TrendWatch

In TrendWatch erfährst du jeden Monat die Hintergründe zu interessanten, nützlichen und manchmal überraschenden Keywords, die sich im Laufe der Zeit entwickelt haben. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

TrendWatch
TrendWatch Dezember 2024
Die Deutschen suchen nach Schnäppchen, sind heiß auf Dubai-Schokolade, interessieren sich für „Körperwelten“- und „Titanic“-Ausstellungen, sowie für eine riesige neue Surfanlage bei München. Das sind einige der aktuellen Suchtrends, die wir anhand der SISTRIX-Daten identifiziert haben. Viel Spaß mit der neuesten Ausgabe!
TrendWatch
TrendWatch November 2024
Die Deutschen wollen wissen, was ein ‚Talahon‘ ist, streamen ‚Maxton Hall‘, tragen Asics-Sneaker, informieren sich über den neuen Skoda Elroq und den Ninja Slushi. Diese und weitere Trends aus dem letzten Monat haben wir in der neuen TrendWatch-Ausgabe für euch zusammengefasst!
TrendWatch
TrendWatch Oktober 2024
Die Deutschen interessieren sich für Lamine Yamal und die Icon League, informieren sich über den vielen Regen, hören “Barbaras Rhabarberbar”, trinken “Sarti Spritz” und essen “Nutella Eis”. Das sind einige der aktuellen Suchtrends, die wir anhand der SISTRIX-Daten identifiziert haben. Viel Spaß mit der neuesten Ausgabe!
TrendWatch
TrendWatch September 2024
Die Deutschen interessieren sich für den neuen Kraftstoff HVO100, für das alkoholfreie Bier der Augustiner-Brauerei, für Geheimtipps gegen Schnecken und das Spiel „Infinite Craft”. Das sind einige der aktuellen Suchtrends, die wir anhand der SISTRIX-Daten identifiziert haben. Viel Spaß mit der neuesten Ausgabe!
TrendWatch
TrendWatch August 2024
Die Deutschen interessieren sich für den Stanley Cup, der nichts mit Eishockey zu tun hat, googlen nach der Papageienkrankheit, dem Kitty Cut und jetzt schon nach den Sommerferien 2025. Das sind einige der aktuellen Suchtrends, die wir anhand der SISTRIX-Daten identifiziert haben.
TrendWatch
TrendWatch Juli 2024
Die Deutschen interessieren sich für Rüstungs-Aktien, Haarglätter, das Entgiften ihrer Leber und KI-generierte Musik. Das sind einige der aktuellen Suchtrends, die wir anhand der SISTRIX-Daten identifiziert haben.
TrendWatch
TrendWatch Juni 2024
Hallo und Willkommen zur neuesten Ausgabe des SISTRIX-Newsletters „TrendWatch”. Die Deutschen interessieren sich für neue Smartphones, das Cannabisgesetz, das pinke Trikot der DFB-Elf, die Curubafrucht und die Wahlen, die 2024 anstehen. Das sind einige der aktuellen Suchtrends, die wir anhand der SISTRIX-Daten identifiziert haben. Viel Spaß mit der neuesten Ausgabe!
TrendWatch
TrendWatch Mai 2024
Die Deutschen leiden an Ringelröteln, fiebern mit Bayer Leverkusen und kaufen Adidas-Sneaker und Kuscheltier-Otter. Das sind einige der aktuellen Suchtrends, die wir anhand der SISTRIX-Daten identifiziert haben.
TrendWatch
TrendWatch April 2024
Die Deutschen frittieren mit Heißluft, informieren sich über das E-Rezept, trinken Hot Aperol und freuen sich über das Ende der GDL-Streiks.
TrendWatch
TrendWatch März 2024
Die Deutschen “kochen” Emojis, lassen Hühnchen frittieren und besuchen Musicals, Dino-Ausstellungen und Fitnessstudios.
TrendWatch
TrendWatch Februar 2024
Die Deutschen interessieren sich für Animes, das Bürgergeld, KI-generierte Bilder und leckere Zimtschnecken. Das sind einige der aktuellen Such-Trends.
TrendWatch
TrendWatch Januar 2024
Die Deutschen kaufen immer öfter bei Temu ein, bauen Akustikpaneele in ihre Räume und schauen “7 vs. Wild”.
TrendWatch
TrendWatch November 2023
Die Deutschen gehen zu McDonald’s, trinken Prime, schauen Kick und recherchieren, wie man an Tickets für die Fußball-EM 2024 kommt.
TrendWatch
TrendWatch Oktober 2023
Die Deutschen schreiben mit “DeepL Write”, informieren sich bei der Bundesnetzagentur, suchen nach Willingen und Elversberg – und haben Appetit auf Pizza.
TrendWatch
TrendWatch September 2023
Die Deutschen trinken Limoncello Spritz, spielen “Make it Meme” und “Baldur’s Gate 3”, chatten mit “Character AI” und tragen Stüssy-Hoodies.
TrendWatch
TrendWatch August 2023
Die Deutschen shoppen bei Temu, essen Takis, tragen Pummys und laden sich die BeFake-App herunter. Das sind einige der aktuellen Such-Trends.

Was ist TrendWatch?

TrendWatch will digitale Marketeers, PR-Teams und Analysten inspirieren und aufklären und uns allen helfen zu verstehen, wie sich die Welt der Suche entwickelt.

TrendWatch berichtet jeden Monat über 10 Trends und wird von Jens Schröder recherchiert, der zum Datenjournalismus-Team von SISTRIX gehört. Auszüge sind hier verfügbar, aber der vollständige Bericht wird per Newsletter zugestellt.