Simon Pokorny

Simon beschäftigt sich seit 1999 intensiv mit den Themen Online Marketing mit Schwerpunkt Suchmaschinenoptimierung (SEO). Seit 2004 arbeitet er erfolgreich als Suchmaschinenoptimierer und war über die Jahre hinweg sowohl als Inhouse SEO als auch als SEO in Agenturen tätig. So lernte er die SEO Probleme der unterschiedlichsten Firmen kennen, ganz egal ob es um kleine StartUps oder große etablierte Unternehmen geht.

Simon schaut bei seiner täglichen Arbeit als SEO sowohl auf technische als auch auf strukturelle, inhaltliche und benutzerorientierte Faktoren. Seit Anfang 2017 ist er nun als selbstständiger Online Marketing & SEO Consultant tätig. Für jeden seiner Kunden, bietet er individuelle Beratung und bestmögliche Optimierungen an.

Twitter: @withvision
Webseite: https://www.simon-pokorny.com/

04. Rankingfaktor Links – Google Richtlinien für Links

Mit Hanns Kronenberg, Jonas Weber, Prof. Dr. Mario Fischer, Markus Hövener, Michael Janssen und Simon Pokorny. Hanns Kronenberg Head of Marketing, SISTRIX Vor einigen Jahren war Google ja noch nicht besonders gut darin gekaufte Links oder Spam-Links zu erkennen. Das hat sich in den letzten Jahren spürbar geändert. Warum sollte […]

08. Rankingfaktor Content – Bedeutung

Mit Dominik Schwarz, Hanns Kronenberg, Jonas Weber, Markus Hövener, Nicolas Sacotte und Simon Pokorny. Hanns Kronenberg Head of Marketing, SISTRIX Google betont immer wieder die Bedeutung von Content. Nennt es den wichtigsten Rankingfaktor oder das wichtigste überhaupt auf einer Webseite. Aber was ist überhaupt guter Content und wie kann Google […]

09. Rankingfaktor Content – holistischer Content

Mit Hanns Kronenberg, Jonas Weber, Marcus Tandler, Prof. Dr. Mario Fischer, Markus Hövener und Simon Pokorny. Hanns Kronenberg Head of Marketing, SISTRIX In SEO-Fachkreisen wird in letzter Zeit häufig von “holistischem Content” oder “ganzheitlichem Content” gesprochen. Was muss man darunter verstehen? Markus Hövener Head of SEO, Bloofusion Also, früher war […]

10. Rankingfaktor Nutzersignale – Bedeutung

Mit Hanns Kronenberg, Johannes Beus, Nicolas Sacotte, Sebastian Erlhofer, Simon Pokorny und Tobias Schwarz. Hanns Kronenberg Head of Marketing, SISTRIX Welche Bedeutung spielen Nutzersignale für die Rankings und wie kann Google das überhaupt messen? Sebastian Erlhofer Gründer & Geschäftsführer, mindshape GmbH Ich glaube, Nutzersignale spielen mittlerweile eine ganz ganz wichtige […]

15. SEO-Mythen über Rankingfaktoren

Mit Astrid Kramer, Dominik Schwarz, Florian Stelzner, Hanns Kronenberg, Marcus Tandler und Simon Pokorny. Hanns Kronenberg Head of Marketing, SISTRIX Das schöne am SEO Know-How ist ja eigentlich, dass das gesamte Wissen kostenlos im Internet steht. Das Blöde daran ist, dort steht auch wahnsinnig viel Unsinn und falsche Informationen. Für […]

18. Google Mobile first

Mit Florian Stelzer, Hanns Kronenberg, Jens Fauldrath, Markus Hövener, Simon Pokorny und Tobias Schwarz. Hanns Kronenberg Head of Marketing, SISTRIX Inzwischen erhält Google ja mehr Suchanfragen über Mobilgeräte als über Desktop PCs und hat für dieses Jahr “Mobile first” ausgerufen. Was kommt da auf uns zu und worauf müssen wir […]