Er hat unter anderem bei Google im Search Quality Team in Dublin, Irland gearbeitet und dabei geholfen die Qualität der Suchergebnisse zu verbessern. Weiterhin fungiert er als offizieller Google Developers Expert und ist im ständigen Austausch mit Google.
 
Ebenso war Diplom-Kaufmann Jonas Weber im Online Marketing bei Großkonzernen wie Lufthansa, Bertelsmann und American Express tätig, zusätzlich hat er als geschäftsführender Gesellschafter den Aufbau der Agentur webhelps! verantwortet. Sowohl auf vielen Branchen-Konferenzen als auch an den Entrepreneurship Centern der LMU und TU München hält er jährlich die Fachvorträge zum Themenbereich Suchmaschinenoptimierung (SEO).
 
Website: http://seo-kurs.de/
About Jonas: http://jonasweber.com/
Xing: https://www.xing.com/profile/Jonas_Weber2
Twitter: @jonasweber_com
Facebook: https://www.facebook.com/jonaswebercom-1036877296351272/

02. Rankingfaktor Links – Bedeutung

Mit Hanns Kronenberg, Jonas Weber, Marcus Tandler, Markus Hövener, Nicolas Sacotte und Tobias Schwarz Hanns Kronenberg Head of Marketing, SISTRIX Wie wichtig sind Links 2017? Google hat vor einigen Monat noch erzählt, dass Links zu den drei wichtigsten Rankingfaktoren zählen. Wie wichtig sind sie aktuell? Jonas Weber Google & SEO […]

03. Rankingfaktor Links – Externe Links

Mit Anke Probst, Hanns Kronenberg, Jonas Weber, Prof. Dr. Mario Fischer, Michael Janssen und Nicolas Sacotte. Hanns Kronenberg Head of Marketing, SISTRIX Sprechen wir über externe Links – also Links die von anderen Websites auf die Eigene verlinken – wie wichtig sind sie und worauf sollte man dabei achten? Nicolas […]

04. Rankingfaktor Links – Google Richtlinien für Links

Mit Hanns Kronenberg, Jonas Weber, Prof. Dr. Mario Fischer, Markus Hövener, Michael Janssen und Simon Pokorny. Hanns Kronenberg Head of Marketing, SISTRIX Vor einigen Jahren war Google ja noch nicht besonders gut darin gekaufte Links oder Spam-Links zu erkennen. Das hat sich in den letzten Jahren spürbar geändert. Warum sollte […]

06. Rankingfaktor Onpage – Verwendung Keyword auf URL-Ebene

Mit Astrid Kramer, Hanns Kronenberg, Jonas Weber, Marcus Tandler, Raphael Raue und Sebastian Erlhofer. Hanns Kronenberg Head of Marketing, SISTRIX Bei SEO denken wahrscheinlich die meisten Einsteiger erst einmal an die Verwendung von Keyword direkt auf der Seite, also auf URL Ebene. Was sind da die wichtigsten Faktoren? Und wo […]

08. Rankingfaktor Content – Bedeutung

Mit Dominik Schwarz, Hanns Kronenberg, Jonas Weber, Markus Hövener, Nicolas Sacotte und Simon Pokorny. Hanns Kronenberg Head of Marketing, SISTRIX Google betont immer wieder die Bedeutung von Content. Nennt es den wichtigsten Rankingfaktor oder das wichtigste überhaupt auf einer Webseite. Aber was ist überhaupt guter Content und wie kann Google […]

09. Rankingfaktor Content – holistischer Content

Mit Hanns Kronenberg, Jonas Weber, Marcus Tandler, Prof. Dr. Mario Fischer, Markus Hövener und Simon Pokorny. Hanns Kronenberg Head of Marketing, SISTRIX In SEO-Fachkreisen wird in letzter Zeit häufig von “holistischem Content” oder “ganzheitlichem Content” gesprochen. Was muss man darunter verstehen? Markus Hövener Head of SEO, Bloofusion Also, früher war […]