(Virtueller) SEO-Stammtisch Bonn: VNR meets SISTRIX

Johannes Beus
Johannes Beus
Johannes Beus ist Gründer und Geschäftsführer von SISTRIX.

Du hast es vielleicht schon gemerkt: dieses Jahr ist alles etwas anders. Um unseren regelmäßigen SEO-Stammtisch trotzdem stattfinden zu lassen, versuchen wir es virtuell zusammen mit dem Bonner VNR-Verlag.

An einen echten, realen, physisch stattfinden SEO-Stammtisch ist in diesem Jahr leider nicht zu denken. Damit 2020 aber nicht in die SEO-Chroniken als das Jahr der großen Plagen eingeht (Corona und auch kein SEO-Stammtisch), versuchen wir uns an einem virtuellen Format.

Uns ist natürlich vollkommen bewusst, dass ein bläulich leuchtender Monitor gegen ein gelblich schimmerndes Bönnsch nicht gewinnen kann – daher versuchen wir es auch erst gar nicht. Auch treten wir nicht alleine an, sondern veranstalten den virtuellen SEO-Stammtisch zusammen mit dem Bonner VNR-Verlag.

Wir starten am 10.11.2020, nach deinem opulenten Mittagessen, zwischen 14:00 und 15:00 Uhr mit drei kurzen Vorträgen: jeweils nur 15 Minuten (in der Tiktok-Welt eine Ewigkeit). Anschließend gibt es optional die Möglichkeit, in Twitch zu bleiben und mit uns und allen anderen Teilnehmer zu chatten. Die Vorträge:

  • Webseitenrelaunch: Wieso Verkleinern manchmal größer ist – Noch immer haben viele Angst vor dem „Lösch-Button“. Wir zeigen anhand von zwei Case-Studies wieso das unbegründet ist. (Dr. Isabelle Muthmann, VNR)
  • SEO und PDF-Dokumente – Probleme mit Potential für EAT! – PDF Dokumente bergen im SEO oft Gefahren. In alternativen Content-Formaten sorgen Sie für bessere Nutzersignale und enthalten viel Potential für E-A-T. (Stefan Godulla)
  • Google Core Web Vitals: was du vor 2021 wissen solltest – Im kommenden Jahr werden die Google Core Web Vitals ein offizieller Ranking-Faktor. Wir zeigen dir, um was es geht und wie du dich vorbereiten solltest. (Johannes Beus, SISTRIX)

Zur Anmeldung einfach dieses Formular ausfüllen. Wir bestätigen dir per E-Mail die Teilnahme und melden uns kurz vor dem SEO-Stammtisch mit den konkreten Teilnahmeinformationen.

Ähnliche Beiträge
Kommentare
Avatar Johann   
10. November 2020, 15:34

Danke, alle Vorträge waren super vorbereitet! Alles auf den Punkt gebracht. Die kurzen Vorträge sind leicht zu konsumieren. Gerne wieder.

Würde mich freuen, wenn ihr die Aufzeichnung online lasst. Um den Dislikes und Kritikern den Wind aus den Segeln zu nehmen, könnte man zu Beginn einen Hinweis auf die Störgeräusche anbringen.

Die Kommentarfunktion wird 30 Tage nach der Veröffentlichung des Beitrags deaktiviert.