Google Press Day 2006

Johannes Beus
Johannes Beus
Johannes Beus ist Gründer und Geschäftsführer von SISTRIX.

Neue Google Produkte:

Google Trends – Tool, um den Suchtraffic für ein Keywords grafisch darzustellen. An markanten Punkten werden vermeintlich zugehörige Nachrichten aus Google News angezeigt. Interessant ist, dass die Suchanfragen auch geografisch zugeordnet werden. URL: google.com/trends

Google Co-op – Benutzer können hier Inhalte von Contentanbietern abonnieren und erhalten diese Inhalte bei relevanten Suchanfragen oben in den SERPs. Geht in die Richtung von Digg und der Web2.0-Suche von Yahoo. Ein Fokus scheint hier auf Gesundheitsinformationen zu liegen. Ein eigenes Google Health wurde allerdings nicht vorgestellt. URL: google.com/coop

Google Notebook – Derzeit noch nicht online, soll Google Notebook eine Onlineanwendung für Notizzettel sein. URL: google.com/notebook

Eine wirkliche Neuerung kann ich unter den Produkten nicht erkennen. Am interessantesten dürfte noch Google Co-op sein.

Ähnliche Beiträge
Kommentare
Die Kommentarfunktion wird 30 Tage nach der Veröffentlichung des Beitrags deaktiviert.