SEO-Campixx, Abakus SEMSEO & Pubcon

Johannes Beus
Johannes Beus
24. Februar 2009
Johannes Beus
Johannes Beus
Johannes Beus ist Gründer und Geschäftsführer von SISTRIX.

Karneval ist vorbei – Zeit, im Terminkalender nach weiteren närrischen Veranstaltungen zu gucken. Bereits übernächstes Wochenende geht es nach Berlin zur SEO-Campixx. Zu der Mischung aus Barcamp und herkömmlicher Konferenz kommen 350 Teilnehmer, davon viele, die im SEO-Zirkus sonst nicht persönlich anzutreffen sind. Ich werde etwas zu besonders interessanten und besonders blöden SEO-Fehler aus der letzten Zeit erzählen. Das Ganze richtet sich an Leute, die zwar ein solides SEO-Grundwissen haben, denen aber etwas praktische Erfahrung fehlt. Wenn jemand besondere Wünsche zu Schwerpunkten hat, kann er sie in den Kommentaren gerne äußern.

Da zur Campixx so viele Teilnehmer aus der SEO-Branche versammelt sind, möchte ich die Chance nutzen und Fragen zur SISTRIX Toolbox beantworten. Ich habe gemerkt, dass zu den Möglichkeiten und Funktionen noch viele Fragen bestehen und auf der Campixx hoffe ich, diese klären zu können. Wer also vor Ort ist und zu einem der vier Module oder generell irgendwelche Fragen hat, kann mir gerne eine Mail schicken. Ich versuch das dann etwas zu strukturieren und wir setzen uns in Berlin zusammen.

Für eine der ältesten SEO-Veranstaltungen in Deutschland wurde heute die Anmeldung geöffnet: Alans SEMSEO und die nachfolgende Pubcon. Auf der SEMSEO am 15.05. werde ich etwas zu SEO-Tools, deren Möglichkeiten und Grenzen sagen. Danach noch eine bestimmt wieder spannende Siteclinic und schon geht’s zur inzwischen legendären Pubcon. Anmelden kann man sich mittlerweile wohl nur noch für die SEMSEO, die den Zutritt zur Pubcon beinhaltet. Die 80 Anmeldungen, die rein für die (kostenlose) Pubcon vorgesehen waren, sind bereits belegt.

Ähnliche Beiträge
Kommentare
Mobile SEO   
24. Februar 2009, 23:28

Puh, nur 80 Plaetze fuer die Pubcon und schon alle weg. Traurig, zumal vermutlich eher eine geringe Anzahl der Kostenlos-Geier wirklich mit SEO zu tun hat. Naja, man sieht sich auf der SEMSEO 🙂

seo-united   
25. Februar 2009, 00:14

Hallo,

auf die lustigsten SEO Fehler bin ich schon gespannt. Zu Deinen Tools kann ich nur sagen, dass wir bis jetzt bestens damit zufrieden sind.

Sicher sind die Tools aufgrund der Kosten nicht unbedingt etwas für den kleinen Hobbyseitenbetreiber, wer jedoch mit z.B. mit seiner Firmenwebseite in Bezug auf SEO erfolgreich sein/bleiben möchte, sollte über eine Anschaffung ernsthaft nachdenken.

Grüße

Gretus

Matthias   
25. Februar 2009, 09:41

Hi Sistrix,

da ich nicht zur Campixx bin, aber Nutzer deiner Toolbox wäre es bestimmt nicht nur für mich Interessant wenn du die „Fragen zur SISTRIX Toolbox“ im Member bereich irgendwie veröffentlichen könntest, oder auch per Mail an alle Abonnenten!?

Grüße
Matthias

Johannes   
25. Februar 2009, 10:22

Matthias, kann ich gerne machen. Wenn du irgendwelche Fragen hast, geht natürlich auch per Mail 🙂

Loewenherz   
25. Februar 2009, 10:23

Zur Campixx habe ich mich nicht angemeldet, da ich grade mitten im Umzug stecke. Zumal ich davon ausging, zur PubCon zu kommen. Nun schreibst du, dass dort bereits alle Plätze vergeben sind (huch, wann war das denn?). Umsonst saufen muss ich sicherlich nicht, aber die SEMSEO ist für mich inhaltlich einfach uninteressant – mir ging es darum, abends mit ein paar Leute zu quatschen. Naja, muss ich mal Alan kontaktieren – wir wollten am Rande der PubCon an sich wieder unseren SEO-Brunch durchführen.

Loewenherz   
25. Februar 2009, 12:22

Tja, da war ich nur auf der Seite der SEMSEO anstatt via Forum nachzuschauen. Schade, bin halt mitten in der Umzugsaction…
PS: Werd dann doch bei der PubCon auftauchen, Alan berücksichtigt freundlicherweise meine inoffizielle Anmeldung ein paar Tage vorher bei ihm via Xing. Dann kann ich jetzt die speziellen Networking-Treffen am Abend vor der PubCOn sowie unseren SEO-Brunch am Morgen danach (mittlerweile zum dritten Mal) planen.

Inhouse-SEO   
27. Februar 2009, 07:37

Ich bin zumindest bei Brunch dabei, vielleicht gibt es wieder so lustige Atomgegner 😉

celik kapi   
25. November 2009, 12:48

nice job !!!!

Die Kommentarfunktion wird 30 Tage nach der Veröffentlichung des Beitrags deaktiviert.

Kostenlosen Testaccount jetzt aktivieren

Aktiviere jetzt deinen kostenlosen Testaccount für die SISTRIX Toolbox. Garantiert ohne Kosten und unverbindlich. Jetzt aktivieren!