Markus Hövener

Markus Hövener ist Gründer und Head of SEO der auf SEO und SEA spezialisierten Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Als geschäftsführender Gesellschafter von Bloofusion Germany ist er verantwortlich für alle Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
 
Markus Hövener ist Chefredakteur des Magazins suchradar, Blogger bei den Internetkapitänen und der Kopf hinter dem Podcast Search Camp. Außerdem ist er Autor vieler Bücher, Artikel und Studien rund um SEO und SEA und spricht auf vielen Online-Marketing-Konferenzen (SMX, SEO Day, SEO Campixx, SEOkomm, Search Conference …).
 
Twitter: @bloonatic
Website: http://www.bloofusion.de/
Blog: http://www.internetkapitaene.de/
Magazin: http://www.suchradar.de/
Podcast: http://www.searchcamp.de/

02. Rankingfaktor Links – Bedeutung

Mit Hanns Kronenberg, Jonas Weber, Marcus Tandler, Markus Hövener, Nicolas Sacotte und Tobias Schwarz Hanns Kronenberg Head of Marketing, SISTRIX Wie wichtig sind Links 2017? Google hat vor einigen Monat noch erzählt, dass Links zu den drei wichtigsten Rankingfaktoren zählen. Wie wichtig sind sie aktuell? Jonas Weber Google & SEO […]

04. Rankingfaktor Links – Google Richtlinien für Links

Mit Hanns Kronenberg, Jonas Weber, Prof. Dr. Mario Fischer, Markus Hövener, Michael Janssen und Simon Pokorny. Hanns Kronenberg Head of Marketing, SISTRIX Vor einigen Jahren war Google ja noch nicht besonders gut darin gekaufte Links oder Spam-Links zu erkennen. Das hat sich in den letzten Jahren spürbar geändert. Warum sollte […]

08. Rankingfaktor Content – Bedeutung

Mit Dominik Schwarz, Hanns Kronenberg, Jonas Weber, Markus Hövener, Nicolas Sacotte und Simon Pokorny. Hanns Kronenberg Head of Marketing, SISTRIX Google betont immer wieder die Bedeutung von Content. Nennt es den wichtigsten Rankingfaktor oder das wichtigste überhaupt auf einer Webseite. Aber was ist überhaupt guter Content und wie kann Google […]

09. Rankingfaktor Content – holistischer Content

Mit Hanns Kronenberg, Jonas Weber, Marcus Tandler, Prof. Dr. Mario Fischer, Markus Hövener und Simon Pokorny. Hanns Kronenberg Head of Marketing, SISTRIX In SEO-Fachkreisen wird in letzter Zeit häufig von “holistischem Content” oder “ganzheitlichem Content” gesprochen. Was muss man darunter verstehen? Markus Hövener Head of SEO, Bloofusion Also, früher war […]

12. Rankingfaktor Brand

Mit Astrid Kramer, Dominik Schwarz, Hanns Kronenberg, Johannes Beus, Marcus Tandler und Markus Hövener. Hanns Kronenberg Head of Marketing, SISTRIX Markus, welchen Vorteil hat man, wenn man bei Google als bekannte Marke erkannt wird, oder für ein Thema steht? Marcus Tandler Gründer & Geschäftsführer, OnPage.org Also ich glaube, eine Marke […]

18. Google Mobile first

Mit Florian Stelzer, Hanns Kronenberg, Jens Fauldrath, Markus Hövener, Simon Pokorny und Tobias Schwarz. Hanns Kronenberg Head of Marketing, SISTRIX Inzwischen erhält Google ja mehr Suchanfragen über Mobilgeräte als über Desktop PCs und hat für dieses Jahr “Mobile first” ausgerufen. Was kommt da auf uns zu und worauf müssen wir […]