Was bedeutet es, wenn ein Keyword nicht in den Domain-Datenbanken enthalten ist?

Wenn du nach einem Keyword suchst, kann es sein, dass du einen Hinweis erhältst, dass wir für dieses Keyword zwar Keyword- und SERP-Daten bereitstellen, es jedoch nicht in unserer Domain-Datenbank enthalten ist.

Hinweis in Keyword-Übersicht

Das bedeutet, dass wir die Daten zu diesem Keyword nicht automatisch regelmäßig erheben, sie also nicht Teil unserer täglichen oder erweiterten Datenbank sind.

Die Daten sind dann nur in der Keyword-Ansicht zu sehen und tauchen nicht auf, wenn du dir zum Beispiel die Keywords und Rankings einer Domain oder URL anschaust.

Die Daten, die du siehst, könnten also gegebenenfalls schon länger nicht aktualisiert worden sein.

Update eines Keywords anstoßen

Eine manuelle Aktualisierung kannst du mit Klick auf den Button oben neben dem Keyword-Namen anstoßen. (Beachte hierbei die Anzahl der SERP-Aktualisierungen, die dir mit deinem Paket zur Verfügung stehen.)

28.11.2023