Kündigung

Wir bemühen uns jeden Tag, dir das bestmögliche Produkt zum bestmöglichen Preis bieten zu können. Wenn wir deinen Erwartungen nicht gerecht werden konnten, freuen wir uns über einen Hinweis – das hilft uns dabei, besser zu werden.

Du kannst die Kündigung der SISTRIX Toolbox entweder direkt in deinem Account unter „Module“ am Seitenende über die Funktion „Toolbox-Account jetzt kündigen“ einstellen oder per Post, Email oder Ticket an unseren Support senden.

Häufige Fragen

Kann ich meinen Account pausieren?

Wir können Deinen Account leider nicht pausieren. Zusammen mit Deinem Account werden zahlreiche Daten gespeichert: eigene Keywords, Projekte, Onpage-Crawls inklusive ihrer Historie, Reports, Listen, Dashboards, Einstellungen und vieles mehr. Um diese Daten vorzuhalten, muss Dein Toolbox-Account aktiv sein. Wenn Du Deinen Account kündigst, werden diese Daten nach kurzer Übergangszeit vom System automatisch gelöscht.

Welche Laufzeit hat der Toolbox-Zugang?

Die Laufzeit deines Toolbox-Zugangs hängt von der gewählten Vertragslaufzeit ab. Bei der üblichen monatlichen Vertragslaufzeit kannst du deinen Toolbox-Account zum Ende des jeweils kommenden Monats kündigen.

Einzelne Module (bis auf das letzte gebuchte Modul) können sogar zum Ende des jeweils laufenden Monats deaktiviert werden. Diese Flexibilität ermöglicht dir, die Toolbox genau in dem Umfang zu nutzen, wie du sie für deine aktuellen Aufgaben brauchst.

Übrigens: bei Bestellungen der Toolbox berechnen wir dir nur die anteiligen Resttage des aktuellen Monats. Dies gilt auch für hinzugebuchte Module während eines laufenden Monats.