Kostenlose SEO-Tools

Kostenlose SEO-Tools direkt vom Marktführer: hier findest du eine Übersicht über unser Angebot an kostenlosen Tools. Ohne Anmeldung, ohne Kosten und direkt online nutzbar.

SERP-SNIPPET-GENERATOR

Google Snippets optimieren

Mit dem SERPS Snippet Generator optimierst du, wie deine Webseite in den Google Suchergebnissen angezeigt wird. Nutze den verfügbaren Platz bestmöglich und hole das Maximum an Klicks aus deinen Rankings raus.

Sistrix Smart

Kostenlose Onpage-Analyse

Die kostenlose SEO-Software für Einsteiger: SISTRIX Smart vereint die wichtigsten Funktionen für kleine Webseiten unter einem einfachen Interface. Inklusive Onpage-Crawling und Einbindung der Google Search Console.

Sichtbarkeitsindex

SEO-Erfolg messen & Sichtbarkeit prüfen

Der SISTRIX Sichtbarkeitsindex ist der Goldstandard für die Erfolgsmessung bei Google. Mit unserer kostenlosen Sichtbarkeitsprüfung kannst du die aktuelle Sichtbarkeit für jede Domain ermitteln – für Desktop- und Mobile-Ergebnisse.

Google Update Radar

Google Updates erkennen

Mit dem Google Update Radar von SISTRIX siehst du auf einen Blick, ob gerade ein Google Update ausgespielt wird oder ob sich die Veränderungen in den Google SERPs im normalen Rahmen bewegen.

INSTAGRAM-HASHTAG-GENERATOR

Instagram Hashtags entdecken

Der Instagram Hashtag Generator schlägt dir passende Hashtags für deine Social Media Beiträge vor. Auf Basis vieler Milliarden Beiträge, findest du mit diesem kostenlosen Tool die richtigen Hashtags für erfolgreiche Posts.

Pagespeed Tool

Vergleiche deinen Page Speed

Google hat bestätigt, dass die Ladegeschwindigkeit ein Rankingfaktor ist. Mit diesem kostenlosen Tool kannst du erfahren, wie gut sich deine Webseite mit echten Nutzerdaten im Vergleich schlägt.

Weitere kostenfreie Tools

Weitere kostenlose SEO-Tools findest du hier direkt vom Marktführer.

Keyword Tool

Das kostenlose SISTRIX Keyword Tool hilft dir, die richtigen Keywords zu finden. Du entdeckst weitere Keywords, sieht echte Nutzerfragen und verwandte Suchen.

Keywords analysieren

Hreflang-Validator

Durch die Verwendung des hreflang-Attributs kann sichergestellt werden, dass Google die geografische Ausrichtung der Website versteht und dem User die passende Sprachversion eines Inhalts ausliefert.

Hreflang-Tags überprüfen

Hreflang-Generator

Erstelle das hreflang Link-Attribut Markup für Deine mehrsprachige Website und behalte dabei die bidirektionale Verlinkung der Inhalte im Blick.

Zum hreflang-Generator

Google-Update-Check

Halte dich immer Up-to-Date. Mit unserer Google-Update Checklist bleibst du darüber informiert, wenn ein neues Update von Google ansteht.

Google Updates ansehen

Rich-Snippets für Videos

Generiere Rich-Snippets für deine Videos. Rich Snippets sind zum Beispiel Vorschaubilder von Videos und können die Klickrate (CTR) Deiner Suchergebnisse steigern.

Video Rich-Snippet generieren

Hreflang-Guide

Hier erfährst Du alles über den richtigen Umgang mit Google und mehrsprachigen Webseiten. Vermeide Duplicate Content und lerne das hreflang Link-Attribut zu nutzen.

Zum hreflang-Guide