ICANN richtet Seite zu Sitefinder ein

Johannes Beus
Johannes Beus
29. September 2003
Johannes Beus
Johannes Beus
Johannes Beus ist Gründer und Geschäftsführer von SISTRIX.

ICANN hat eine Informationsseite zum den Sitefinder genannten „Feature“ von Verisign eingerichtet. Verisign leitet seit dem 17.09.2003 nicht registrierte Domains auf eine eigene Seite um und ist damit unter den 50 meistbesuchten Webseiten.
Dadurch wurden viele Email-Spam-Filter unbrauchbar, da nicht existierende Domains nun trotzdem eine IP-Adresse haben. Im ODP-Blog wurde auch darauf hingewiesen, dass der Robozilla (der automatisierte Linkchecker des ODP-Projektes) durch Verisigns Sitefinder behindert wird.
Mitlerweile gibt es Patches für die wichtigsten DNS-Server, die Verisigns Sitefinder ignorieren. Patches: Windows djbdns Bind

Ähnliche Beiträge
Kommentare
Die Kommentarfunktion wird 30 Tage nach der Veröffentlichung des Beitrags deaktiviert.

Kostenlosen Testaccount jetzt aktivieren

Aktiviere jetzt deinen kostenlosen Testaccount für die SISTRIX Toolbox. Garantiert ohne Kosten und unverbindlich. Jetzt aktivieren!