Kündigung

Wir bemühen uns jeden Tag, dir das bestmögliche Produkt zum bestmöglichen Preis bieten zu können. Wenn wir deinen Erwartungen nicht gerecht werden konnten, freuen wir uns über einen Hinweis – das hilft uns dabei, besser zu werden.

Für den Fall, dass du die SISTRIX Toolbox nicht weiter nutzen möchtest, kannst du die Kündigung direkt in deinem Account über die „Paketauswahl“ einstellen. In der Regel ist das zum Ende der laufenden Abrechnungsperiode möglich. Klicke dazu einfach auf das Paket, das du nicht weiter nutzen möchtest. Alternativ kannst du eine Nachricht an unseren Support senden.

Häufige Fragen

Wie kann ich meine Rechnungsdaten ändern?

Deine Rechnungsdaten kannst du auf dieser Seite in der Box "Rechnungsdaten" anpassen:
https://app.sistrix.com/account/invoices

Solltest du eine Änderung der Firmierenden umsetzen wollen, lass uns dazu bitte eine kurze Nachricht da.

Welche Art von Zugängen gibt bei SISTRIX?

Bei SISTRIX gibt es neben den Profilen noch weitere Möglichkeiten, Mitarbeitern, Dienstleistern oder Kunden Einsicht in verschiedene Teile der Software zu geben.

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Wie kann ich den Admin ändern?

Der Admin ist das Profil, das bei der Accounterstellung automatisch angelegt wird. Es repräsentiert den Haupt-User des Accounts und damit auch unseren Ansprechpartner.

Das Hauptprofil selbst kann nicht gelöscht werden.
Ändern sich jedoch die Daten zum hinterlegten Haupt-Ansprechpartner, kannst du diese jederzeit in deinem Toolbox-Account unter "Benutzerverwaltung" anpassen. Neben einer simplen Änderung der Daten ist es zudem möglich, die Admin-Rolle auf eines der anderen Profile zu übertragen. Hierzu rufst du dir die Detailansicht des gewünschten Profils auf und klickst dann auf "Übertrage Admin-Rolle auf Nutzer"

Bitte beachte: Toolbox-Accounts in denen generische- oder Freemailadressen verwendet werden, sind automatisch nur mit einem Profil nutzbar. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Wie kann ich für Profile eigene Passwörter vergeben?

Für deinen Account stehen dir je nach Paket bis zu 12 kostenlose Profile zur Verfügung, mit denen Personen deiner Firma gleichzeitig in SISTRIX arbeiten können. In den Paketen PLUS und PROFESSIONAL verwenden alle Profile das gleiche Passwort.

Im Paket PREMIUM können einzelne Profile auch individuelle Passwörter erhalten. Um ein Passwort zu vergeben, öffne die Benutzerverwaltung deines Accounts und klicke hinter dem gewünschten Profil auf "bearbeiten". Falls du darüber hinaus Bedarf an einem umfassenden Nutzer- und Rechtemanagement hast, bieten wir das in dem Enterprise-Programm für SISTRIX. Bitte nimm mit uns Kontakt auf und wir erläutern dir gerne die Optionen.

Weitere Informationen zu den Profilen in SISTRIX findest du in diesem Artikel: Profile – Nutzerverwaltung in der SISTRIX Toolbox

Wann wird auf den Rechnungen Umsatzsteuer berechnet?

Der Firmensitz der SISTRIX GmbH liegt in Deutschland. Daraus ergibt sich für die Berechnung von Umsatzsteuer:

  • Kunden aus Deutschland wird die Umsatzsteuer in Rechnung gestellt. Sie kann selbstverständlich als Vorsteuer geltend gemacht werden.
  • Kunden aus dem EU-Ausland, die eine gültige Umsatzsteueridentifikationsnummer bei Buchung der Toolbox angeben, erhalten Rechnungen ohne deutsche Umsatzsteuer nach dem Reverse-Charge-Verfahren. Für einmal ausgestellte Rechnungen kann rückwirkend keine Umsatzsteueridentifikationsnummer angegeben werden - dies ist nur für künftige Rechnungen möglich.
  • Kunden aus dem restlichen Ausland erhalten Rechnungen ohne die deutsche Umsatzsteuer. Im Zweifel benötigen wir einen Unternehmensnachweis.

Wie können die Toolbox-Rechnungen bezahlt werden?

Zur Zahlung der Toolbox-Rechnungen stehen grundsätzlich zwei Verfahren zur Verfügung:

  1. SEPA-Lastschrift
  2. Kreditkarte

Bei beiden Verfahren werden die offenen Beträge automatisch vom angegeben Konto/der angegebenen Kreditkarte eingezogen. Die so bezahlten Rechnungen werden in der Rechnungsübersicht der Toolbox dann als bezahlt markiert.

Im Rahmen der Enterprise-Betreuung großer Unternehmen bieten wir diesen alternativ die Begleichung der Rechnungen durch Überweisung an. Nähere Informationen dazu können unter enterprise@sistrix.com erfragt werden.

Ist der Testaccount kostenlos?

Du kannst SISTRIX zwei Wochen vollkommen kostenlos und unverbindlich testen. Der Testaccount wandelt sich nicht automatisch in einen kostenpflichtigen Vertrag, sondern läuft nach den vierzehn Tagen von alleine aus. Um ihn zu einem regulären, bezahlten Account zu wandeln, musst du SISTRIX aktiv buchen und dafür deine Rechnungs- und Zahlungsinformationen eingeben.

Den kostenlosen Testaccount kannst du einmalig in Anspruch nehmen. Wenn nach dem Ende des Testaccounts oder zu einem späteren Zeitpunkt noch Fragen offen sind, melde dich bei uns und wir werden alle offenen Themen gemeinsam klären, so dass du eine informierte Entscheidung treffen kannst.

Wir sind überzeugt davon, dass SISTRIX dir hilft, in der Plattformwelt von Google, Amazon und Co. bestehen zu können. Um deinen Einstieg in SISTRIX zu erleichtern, senden wir dir während des kostenlosen Testzeitraums E-Mails mit Hinweisen und Anleitungen für die ersten Schritte und bieten dir eine individuelle, telefonische Demonstration der Software an. Auch erhältst du unseren SISTRIX SEO-Newsletter mit den neuesten Informationen zu Google-Updates, interessanten Entwicklungen und SEO-Themen.

Den kostenlosen Test von SISTRIX kannst du jederzeit auch vor dem Ablauf des vierzehntägigen Testraums beenden. Sende dafür unserem Support eine formlose E-Mails unter Angabe der E-Mail-Adresse, mit der du dich für den Testaccount angemeldet hast.

Wie kann ich meinen gebuchten Tarif ändern?

Du kannst deinen gebuchten Tarif jederzeit ändern. Möchtest du zu einem höheren Tarif wechseln, tritt die Änderung sofort in Kraft. Wir berechnen ab dem Zeitpunkt der Änderung die Preise für den höheren Tarif und erstatten anteilig den nicht genutzten Zeitraum des alten Tarifs. Wechselst du zu einem kleineren Tarif, tritt die Änderung zum nächsten Abrechnungszeitraum in Kraft.

Kann ich auch ein benutzerdefiniertes Paket buchen?

Das ist kein Problem! Sind die standardisierten Pakete für deine Firma nicht ausreichend, können wir ihm Rahmen unseres Enterprise-Angebots ein individuelles, auf dich und deine Bedürfnisse zugeschnittenes Paket zusammenstellen.

In welcher Währung werden die Rechnungen ausgestellt?

Als Unternehmen mit Sitz in Deutschland werden alle Rechnungen in Euro (€) ausgestellt. Eine Rechnungsstellung in anderen Währungen (US-Dollar, Britischen Pfund, Schweizer Franken und Japanischen Yen) können wir im Rahmen unseres Enterprise-Angebots ermöglichen.