Was sind Informationelle-Suchanfragen?

es_ESit_IT

Informationelle-Suchanfragen zielen darauf ab, mehr über etwas wissen zu wollen (Know-Suche).


Ich tätige dann eine Informationelle-Suchanfrage wenn ich mich über etwas schlau machen möchte. Hierbei ist es egal, ob es allgemeines oder spezifisches Wissen betrifft oder ob ich mir die neusten Reviews für ein Produkt anschaue. Solange der Wissenserhalt im Vordergrund steht, handelt es sich um eine von Google „Know“-Suche getaufte Anfrage.

Google unterscheidet bei diesen informationalen Suchen noch zwischen generellen „Know“ Suchen und solchen, die kurz und knapp, mit einer definitiv richtigen Antwort, innerhalb von 1-2 Sätzen beantwortet werden können. Diese „Know-Simple“ getauften Anfragen beantwortet Google gerne selbst durch Direkt-Answer-Boxen oder Featured Snippets.

Um dein Wissensbedürfnis zur Suchintention im Allgemeinen zu stillen, kannst Du unseren Artikel „Was ist die Suchintention?“ anschauen.

Ähnliche Beiträge