Warum sehe ich ein Keyword nicht im SEO-Modul, finde aber SERPs dazu?

Für einige Keywords zeigen wir auf Keyword-Ebene zwar Daten an, so z.B. für das Keyword sistrix hashtag generator tool, zeigen sie aber nicht im SEO-Modul in der Übersicht der Keywords auf Domain-Ebene.

Du erkennst diese Keywords an dem Hinweis “Für diesen Suchbegriff stellen wir Keyword- und SERP-Daten bereit. Es ist allerdings nicht in den Domain-Datenbanken enthalten.”, im oberen Bereich der Seite.

Darum werden entsprechende Rankings nicht im SEO-Modul angezeigt, und auch bei Auswertungen durch Funktionen wie  Ranking-Veränderungen oder Keywords Vergleichen nicht berücksichtigt.

Zwar erweitern wir unsere Datenbank stetig um neue Keywords, tracken aber nicht alle existierenden Kombinationen. Trotzdem wollen wir dir die wichtigsten KPIs für möglichst viele Suchbegriffe in der SERP Ansicht zur Verfügung zu stellen.

Darum findest du dort die grundlegende Daten wie z.B. Traffic, Wettbewerb oder Trend für dieses Keywords, auch wenn die Daten aber nicht weiter für andere Datenbanken der Toolbox aufbereitet werden.

30.04.2021