Seit 2003 die zentrale Anlaufstelle für aktuelle SEO-News, tiefgründige Datenanalysen & Meinungen zu aktuellen Trends der Plattformökonomie.
Amazon.de im August: Die Schule geht wieder los und Corona ist nicht verschwunden
Welche Produkte wurden hierzulande im größten Online-Shop Amazon gekauft? Was sind die großen Konsumtrends der Deutschen im August? Wie jeden Monat gehen wir diesen Fragen nach und präsentieren die spannendsten Ergebnisse.
Googles ungewöhnliche Sonderbeziehung zu Reddit
Reddit, eine hybride Plattform aus Forum und sozialem Netzwerk, hat in den letzten Monaten eine beeindruckende Entwicklung in den englischsprachigen Suchergebnissen gezeigt. Noch im vergangenen Jahr rangierte die Domain auf Platz 78 der sichtbarsten Websites in den USA, heute steht sie auf Platz 3 – ein Anstieg, der in dieser […]
Digital Marketing Meetup September 2024
Online Marketing wird häufig in einzelnen Kanälen gedacht – aber warum nicht mal zusammen? Experte Stephan Czysch zeigt die Vorteile.
Google Core Update August 2024
Core Update vs. Google Bug: Wovon ist eine Domain betroffen? Zeitgleich mit dem jüngsten Core Update hat Google letzten Donnerstag auch ein Problem in der Google-Suche gemeldet, das eine erhebliche Anzahl von Rankings betrifft. Google hat die Ursache des Problems bereits identifiziert und arbeitet nun an der Lösung. Das führt […]
Amazon.de im Juli: Elektrische Insektenstichheiler sind Sommer-Bestseller, EM und Olympia pushen Fernseher-Verkäufe
Sommerzeit ist Insektenzeit. Wie aktuelle Amazon-Verkaufszahlen zeigen, plagen die kleinen Tiere die Menschen derzeit offenbar sehr. Aber auch andere Trends haben die Umsatzzahlen beeinflusst. Wir haben uns die Top-Kategorien, -Produkte und -Marken angeschaut & die Hintergründe analysiert.
Das Beste aus dem SISTRIX Blog
Diese Beiträge der letzten Jahre waren aussergewöhnlich: sie haben Diskussionen angestoßen, zum Nachdenken angeregt und Lesern geholfen. Hier für dich von Hand ausgewählt, das Beste aus dem SISTRIX Blog:
Tools & Daten
(4 Artikel)Die nächste Generation der SERP-Analyse
Vorstellung: Google Update Radar
Vorstellung: Keyword Tool
Jetzt neu: die Influencer Suchmaschine von SISTRIX
Case Studies & Beispiele
(5 Artikel)Der Absturz von Examine.com – oder: darf Google eine Meinung haben?
Warum der 1.4 Millionen Euro teure Relaunch von Frankfurt.de bisher knapp 50% Sichtbarkeit gekostet hat
SEO aus 2009 vs. SEO aus 2019: Wie HomeToGo Airbnb überholte
SEO-Marktanalyse in 2 Stunden
Der gefährlichste Relaunch der Welt
Google Updates
(2 Artikel)Google Core Update November 2021: erste Daten und Analysen
Google Core Update Mai 2022
Datenanalysen
(6 Artikel)Core Web Vitals: Wix vs. WordPress, Shopify vs. Shopware – was ist schneller?
Wieso (fast) alles, was du bislang über die Google CTR wusstest, nicht mehr stimmt
Der Anteil mobiler Suchen ist höher als du denkst. Was du jetzt wissen musst.
EU-Leistungsschutzrecht: Journalistische Inhalte für Google häufig irrelevant
Emojis & Sonderzeichen in Google-SERPs: was funktioniert heute noch?
Kann Shopify (auch) in den Google SERPs zum Wettbewerber für Amazon werden?