SEOktoberfest

Letzte Woche hatte ich das Vergnügen, beim SEOktoberfest dabei zu sein. Bei dem Namen wenig überraschend, handelte es sich um ein SEO-Event im Rahmen des Münchener Oktoberfests. Von Mediadonis und Quadzilla (sieht in ihrem Dirndl übrigens umwerfend aus) ersonnen, haben sich rund 20 Internetbegeisterte für zwei Tage getroffen um Wissen und Informationen auszutauschen.

Und genau das ist es geworden: 48 wahnsinnig intensive und interessante Stunden mit SEO- und Internetgesprächen sowie -diskussionen. Tagsüber in bayerischer Gemütlichkeit im Münchener Rathaus, später dann auf der „Wiesn“ und noch später (die Bayern machen ihre Bierzelte unsinnigerweise bereits gegen 23:00 Uhr zu, das sollte sich im Kölner Karneval mal jemand trauen.) in Clubs. Zum fachlichen Teil kann und möchte ich recht wenig schreiben, da zum einen sehr speziell und auf individuelle Probleme bezogen und zum anderen die Abmachung besteht, dort geteiltes Wissen nicht öffentlich breitzutreten. Ich kann allerdings sagen, dass es das beste SEO-Event war, an dem ich bislang teilgenommen habe. Durchgehend interessante und fokussierte Menschen, die etwas bewegen wollen, eine perfekte Organisation (danke hierfür nochmal an Phillip) und eine tolle Planung von Quadzilla und Mediadonis. Grüße an Astrid, Barbara, Bob, Brent, Brian, Frank, Greg, Joost, Markus, Martin, Richard, Uwe sowie alle Teilnehmer, bei denen ich nicht ganz sicher bin, ob sie ihren Namen in der Öffentlichkeit sehen wollen. Ich bin mir sicher, dass Marcus noch das ein oder andere Foto der Veranstaltung veröffentlichen wird und würde mich freuen, wenn die Veranstaltung kommendes Jahr wiederholt würde.

Ähnliche Beiträge