Google Press Day 2006

Johannes Beus
Johannes Beus
11. Mai 2006
Johannes Beus
Johannes Beus
Johannes Beus ist Gründer und Geschäftsführer von SISTRIX.

Neue Google Produkte:

Google Trends – Tool, um den Suchtraffic für ein Keywords grafisch darzustellen. An markanten Punkten werden vermeintlich zugehörige Nachrichten aus Google News angezeigt. Interessant ist, dass die Suchanfragen auch geografisch zugeordnet werden. URL: google.com/trends

Google Co-op – Benutzer können hier Inhalte von Contentanbietern abonnieren und erhalten diese Inhalte bei relevanten Suchanfragen oben in den SERPs. Geht in die Richtung von Digg und der Web2.0-Suche von Yahoo. Ein Fokus scheint hier auf Gesundheitsinformationen zu liegen. Ein eigenes Google Health wurde allerdings nicht vorgestellt. URL: google.com/coop

Google Notebook – Derzeit noch nicht online, soll Google Notebook eine Onlineanwendung für Notizzettel sein. URL: google.com/notebook

Eine wirkliche Neuerung kann ich unter den Produkten nicht erkennen. Am interessantesten dürfte noch Google Co-op sein.

Ähnliche Beiträge
Kommentare
Die Kommentarfunktion wird 30 Tage nach der Veröffentlichung des Beitrags deaktiviert.

Kostenlosen Testaccount jetzt aktivieren

Aktiviere jetzt deinen kostenlosen Testaccount für die SISTRIX Toolbox. Garantiert ohne Kosten und unverbindlich. Jetzt aktivieren!