Google Spam Update Juni 2021

Der Sommer der Google Updates macht seinem Namen alle Ehre: neben dem Core-Update in diesem Monat und dem Start des Page Experience-Updates hat Google gestern noch unerwartet ein Spam Update verkündet.

Gestern via Twitter kurzentschlossen angekündigt und auch direkt erwähnt, dass der Rollout bereits abgeschlossen ist – so wünschen wir uns alle Updates (und keine fast 3 Monate wie beim Page Experience-Update).

Heute zeigen sich in der Sichtbarkeit einiger Domains bereits Auswirkungen, die im zeitlichen Verlauf zu genau auf dieses Update passen als dass sie Zufall sein können. So geht es beispielsweise bei similarweb.com und monster.de ein Stückchen nach unten.

In Summe sind die Auswirkungen (noch) überschaubar und nicht so groß, wie bei den Core Updates. Aber keine Sorge: für kommenden Monat ist sowohl ein Core Update als auch ein zweites Spam Update angekündigt.

Ähnliche Beiträge