Warum werden mir keine Themen und Fragen im Content Assistant Projekt angezeigt?

Es kommt vor, dass in Content Assistant Projekten keine Themen, Fragen oder Content Vorschläge angezeigt werden.

Auch in den Einstellungen des Projekts ( “Projekt-Briefing & -Optionen” ) findet man dann unter “Themen & Keywords” keine Einträge.

Das liegt in der Regel daran, dass das Set, das als Grundlage in der Keyword Liste hinterlegt ist, zu speziell oder auch zu klein ist, um daraus Themen oder Fragen abzuleiten.

Die Einträge für die Themen, Fragen und Content Vorschläge werden aus dem SERP-Umfeld der verwendeten Keywords abgeleitet und benötigen eine ausreichend umfangreiche Grundlage.

In so einem Fall empfiehlt es sich die verwendete Liste um weitere Einträge zu ergänzen und das Projekt im Content Assistant noch einmal anzulegen.

Hier findest du übrigens mehr Informationen zum Erstellen von Content Assistant Projekten, zu den Listen und der Keyword Discovery.

12.05.2021
SISTRIX Livestream
Die Höhle der Löwen: Diese Startups machen erfolgreich SEO