SEO-Campixx, Abakus SEMSEO & Pubcon

Karneval ist vorbei – Zeit, im Terminkalender nach weiteren närrischen Veranstaltungen zu gucken. Bereits übernächstes Wochenende geht es nach Berlin zur SEO-Campixx. Zu der Mischung aus Barcamp und herkömmlicher Konferenz kommen 350 Teilnehmer, davon viele, die im SEO-Zirkus sonst nicht persönlich anzutreffen sind. Ich werde etwas zu besonders interessanten und besonders blöden SEO-Fehler aus der letzten Zeit erzählen. Das Ganze richtet sich an Leute, die zwar ein solides SEO-Grundwissen haben, denen aber etwas praktische Erfahrung fehlt. Wenn jemand besondere Wünsche zu Schwerpunkten hat, kann er sie in den Kommentaren gerne äußern.

Da zur Campixx so viele Teilnehmer aus der SEO-Branche versammelt sind, möchte ich die Chance nutzen und Fragen zur SISTRIX Toolbox beantworten. Ich habe gemerkt, dass zu den Möglichkeiten und Funktionen noch viele Fragen bestehen und auf der Campixx hoffe ich, diese klären zu können. Wer also vor Ort ist und zu einem der vier Module oder generell irgendwelche Fragen hat, kann mir gerne eine Mail schicken. Ich versuch das dann etwas zu strukturieren und wir setzen uns in Berlin zusammen.

Für eine der ältesten SEO-Veranstaltungen in Deutschland wurde heute die Anmeldung geöffnet: Alans SEMSEO und die nachfolgende Pubcon. Auf der SEMSEO am 15.05. werde ich etwas zu SEO-Tools, deren Möglichkeiten und Grenzen sagen. Danach noch eine bestimmt wieder spannende Siteclinic und schon geht’s zur inzwischen legendären Pubcon. Anmelden kann man sich mittlerweile wohl nur noch für die SEMSEO, die den Zutritt zur Pubcon beinhaltet. Die 80 Anmeldungen, die rein für die (kostenlose) Pubcon vorgesehen waren, sind bereits belegt.

Ähnliche Beiträge