TrendWatch

In TrendWatch erfährst du jeden Monat die Hintergründe zu interessanten, nützlichen und manchmal überraschenden Keywords, die sich im Laufe der Zeit entwickelt haben. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

TrendWatch
TrendWatch Juli 2024
Die Deutschen interessieren sich für Rüstungs-Aktien, Haarglätter, das Entgiften ihrer Leber und KI-generierte Musik. Das sind einige der aktuellen Suchtrends, die wir anhand der SISTRIX-Daten identifiziert haben.
TrendWatch
TrendWatch Juni 2024
Hallo und Willkommen zur neuesten Ausgabe des SISTRIX-Newsletters „TrendWatch”. Die Deutschen interessieren sich für neue Smartphones, das Cannabisgesetz, das pinke Trikot der DFB-Elf, die Curubafrucht und die Wahlen, die 2024 anstehen. Das sind einige der aktuellen Suchtrends, die wir anhand der SISTRIX-Daten identifiziert haben. Viel Spaß mit der neuesten Ausgabe!
TrendWatch
TrendWatch Mai 2024
Die Deutschen leiden an Ringelröteln, fiebern mit Bayer Leverkusen und kaufen Adidas-Sneaker und Kuscheltier-Otter. Das sind einige der aktuellen Suchtrends, die wir anhand der SISTRIX-Daten identifiziert haben.
TrendWatch
TrendWatch April 2024
Die Deutschen frittieren mit Heißluft, informieren sich über das E-Rezept, trinken Hot Aperol und freuen sich über das Ende der GDL-Streiks.
TrendWatch
TrendWatch März 2024
Die Deutschen “kochen” Emojis, lassen Hühnchen frittieren und besuchen Musicals, Dino-Ausstellungen und Fitnessstudios.
TrendWatch
TrendWatch Februar 2024
Die Deutschen interessieren sich für Animes, das Bürgergeld, KI-generierte Bilder und leckere Zimtschnecken. Das sind einige der aktuellen Such-Trends.
TrendWatch
TrendWatch Januar 2024
Die Deutschen kaufen immer öfter bei Temu ein, bauen Akustikpaneele in ihre Räume und schauen “7 vs. Wild”.
TrendWatch
TrendWatch November 2023
Die Deutschen gehen zu McDonald’s, trinken Prime, schauen Kick und recherchieren, wie man an Tickets für die Fußball-EM 2024 kommt.
TrendWatch
TrendWatch Oktober 2023
Die Deutschen schreiben mit “DeepL Write”, informieren sich bei der Bundesnetzagentur, suchen nach Willingen und Elversberg – und haben Appetit auf Pizza.
TrendWatch
TrendWatch September 2023
Die Deutschen trinken Limoncello Spritz, spielen “Make it Meme” und “Baldur’s Gate 3”, chatten mit “Character AI” und tragen Stüssy-Hoodies.
TrendWatch
TrendWatch August 2023
Die Deutschen shoppen bei Temu, essen Takis, tragen Pummys und laden sich die BeFake-App herunter. Das sind einige der aktuellen Such-Trends.
TrendWatch
TrendWatch Juli 2023
Die Deutschen interessieren sich verstärkt für Möglichkeiten, Geld beim Stromverbrauch zu sparen, für Fußball-Transfers, Döner und das neue Freizeitvergnügen Topgolf.
TrendWatch
TrendWatch Juni 2023
Die Deutschen sind urlaubsreif und recherchieren nach konkreten Zielen. Zudem interessieren sie sich für Barfußschuhe, italienischen Frischkäse, schwedische Mode und Abnehm-Spritzen. Das sind einige der aktuellen Such-Trends.
TrendWatch
TrendWatch Mai 2023
Die Deutschen spielen offenbar vermehrt Lotto, kaufen das 49-Euro-Ticket und haben Angst vor dem Ölkäfer. Das sind einige der aktuellen Such-Trends.
TrendWatch
TrendWatch April 2023
Die Deutschen suchen Sonderangebote verstärkt im Netz, machen sich Sorgen um Streptokokken, rauchen Wegwerf-E-Zigaretten, spielen Solitär und kaufen Sneaker bei StockX. Das sind einige der aktuellen Such-Trends.
TrendWatch
TrendWatch März 2023
Die Deutschen haben zuletzt nach Schlafbeeren, Tagesgeld und Schellack gesucht. Warum, verraten wir Ihnen in dieser Ausgabe.

Was ist TrendWatch?

TrendWatch will digitale Marketeers, PR-Teams und Analysten inspirieren und aufklären und uns allen helfen zu verstehen, wie sich die Welt der Suche entwickelt.

TrendWatch berichtet jeden Monat über 10 Trends und wird von Jens Schröder recherchiert, der zum Datenjournalismus-Team von SISTRIX gehört. Auszüge sind hier verfügbar, aber der vollständige Bericht wird per Newsletter zugestellt.