Content-Marketing: SEO-Kriterien für die Gestaltung der SERP-Snippets
Die Snippets der Treffer in den Suchergebnissen (SERPs für engl. Search Engine Result Pages) sind der erste Kontakt der Google-Nutzer mit dem Content....
Content-Marketing: 8 erfolgskritische Kriterien für das Framework
Die Zufriedenheit von Nutzern einer Website hängt nicht alleine vom Content ab. Das wird bei vielen Betrachtungen des Content-Marketings nur allzu leicht...
Kurzer Spaß: Google Snippets wieder kürzer
Nur wenige Monate, nachdem Google die Länge der SERP-Snippets verdoppelt hat, ist der Spaß wieder vorbei: seit einigen Tagen ist die durchschnittliche...
WhatsApp Newsletter
Abonniere jetzt unseren WhatsApp Newsletter und verpasse keine Neuigkeiten mehr.
Content-Profiling: 8 SEO-Kriterien zur Content-Bewertung
In den letzten Beiträgen zum Thema Content-Marketing haben wir gesehen, dass die Festlegung und Ausgestaltung eines Content-Formats einen gewaltigen...
Content is King, aber das Content-Format ist der Kaiser
Das Content-Format verschmelzt technisches SEO und Content-Marketing. Die Festlegung und Ausgestaltung des Content-Formats hat eine überragende Bedeutung...
Die erfolgreichsten Händler in der Amazon-Suche
Auch, wenn SISTRIX für die Erfindung des Sichtbarkeitsindex für Google bekannt sind, gibt es zahlreiche weitere spannende und interessante Suchmaschinen....
Content-Marketing: SEO Erfolg mit High-Performance-Content-Formaten
Wie kann man die Sichtbarkeit einer technisch bereits gut optimierten Website bei Google um mehr als 100 Prozent steigern? Die Antwort ist die Verschmelzung...
Content-Marketing-Basics: Content-Marketing ist kein Hype
Content-Marketing ist die Antwort auf 7 nachhaltige Trends im Online-Marketing und kein kurzfristiges Hype-Thema. Dieser Artikel gibt einen Überblick,...
Tumult in den Google-SERPs!
Seit 2008 machen wir die Sichtbarkeit von Domains in den Google Trefferlisten transparent. Die aktuellen Verschiebungen sind die größte Verwerfung, die...
Warum die Ranking-Verteilung eine der wichtigsten SEO-Kennzahlen ist
Kaum eine Kennzahl verrät so viel über den Zustand der Suchmaschinenoptimierung einer Website wie die Ranking-Verteilung. Was man daraus ablesen kann...
IndexWatch Februar 2018 – Mobile Gewinner & Verlierer und ein Beispiel, warum kurzfristige Strategien immer kurzlebiger sind
Im monatlichen IndexWatch-Artikel stellen wir euch interessante Domains vor, die im Vormonat entweder stark an mobiler Sichtbarkeit zulegen konnten oder...
Google veröffentlicht großes Core Algorithmus Update
Änderungen am Kern des Google-Algorithmus sind verhältnismäßig selten: nur ein paar mal pro Jahr nimmt Google solche Anpassungen vor. In den letzten...
Nur 6,8% aller Google-Klicks gehen auf AdWords-Anzeigen
Google hat in den letzten Jahren viel unternommen, um seinen Aktionären die erwarteten Wachstumskurven für bezahlte AdWords-Klicks bieten zu können:...
“Andere suchten auch nach” – die Short-Click-Box in den Google Suchergebnissen
Diesen Monat hat Google bei Suchen über den Desktop-PC ein neues Element auf den Suchergebnisseiten ausgerollt. Klickt man auf einen Treffer und kehrt...
10 Jahre SISTRIX Sichtbarkeitsindex
Das Herzstück der SISTRIX Toolbox wird 10! Vor zehn Jahren, am 25. Februar 2008, haben wir mit der Datenerhebung für den SISTRIX Sichtbarkeitsindex begonnen...