SISTRIX Blog

Seit 2003 die zentrale Anlaufstelle für aktuelle SEO-News, tiefgründige Datenanalysen & Meinungen zu aktuellen Trends der Plattformökonomie.

Google Core Update Juni 2021: der Sommer der Google Updates
Google hat sich Zeit gelassen: erst jetzt, fast zur Hälfte des Jahres, kommt das erste, offiziell bestätigte Core-Update 2021. Welche Auswirkungen bereits zu sehen sind und wieso uns jetzt ein Sommer der Google Updates bevorsteht, hier im Blog.
Johannes Beus
06.06.2021
IndexWatch 05/2021: Turbulenter Mai, auch ohne offizielles Update
Es ist wieder Zeit für den aktuellen SISTRIX IndexWatch. In der Ausgabe 05/2021 sehen wir uns ein paar Domains mit sehr großen Sichtbarkeitsgewinnen, aber auch Verlusten an. Obwohl der Verdacht angesichts der Veränderungen nahe liegt, gab es offenbar kein größeres Update bei Google.
Kai Spriestersbach
01.06.2021
IndexWatch 04/2021: April, April Google macht was es will?
Es ist Zeit, eine Tradition wieder aufleben zu lassen! Der SISTRIX IndexWatch in der Ausgabe 04/2021 steht bereit. Nach der Rückschau auf das Jahr 2020 mit seinen Gewinnern und Verlierern, schauen wir uns in dieser Ausgabe wieder die Veränderungen im Monatsvergleich an.
Kai Spriestersbach
05.05.2021
Neue Ansätze für Wettbewerbsanalysen: Wie Forscher aus Frankfurt SISTRIX-Daten nutzen
Forscher an der Goethe-Universität Frankfurt entwickeln neue datenbasierte Ansätze zur Wettbewerbsanalyse auf Google – und nutzen dafür Daten von SISTRIX. Das Wichtigste in Kürze erfahrt ihr hier.
Maximilian Matthe
13.04.2021
Core Update Light: Google Update ohne offizielle Bestätigung
In den letzten Jahren hat Google neue Core-Updates zuverlässig angekündigt. Aktuell sehen wir Bewegungen in den SERPs, die wie ein Core-Update „Light“ aussehen – aber von Google weder angekündigt noch bestätigt sind. Mehr dazu im Blog.
Johannes Beus
17.03.2021
SISTRIX Newsletter
Als Erster informiert: kostenloser SISTRIX SEO-Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen Newsletter um Neuigkeiten, Tools und Analysen in deine Inbox zu erhalten.

Das Beste aus dem SISTRIX Blog

Diese Beiträge der letzten Jahre waren aussergewöhnlich: sie haben Diskussionen angestoßen, zum Nachdenken angeregt und Lesern geholfen. Hier für dich von Hand ausgewählt, das Beste aus dem SISTRIX Blog: