IndexWatch 04/2009

Besser spät als nie, hier sind die IndexWatch-Zahlen für den vergangenen Monat. Wie immer basierend auf dem SISTRIX Sichtbarkeitsindex haben wir die Gewinner und Verlierer in den deutschen SERPS ermittelt. Los geht es mit den Gewinnern des letzten Monats:

Gewinner

#DomainVeränderung
1kisseo.de> +1.000%
2festivalguide.de> +1.000%
3vondir.de> +1.000%
4jobisjob.de> +1.000%
5kledy.de> +1.000%
6smatch.com> +1.000%
7oeticket.com+829%
8fujitsu.com+623%
9tripwolf.com+544%
10sf.tv+396%
11dsl-fuchs.de+380%
12news.at+357%
13joggen-online.de+320%
14hot-maps.de+288%
15kirchenlexikon.de+265%

Kisseo.de ebenso wie Festivalguide. haben sich von einer (erneuten) Penalty erholt und sind wieder mit dabei, mal sehen wie lange. Vondir.de verkauft allen möglichen selbstgefrickelten liebevoll in Heimarbeit hergestellten Kram und hatte im letzten Monat damit einen guten Einstand in den SERPs: zwar sind es nicht unbedingt die ganz großen Keywords, zu denen die Seite ranked, aber im (interessanten) Longtail hat man es sich bequem gemacht. Fujitsu.com profitiert davon, dass man die Inhalte von fujitsu-siemens.de umgezogen hat, folglich ist zweitere Domain auch der Top-Verlierer:

Auch letzten Monat haben es wieder zahlreiche Seiten in eine Penalty geschafft: vielfach vermutlich wegen etwas antiquierten Linkbuildings wie etwa eine Domain für Toner und Druckerbedarf. Ob dieser Link da wirklich bereits war, als das Posting geschrieben wurde, darf getrost bezweifelt werden und auch Buchungen wie hier sind nicht mehr unbedingt aktuell – gerade in dem Umfeld. Zu Meyers.de hatte ich ja bereits ein eigenes Posting geschrieben, hier nochmal eine Aktualisierung des Sichtbarkeitsindexes. Für www.lycos.de und lexikon.meyers.de geht es weiter bergab, iq.lycos.de ranked allerdings weiterhin sehr gut.

Ähnliche Beiträge