(Virtueller) SEO-Stammtisch Bonn: VNR meets SISTRIX

Du hast es vielleicht schon gemerkt: dieses Jahr ist alles etwas anders. Um unseren regelmäßigen SEO-Stammtisch trotzdem stattfinden zu lassen, versuchen wir es virtuell zusammen mit dem Bonner VNR-Verlag.

An einen echten, realen, physisch stattfinden SEO-Stammtisch ist in diesem Jahr leider nicht zu denken. Damit 2020 aber nicht in die SEO-Chroniken als das Jahr der großen Plagen eingeht (Corona und auch kein SEO-Stammtisch), versuchen wir uns an einem virtuellen Format.

Uns ist natürlich vollkommen bewusst, dass ein bläulich leuchtender Monitor gegen ein gelblich schimmerndes Bönnsch nicht gewinnen kann – daher versuchen wir es auch erst gar nicht. Auch treten wir nicht alleine an, sondern veranstalten den virtuellen SEO-Stammtisch zusammen mit dem Bonner VNR-Verlag.

Wir starten am 10.11.2020, nach deinem opulenten Mittagessen, zwischen 14:00 und 15:00 Uhr mit drei kurzen Vorträgen: jeweils nur 15 Minuten (in der Tiktok-Welt eine Ewigkeit). Anschließend gibt es optional die Möglichkeit, in Twitch zu bleiben und mit uns und allen anderen Teilnehmer zu chatten. Die Vorträge:

  • Webseitenrelaunch: Wieso Verkleinern manchmal größer ist – Noch immer haben viele Angst vor dem „Lösch-Button“. Wir zeigen anhand von zwei Case-Studies wieso das unbegründet ist. (Dr. Isabelle Muthmann, VNR)
  • SEO und PDF-Dokumente – Probleme mit Potential für EAT! – PDF Dokumente bergen im SEO oft Gefahren. In alternativen Content-Formaten sorgen Sie für bessere Nutzersignale und enthalten viel Potential für E-A-T. (Stefan Godulla)
  • Google Core Web Vitals: was du vor 2021 wissen solltest – Im kommenden Jahr werden die Google Core Web Vitals ein offizieller Ranking-Faktor. Wir zeigen dir, um was es geht und wie du dich vorbereiten solltest. (Johannes Beus, SISTRIX)

Zur Anmeldung einfach dieses Formular ausfüllen. Wir bestätigen dir per E-Mail die Teilnahme und melden uns kurz vor dem SEO-Stammtisch mit den konkreten Teilnahmeinformationen.

Ähnliche Beiträge