Tobias Schwarz

Tobias Schwarz ist technischer Berater und und Co-Founder von Audisto. Er beschäftigt sich seit mehr als zehn Jahren schwerpunktmäßig mit dem Thema SEO und stellte 1997 seine erste Webseite ins Netz.
 
Tobias beschäftigt sich vor allem mit den technischen Aspekten beim Betrieb, der Analyse und Optimierung von Webseiten und hat zu diesen Themen in den letzten Jahren eine Vielzahl von großen Kunden beraten. Neben dem Strukturanalysedienst Audisto betreibt Tobias eine Reihe von größeren Webseiten.

https://audisto.com/
https://www.tobias-schwarz.com/

01. Wie funktioniert die Google Suche und was sind Rankingfaktoren?

Mit Dominik Schwarz, Hanns Kronenberg, Jens Fauldrath, Prof. Dr. Mario Fischer, Sebastian Erlhofer und Tobias Schwarz. Hanns Kronenberg Head of Marketing, SISTRIX Google Ranking Faktoren 2017. Welche Faktoren sind wichtig und welche werden überschätzt? Diese Fragen wollen wir heute hier beantworten in einer Reihe von Videos, dazu haben wir 16 […]

02. Rankingfaktor Links – Bedeutung

Mit Hanns Kronenberg, Jonas Weber, Marcus Tandler, Markus Hövener, Nicolas Sacotte und Tobias Schwarz Hanns Kronenberg Head of Marketing, SISTRIX Wie wichtig sind Links 2017? Google hat vor einigen Monat noch erzählt, dass Links zu den drei wichtigsten Rankingfaktoren zählen. Wie wichtig sind sie aktuell? Jonas Weber Google & SEO […]

05. Rankingfaktor Links – Interne Links

Mit Astrid Kramer, Hanns Kronenberg, Jens Fauldrath, Raphael Raue, Sebastian Erlhofer und Tobias Schwarz. Hanns Kronenberg Head of Marketing, SISTRIX Interne Links vererben ja auch PageRank und als Webseitenbetreiber kann ich sie zu 100 Prozent beeinflussen oder gestalten. Sind interne Links der am meisten unterschätzte Rankingfaktor? Tobias Schwarz Geschäftsführender Gesellschafter, […]

10. Rankingfaktor Nutzersignale – Bedeutung

Mit Hanns Kronenberg, Johannes Beus, Nicolas Sacotte, Sebastian Erlhofer, Simon Pokorny und Tobias Schwarz. Hanns Kronenberg Head of Marketing, SISTRIX Welche Bedeutung spielen Nutzersignale für die Rankings und wie kann Google das überhaupt messen? Sebastian Erlhofer Gründer & Geschäftsführer, mindshape GmbH Ich glaube, Nutzersignale spielen mittlerweile eine ganz ganz wichtige […]

13. Rankingfaktor Domain – Verwendung Keyword auf Domain-Ebene

Mit Dominik Schwarz, Hanns Kronenberg, Johannes Beus, Michael Janssen, Raphael Raue und Tobias Schwarz. Hanns Kronenberg Head of Marketing, SISTRIX Habe ich deutliche Vorteile wenn ich eine Keyword-Domain besitze – wie zum Beispiel friseur-bonn.de – oder die Keywords irgendwie im Domainnamen vorkommen? Tobias Schwarz Geschäftsführender Gesellschafter, Audisto GmbH Das hängt […]

14. Rankingfaktor Domain – Keyword-unabhängige Faktoren auf Domain-Ebene

Mit Dominik Schwarz, Hanns Kronenberg, Johannes Beus, Michael Janssen, Raphael Raue und Tobias Schwarz. Hanns Kronenberg Head of Marketing, SISTRIX Welche Eigenschaften kann eine Domain aus Google-Sicht haben, damit die Treffer von dieser Domain besser oder schlechter ranken? Dominik Schwarz VP Marketing & Communications, HomeToGo Also ich denke, insgesamt, hat […]

18. Google Mobile first

Mit Florian Stelzer, Hanns Kronenberg, Jens Fauldrath, Markus Hövener, Simon Pokorny und Tobias Schwarz. Hanns Kronenberg Head of Marketing, SISTRIX Inzwischen erhält Google ja mehr Suchanfragen über Mobilgeräte als über Desktop PCs und hat für dieses Jahr “Mobile first” ausgerufen. Was kommt da auf uns zu und worauf müssen wir […]