SISTRIX Blog

Seit 2003 die zentrale Anlaufstelle für aktuelle SEO-News, tiefgründige Datenanalysen & Meinungen zu aktuellen Trends der Plattformökonomie.

Google aktualisiert Search Quality Rater Guidelines
In den Search Quality Rater Guidelines erklärt Google seine Sicht auf die perfekten Suchergebnisse. Eine Überarbeitung der Richtlinien zeigt, dass es Wörterbücher, Lexika und ähnliche Seitentypen künftig schwerer haben werden.
Johannes Beus
15.10.2020
(Virtueller) SEO-Stammtisch Bonn: VNR meets SISTRIX
Du hast es vielleicht schon gemerkt: dieses Jahr ist alles etwas anders. Um unseren regelmäßigen SEO-Stammtisch trotzdem stattfinden zu lassen, versuchen wir es virtuell zusammen mit dem Bonner VNR-Verlag.
Johannes Beus
13.10.2020
Ein Appell für mehr Wissenschaft im SEO
Wie viele Suchmaschinenoptimierer auch, habe ich mir Anfang August die Frage gestellt, ob der Ranking-Bug beziehungsweise Indexierungs-Glitch von Google eventuell Vorbote eines neuen Updates sein könnte oder ob man aus den Rankingveränderungen irgendeine Erkenntnis in Sachen Optimierung gewinnen kann. 
Kai Spriestersbach
29.09.2020
Jetzt neu: die Influencer Suchmaschine von SISTRIX
SISTRIX sorgt ab heute für Transparenz in den großen Influencer-Netzwerken. Mit unserer neuen Influencer-Suche kannst du Millionen von Accounts auf Instagram, TikTok und YouTube nach den Influencern durchsuchen, die zu deiner Marke passen.
Johannes Beus
23.09.2020
Der Googlebot lernt HTTP/2
Google hat heute angekündigt, dass der Googlecrawler Webseiten künftig auch über das HTTP/2-Protokoll crawlen kann. HTTP/2 oder auch nur in kurz h2 genannt, ist die nächste Entwicklungsstufe des HTTP-Protokolls. Der Hauptvorteil von HTTP/2 ist, dass mehrere Dateien über eine Verbindung übertragen werden können. Gerade bei hoher Latenz, wie sie beispielsweise […]
Johannes Beus
17.09.2020
SISTRIX Newsletter
Als Erster informiert: kostenloser SISTRIX SEO-Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen Newsletter um Neuigkeiten, Tools und Analysen in deine Inbox zu erhalten.

Das Beste aus dem SISTRIX Blog

Diese Beiträge der letzten Jahre waren aussergewöhnlich: sie haben Diskussionen angestoßen, zum Nachdenken angeregt und Lesern geholfen. Hier für dich von Hand ausgewählt, das Beste aus dem SISTRIX Blog: