AdSense für WLAN-Hotspots

Johannes Beus
Johannes Beus
Johannes Beus ist Gründer und Geschäftsführer von SISTRIX.

Wie aus einem letzte Woche veröffentlichten und von Google-Mitarbeitern eingereichten Patent hervorgeht, plant Google auf WLAN-Access-Points abgestimmte Werbung. Im Vergleich zu normalen AdSense-Anzeigen soll hierbei nicht der Content der Webseite sondern Geoinformationen des Access-Points, Nutzerprofile oder der Absatzmarkt des Hotspot-Bereitstellers als Grundlage für die Bestimmung passender Werbung dienen.

Ähnliche Beiträge
Kommentare
Avatar SISTRIX Suchmaschinen Blog   
8. Januar 2007, 13:55

Laut heise.de haben die Stadt San Francisco und der Provider Earthlink sowie Google einen Vertrag über den Aufbau eines stadtweiten WLAN geschlossen. Das WLAN soll frei zugänglich sein – Google soll dazu „innovative neue Anwendungen und Dienste“ beisteuer

Die Kommentarfunktion wird 30 Tage nach der Veröffentlichung des Beitrags deaktiviert.